“#1 am zugersee”

Küche: schweizerisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Leider habe ich bei meiner bewertung die punkte falsch gesetzt natürlich gebe ich 5 punkte. Das Restaurant Schiff zwischen seepromenade, landsgemeindeplatz und altstadt ist weit mehr als nur ein geheimtipp. Die Speisekarte bietet für jeden Feinschmecker etwas passendes. Sogar ein veganer vier gänger ist erhältlich. Das absolute Highlight für mich war die Hausgemachte Wurst. Die Leidenschaft der Küche spiegelt sich auch im Service. Freundliches, motiviertes Personal mit dem gewissen flair um sich wohl zu fühlen.

1  Danke, Michael W!

Bewertet am 21. Januar 2017

Ich gehe seit rund 20 Jahren ins Schiff, muss aber sagen, dass mich das Restaurant seit einigen Jahren bei meinen immer seltener werdenden Besuchen irgendwie plötzlich zu enttäuschen begonnen hat.

Die letzten Male waren die Pasta total verkocht, das Scheinsfilet noch halb roh und das Cordonbleu (welches immer kleiner zu werden scheint) so trocken, dass man es fast mit Wein regelrecht runterspülen muss. Ich liebe die Ambience, aber zum Essen muss ich mich dort langsam nicht mehr hinbemühen, jedes Mal ist sicher eines von zwei bestellten Menus eine Enttäuschung. Schade, denn irgendwie gehört das Schiff einfach zu Zug....

2  Danke, Bazitin!
Bewertet am 29. November 2016

Es ist wirklich einzigartig: das Schiff hält beharrlich sämtliche Qualitätsniveaus in allen Bereichen. Das Essen war wie gewohnt sehr vielfältig, interessant, pikant und reichlich. Die Weinkarte ist selektiv aber mit vielen guten Tropfen. Das Team hat auch immer noch einen Wein Trumpf in der Hinterhand. Herausragend ist auch der Service. Immer charmant, freundlich und witzig auch in hektischen Phasen. Hier fühlt man sich willkommen und wohl. Sehr empfehlenswert, auch für private Anlässe in geschlossener Gesellschaft.

2  Danke, danilo28!
Bewertet am 28. November 2016

Eine Arbeitskollegin aus Zug hat uns das Lokal empfohlen und ich muss sagen:

unglaublich freundliches Personal (mit Sinn für Humor und stets bei der Sache)
gute Weine
gute Cocktails
eine anspruchsvolle Küche mit der gewissen Raffinesse

Alles in Allem ein Lokal für den perfekten Abend (ob als Gesellschaft oder als Paar)

Die Preise entsprechend der Gastronomie in Zug (eher gehoben für deutsche Verhältnisse).

Danke, MichaelLerchl!
Bewertet am 20. November 2016 über Mobile-Apps