Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

ab $ 273.00
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Juni 2015

Ein ausgewogenes Museum, früher war es mehr Waffen-lastig, heute ist es vielseitiger und breiter abgestützt. Die Kettenhemder, die Kinder und Erwachsene anprobieren können, sind eine lustige und gewichtige Erfahrung und machen Spass und bringen grosse Kinderaugen zum Leuchten.

Erlebnisdatum: Februar 2015
Danke, TMA-Zug!
Bewertet am 20. Mai 2015 über Mobile-Apps

Die Burg von Zug ist eine schöne Anlage, die nun ganz frisch renoviert ist. Lohnt sich zu besuchen inklusive das inliegende Museum.

1  Danke, VictorJohan!
Bewertet am 3. Mai 2015

Die Idee einer Familienführung mit Schauspielern fand ich sehr gut und meine Kinder waren gespannt darauf was kommen mag. Es war ein gelungener Sonntagnachmittag. Ich hätte einfach mehr zusammenhängende Inhalte erwartet, die auch mit der Geschichte der Burg und Zug zutun gehabt hätte. Die Schauspielerinnen haben eine gute Performance gemacht und die Kinder wurden sinnvoll miteinbezogen. Jedoch fehlte mir der rote Faden von einer Geschichte zur anderen. Das Museum ist aber sehr empfehlenswert auch ohne Führung

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Diana S!
Bewertet am 28. April 2015 über Mobile-Apps

Ich war mit meinen Kindern 3, 6 und 12 im Burgmuseum. Es ist topp eingerichtet und richtig durchdacht. Sogar für die Kleinkinder steht eine Entdeckertasche bereit. Die Zeit ist nur so verflogen während dem wir in die Ritterwelt eintauchten. Die Austellung ist sehr modern mit modernen Medien kombiniert. Sind Sie an der Geschichte Zugs interessiert, sollten Sie die Burg unbedingt besuchen. Auch Kindergeburtstage werden organisiert.

1  Danke, murielllina!
Bewertet am 10. März 2015

Wir hatten nur wenig Zeit, haben aber unseren Altstadtbummel für einen Besuch der Burg unterbrochen. Relativ klein doch ein echtes Juwel. Augen auf, die Details machen es aus.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Till_Alex!