“Einfache Einrichtung, tolles italienisches Essen”
Bewertung zu Colonia Italiana Zug

Colonia Italiana Zug
Platz Nr. 24 von 126 Restaurants in Zug
Bewertet am 24. Dezember 2017

In Altstadtgebäude gelegen und deshalb verwinkelte Zimmer. Einfach aber zweckmässig eingerichtet. Zur Hauptzeit etwas laut. Das Essen ist typisch Italienisch, toll zubereitet und sehr schmackhaft. Auch sehr gute Pizza.

Danke, Peter B!

Bewertet am 7. November 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr spartanisch eingerichtet, demzufolge auch das Ambiente. Die Mitarbeiter sprechen praktisch kein Deutsch, dafür Englisch. Die Kommunikation findet bei den Gästen deshalb in englischer Sprache statt, was nicht besonders gastfreundlich ist.

Ein kleines Mittagsangebot bestehend aus drei verschiedenen Menüs und Pizza nach Wahl findet sich auf der Karte. Die Preise sind sehr moderat, was sich leider auch auf dem Teller widerspiegelt. Die Qualität ist eher dürftig. Die Sauce auf der Pizza war wässrig und fad, der Schinken etwas trocken und geschmacklos, die Pilze zu dick geschnitten. Das Ragout und die Salsiccia auf der Pasta ebenfalls trocken und kein Genuss.

Ich orderte explizit eine sehr kleine Portion der angebotenen Pasta zur Vorspeise, dann eine Pizza Proscuitto als Hauptgang. Verrechnet wurden beide Gerichte zum vollen Preis. Auf die Frage weshalb, kriegte ich in englischer Sprache die Bemerkung ‚das ist halt so‘.

Wiederholungsfaktor unwahrscheinlich!

1  Danke, Baudim!
Bewertet am 30. September 2017

Das Colonia ist zwar von der Einrichtung her relativ spartanisch, aber das Essen ist sehr lecker. Feine Pizze und Pasta und die Bedienung ist freundlich. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Mittag empfiehlt es sich, zu reservieren.

Danke, sssabrina6340!
Bewertet am 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Unscheinbares Restaurant mit bester Pizza von Zug (Hausgemacht wie bei einer italienischen Mama). Freundliches Personal, sehr zuvorkommend und Chefkoch lässt sich auch ein paar Mal blicken. Das Einzige, was zu beachten ist - das Restaurant akzeptiert NUR Barbezahlung.

Danke, shoppingqueensara!
Bewertet am 2. Juni 2017

Das Restaurant bietet stets sehr gute Küche. Ich finde bei den 3 Mittagsmenus stets etwas, was mich anspricht. Salat oder excellente Bruschetti sind beim Menu inbegriffen. Preis / Leistung sind ausgezeichnet und der Service immer freundlich.

Danke, particular_travel!