Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Januar 2016

... ein Must in Zug
Vorschlag Sightseeing Tour Zug:
-> Zugersee-Promenade, Altstadt, Zytturm, Schiffahrt, Zugerberg-Bahn, Zuger Torte (Speck, Heini, Meier)
Viel Spass!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, RemoB840!
Bewertet am 21. August 2015

Als Kind etliche Male in dieser durch die Jahrzehnte etwas angestaubte Burg gelaufen, eher lustlos, wie intressiert. Nach der Innenrenovation nun die Ausstellung "Zug ist Schmuck" bewundert, und die ganze Anlage wieder mal besucht. Es war sehr eindrücklich und da wurde einiges gemacht. Intressante zeitgemässe Features machen einem an, auf dem Sofa Platz zu nehmen, Bücher zu durchschmökern, Geschichten zu lauschen. Sehr intressant und abwechslungsreich. Das Kafé mit Sitzgelegenheiten ist der krönende Abschluss! Gerne wieder! JA.

Erlebnisdatum: August 2015
2  Danke, remoremoremo!
Bewertet am 23. Juni 2015

Ein ausgewogenes Museum, früher war es mehr Waffen-lastig, heute ist es vielseitiger und breiter abgestützt. Die Kettenhemder, die Kinder und Erwachsene anprobieren können, sind eine lustige und gewichtige Erfahrung und machen Spass und bringen grosse Kinderaugen zum Leuchten.

Erlebnisdatum: Februar 2015
Danke, TMA-Zug!
Bewertet am 20. Mai 2015 über Mobile-Apps

Die Burg von Zug ist eine schöne Anlage, die nun ganz frisch renoviert ist. Lohnt sich zu besuchen inklusive das inliegende Museum.

1  Danke, VictorJohan!
Bewertet am 3. Mai 2015

Die Idee einer Familienführung mit Schauspielern fand ich sehr gut und meine Kinder waren gespannt darauf was kommen mag. Es war ein gelungener Sonntagnachmittag. Ich hätte einfach mehr zusammenhängende Inhalte erwartet, die auch mit der Geschichte der Burg und Zug zutun gehabt hätte. Die Schauspielerinnen haben eine gute Performance gemacht und die Kinder wurden sinnvoll miteinbezogen. Jedoch fehlte mir der rote Faden von einer Geschichte zur anderen. Das Museum ist aber sehr empfehlenswert auch ohne Führung

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Diana S!