“Essen und Theaterabend”

Bloom Restaurant
Platz Nr. 12 von 304 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: CHF 21 - CHF 180
Geeignet für: Regionale Küche, Besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 26. Dezember 2019

Wir kamen von der Bar mit den Jacken in der Hand, die uns dann freundlich abgenommen wurden. Da das Servicepersonal wusste, dass wir um 20 Uhr im Theater sein müssen, ging es zügig los mit dem "Gruss aus der Küche". Wir fanden es super, dass die Karte dem Gast die Möglichkeit gibt, sein 3-Gang-Menu selber zusammenzustellen. Die Serviceangestellte war sehr aufmerksam. Denn kaum hatten wir die Karte geschlossen, fragte sie nach unseren Wünschen. Diese wurden dann ebenfalls zügig serviert. Ich bestellte ein Glas Hauswein. Auch hier war der Service sehr aufmerksam und nicht aufdringlich. Bevor mein Glas leer war, fragte sie, ob sie noch ein Glas nachschenken darf! Es herrschte nie Hektik. Die Angestellte hatte das Zeitmanagment im Griff.
Die Speisen wurden heiss aufgetragen und waren eine Augenweide: schön verziert und angerichtet. Die gebratene Polenta und das Fleisch (Kalbsbraten und Schweinsfilet) waren einfach super, fest im Biss und pfiffig gewürzt!
Auch wenn es kein echtes Feuer war, es trennte das Lokal in der Mitte, so dass es kein grosser Saal war, sondern unsere Hälfte einen familiären Charakter bekam. Das unterstrichen auch die Pflanzen, die die 2er-Tische abtrennten.
Fazit: ein sehr freundlicher Service brachte ein ausgezeichnetes Essen in einem wunderschönen Lokal. Ein perfekter Einstieg in den nachfolgenden Theaterabend!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, wadi96!

Bewertet 18. Dezember 2019

Top Location und verkehrstechnisch gut gelegen. Wir waren für das Weihnachtsessen als Gruppe da und es war sehr gut - von der wohligen Athmosphäre über aufmerksamen Service bis hin zum sehr feinen Essen hat alles gepasst. Für Gruppen gibt es auch separate Räumlichkeiten und die Location ist auch barriere-frei für weniger mobile Gäste. Gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Schlemmer133!
Philipp_Albrecht, Geschäftsführer von Bloom Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2020

Lieber Schlemmer,

danke vielmal für die Rückmeldung zum Weihnachtsessen. Es freut mich, dass euch euer Besuch gefallen hat.

Auf ein tolles 2020.

Liebe Grüsse Philipp Albrecht

Bewertet 8. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zu 4t am Sonntag da. Preislich ist es sicherlich nicht unbedingt günstig, allerdings kriegt man viel dafür.
Wichtig ist es sich alles einzuteilen, da es auch noch Mittagessen und Dessert gibt.
Bedienung war freundlich und wir mussten jeweils nicht lange warten.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, SandroA!
Bewertet 23. November 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant Bloom ist nicht mehr das, was es mal war. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr hier. Die Portionen sind für den Preis viel zu klein, die Qualität des Essens entspricht nicht einem gehobenen Restaurant und auch die Präsentation des Essens überzeugt nicht. Der Service ist unfreundlich und nicht gerade aufmerksam. Sogar Brot mussten wir verlangen. Kann dieses Restaurant leider nicht mehr empfehlen, es ist in allen Belangen eine Enttäuschung.

Besuchsdatum: November 2019
8  Danke, 671beatriceh!
Bewertet 17. November 2019 über Mobile-Apps

Naja der Brunch ist für CHF 57 p.P. mangelhaft bzw. zu teuer. Preis Leistung stimmt einfach nicht. Ca. 20min auf Kaffee und Salz gewartet, Personal kam nicht nach mit Buffet auffüllen und am Schluss war es teilweise total leer. Auch musste man für ein Omelette lange anstehen. Einzig die Qualität der Speise war gut.

Besuchsdatum: November 2019
7  Danke, DonUebe!