“Immer wieder Top ”

Küche: schweizerisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Februar 2017 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön bei Erich und seiner Crew einen Moment zu verweilen, dass feine Essen und den aufmerksamen Service zu geniessen. Freue mich bereits auf den nächsten Besuch. Macht weiter so.

1  Danke, mechu25!

Bewertet am 3. Februar 2017 über Mobile-Apps

Eine tolle Auswahl an feinen Gerichten, welche immer top zubereitet sind. Die freundliche Bedienung überzeugt und der Gastgeber ist stets aufmerksam und um seine Gäste bemüht. Auf jeden Fall höchst empfehlenswert! En Guete!

1  Danke, Patrick F!
Bewertet am 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Leider habe ich bei meiner bewertung die punkte falsch gesetzt natürlich gebe ich 5 punkte. Das Restaurant Schiff zwischen seepromenade, landsgemeindeplatz und altstadt ist weit mehr als nur ein geheimtipp. Die Speisekarte bietet für jeden Feinschmecker etwas passendes. Sogar ein veganer vier gänger ist erhältlich. Das absolute Highlight für mich war die Hausgemachte Wurst. Die Leidenschaft der Küche spiegelt sich auch im Service. Freundliches, motiviertes Personal mit dem gewissen flair um sich wohl zu fühlen.

1  Danke, Michael W!
Bewertet am 21. Januar 2017

Ich gehe seit rund 20 Jahren ins Schiff, muss aber sagen, dass mich das Restaurant seit einigen Jahren bei meinen immer seltener werdenden Besuchen irgendwie plötzlich zu enttäuschen begonnen hat.

Die letzten Male waren die Pasta total verkocht, das Scheinsfilet noch halb roh und das Cordonbleu (welches immer kleiner zu werden scheint) so trocken, dass man es fast mit Wein regelrecht runterspülen muss. Ich liebe die Ambience, aber zum Essen muss ich mich dort langsam nicht mehr hinbemühen, jedes Mal ist sicher eines von zwei bestellten Menus eine Enttäuschung. Schade, denn irgendwie gehört das Schiff einfach zu Zug....

2  Danke, Bazitin!
Bewertet am 29. November 2016

Es ist wirklich einzigartig: das Schiff hält beharrlich sämtliche Qualitätsniveaus in allen Bereichen. Das Essen war wie gewohnt sehr vielfältig, interessant, pikant und reichlich. Die Weinkarte ist selektiv aber mit vielen guten Tropfen. Das Team hat auch immer noch einen Wein Trumpf in der Hinterhand. Herausragend ist auch der Service. Immer charmant, freundlich und witzig auch in hektischen Phasen. Hier fühlt man sich willkommen und wohl. Sehr empfehlenswert, auch für private Anlässe in geschlossener Gesellschaft.

2  Danke, danilo28!