“Sehr guter Lunch an einmaliger Lage”
Bewertung zu Brasserie Löwen

Brasserie Löwen
Platz Nr. 31 von 128 Restaurants in Zug
Preisbereich: $ 18 - $ 54
Beschreibung: Das Ambiente vereint klassische sowie moderne Elemente im Stil einer französischen Brasserie. Die lange, klar geformte Barfront wirkt mit schwarz-weiss gemusterten Fliesen wie eine Skulptur im Raum. Der Nussbaum-Boden und die dezente Beleuchtung verleihen dem Raum eine warme Atmosphäre. Das wohnliche Ambiente wird durch ein freistehendes raumhohes Regal geprägt, welches behagliche Bereiche schafft und dennoch Transparenz wahrt. Im Separee finden sich die gemusterten Fliesen am Boden wieder. Darauf lädt ein massiver Nussbaumtisch zum Tafeln ein und eine Vielzahl historischer Bilder von Zug dekorieren die Wand. Ein weiterer Blickfang der Brasserie ist der moderne Weinschrank mit Platz für rund 120 Flaschen. Gerne verwöhnen wir unsere Gäste mit sorgfältig zubereiteten Gerichten und der Saison angepassten Tages- und Wochenspezialitäten.
Bewertet 8. April 2018

Sonniger Sonntagmittag, da ist ein Lunch auf der Terrasse der Brasserie Löwen nicht die schlechteste Wahl. Wunderbare Sicht auf den Zugersee und viel Abwechslung auf dem Landsgemeindeplatz. Das Essen hat mich überzeugt. Der gemischte Salat für Fr. 13.- war nicht gerade günstig, aber Qualität und eine solche Lage hat nun mal ihren Preis. Der mir empfohlene Fang des Tages, ein Stück Hecht im Butter gebraten, dazu Salzkartoffeln für Fr. 36.- waren sehr gut gekocht und das Geld wert. Die Damen im Service hatten trotz regem Andrang von Gästen alles im Griff.

Danke, Renato W!

Bewertet 5. März 2018

Wir waren kürzliche zum Mittagessen im "Löwen" und wurden sehr nett empfangen. Das Menu war ausgezeichnet zubereitet und wunderschön dekoriert. Das Personal ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen sodass wir alle vollumfänglich bedient wurden. Im Sommer steht die Gartenwirtschaft zur Verfügung. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Zusammengefasst: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei einem sehr gut Service mit ausgezeichneter Küche.

Danke, AL2015L!
Bewertet 8. November 2017

Ich hatte dort ein kleines Mittagessen auf der Terrasse - freundliche Bedienung, schnell. aufmerksam - alles Top. Das Essen und der Wein waren sehr gut - Preis / Leistung ebenso. Kann ich nur weiterempfehlen zumal man auch noch sehr nett draussen sitzt mit Blick auf den See.

1  Danke, Daniela G!
Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal ist sehr schön eingerichtet, ebenso lädt die Terrasse zum Verweilen ein. Die Preise sind eher hoch, was mich nicht stört, wenn die Leistung dazu auch passt.

Einzelne Servicemitarbeiter, die hier arbeiten, haben in der Gastronomie einfach nichts verloren. Unfreundlich, ungeduldig, mangelnde Empathie, zu wenig Interesse, zusammengefasst leider inkompetent. Wir fühlten uns nicht wahrgenommen, unfreundlich bedient und nicht willkommen. Das Bestellte war alles tadellos, so macht's aber einfach keinen Spass.

Wiederholungsfaktor unwahrscheinlich!

Danke, Baudim!
Bewertet 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt direkt am Zuger See in verkehrsberuhigter Umgebung. Schöner geht fast nicht... schöner Aussenbereich und sehr nettes Ambiente drinnen. Sehr netter und aufmerksamer Service. Das Essen war gut, Preis / Leistung der Schweiz entsprechend und ok. Trotz vollem Haus waren die Wartezeiten sehr gut. Die Qualität des Essens war gut, die Auswahl an Weinen war sehr gut, die Preise für eine Flasche Rot- bzw. Weißwein doch eher etwas hochpreisiger. Ich hatte als Vorspeise das Rindstartar und als Hauptspeise das Zürcher Geschnetzelte. Beides war gut.

Danke, Wolfgang E!