Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

ab $ 271.75
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Februar 2016

Lohnt sich anzuschauen, Besonders mit Kindern. Bis gut erreichbar von der Stadt raus, zwei etwas Amberg aber immer noch gut zu erreichen. Man kann sehr gut die alten Mauern sehen bekommt eine gute Vorstellung wie man früher gelebt.

Erlebnisdatum: Februar 2016
1  Danke, Spieser!
Bewertet am 19. Februar 2016

War vor 3 Wochen eine Sonderausstellung besuchen in der Burg Zug über Weihnachten, war sehr interessant. Hatte sehr alte Sachen dabei, wie z.B. die ersten Adventskalender aussahen, dann auch spezielle während der Kriegszeit und sehr viel verschiedenen Weihnachtsschmuck.
Das Beste war auch noch, dass der Inhaber von diesen Sachen auch gleich dort war und sehr informative Sachen an uns weitergegeben hat.
Auch die Angestellten von der Burg waren sehr freundlich und haben uns wertvolle Tipps weitergeben.
Gehe bestimmt bald dort wieder vorbei, wenn wieder etwas anderes ausgestellt wird.

Erlebnisdatum: Januar 2016
3  Danke, Reni L!
Bewertet am 13. Februar 2016

Ein schöner Ort für einen kurzen Spaziergang. Die schönen alten Gemäuer sind wunderbar. Einfach immer passend!

Erlebnisdatum: Februar 2016
1  Danke, 722chris!
Bewertet am 15. Januar 2016

... ein Must in Zug
Vorschlag Sightseeing Tour Zug:
-> Zugersee-Promenade, Altstadt, Zytturm, Schiffahrt, Zugerberg-Bahn, Zuger Torte (Speck, Heini, Meier)
Viel Spass!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, RemoB840!
Bewertet am 21. August 2015

Als Kind etliche Male in dieser durch die Jahrzehnte etwas angestaubte Burg gelaufen, eher lustlos, wie intressiert. Nach der Innenrenovation nun die Ausstellung "Zug ist Schmuck" bewundert, und die ganze Anlage wieder mal besucht. Es war sehr eindrücklich und da wurde einiges gemacht. Intressante zeitgemässe Features machen einem an, auf dem Sofa Platz zu nehmen, Bücher zu durchschmökern, Geschichten zu lauschen. Sehr intressant und abwechslungsreich. Das Kafé mit Sitzgelegenheiten ist der krönende Abschluss! Gerne wieder! JA.

Erlebnisdatum: August 2015
2  Danke, remoremoremo!