“Perfektes Abendessen!”

Platz Nr. 35 von 276 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: $ 15 - $ 42
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: WILLKOMMEN IM HAUS DER PERSÖNLICHEN GASTFREUNDSCHAFT Gehen Sie mit uns auf eine kulinarische Reise der mediterranen und gut bürgerlichen Küche und lassen Sie sich überraschen, was der Löwen für Ihre Sinne zu bieten hat. IM RESTAURANT ZUM LÖWEN IST ALLES HAUS- RESP. LÖWEN-GEMACHT Wir setzen auf marktfrische, innovative Küche und auf lokale Produkte aus der Region. Usere Philosophie lautet «Aus gesunden, alltäglichen Lebensmitteln Köstlichkeiten zubereiten». EIN AMBIENTE ZUM WOHLFÜHLEN Im neu eingerichtetem Löwen, verwöhnt Sie unser Gastgeber Mario Gulli und sein Team mit kulinarischen Speisen und hervorragenden Weinen. Ob drinnen oder «open air» im lauschigen Garten – wir freuen uns auf Sie. Das Löwen-Team
Bewertet 20. April 2018

Ich liebe den Leue Välte seit vielen, vielen Jahren! Nach Wädis excellenter Küche ist es für jeden Nachfolger nicht einfach, den Standard so hoch zu halten. Das eher kurze Zwischenspiel (Adam) habe ich mir nur einmal "angetan", so war ich froh zu hören, dass nun dort ein neuer Wind mit mediterran angehauchter Küche weht. Am 19.4. zum ersten Mal ausprobiert, und wir wurden nicht enttäuscht! Antipasti-Plättli (ein Mü zu kühl serviert) mit einem vorzüglichen Pinot Grigio im Garten genossen, anschliessend eine Salatvorspeise gefolgt von absolut auf den Punkt zubereiteten ausgezeichneten Kalbs-Leberli mit Polenta. Genau so müssen Kalbsleberli sein, auf der Zunge zerfliessen! Bravo! Wir blieben beim Pinot Grigio (DOC GRIVO COLLI ORIENTAL DEL FRIULI), der perfekt zum Essen passte. Dessert (heisses Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern sowie Coup Colonell) war gut. Nicht sehr kreativ oder extravagant, aber solide. Der Service war sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Es war ein sehr angenehmer und kulinarisch wunderbarer Besuch im Leue Vältä - ich/wir kommen sehr gerne wieder, denn die Karte bietet noch einiges zu entdecken!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Zacky0711!

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Perfektes Essen und Timing kompetente Beratung alles wird mit viel Liebe gemacht wir haben uns in der schönen Ambiente wie zu Hause gefühlt kommen gerne wieder

Besuchsdatum: März 2018
Danke, DeniseH3060!
Bewertet 23. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein spontanes Mittagessen eingenommen. Die Einrichtung ist sehr ansprechend. Das Tagesmenü war ordentlich aber definitiv überteuert.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Admira8400!
Bewertet 2. Oktober 2017

Sehr schönes Lokal, mann fehlt sich sofort wohl.
Empfang ist sehr freundlich, und kompetent.
Die servierte Spiessen einfach ein Gedicht, wir werde sicher bald wieder vorbeikommen.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Erfolg12!
Bewertet 14. September 2017

Der offen Moderne Raum lädt ein zu einem rundum angenehm wohligen und friedsamen Happening für zweisame Stunden. Privatsphäre wird gross geschrieben an den großzügig massiven Einzeltischen, die eine hohe Qualität und deren Standard widergeben. Die Küche ist außerordentlich gut und weist extraordinante Finessen aus. Der Nachtisch z.B. war ein Zimtglace, das eine Geschmacksexplosion sondergleichen hervorrief - eine sagenhafte Kombination mit Johannisbeeren, Himbeeren und dem besagten Zimtglace... einfach fantastisch!!! Der Cordon Bleu Hauptgang war außergewöhnlich gut und die nachfolgenden Miesmuscheln ein absoluter Genuss, die ganz fein mit Weißweinsoße und Knoblauch abgestimmt wurden.
Abschließend möchte ich den Biergarten hervorheben, der in seiner sehr ruhigen Lage unter den Kastanienblättern als Prunkstück des Kunst-Restaurants gilt.

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, RaanDesign_ch!