“Endlich ein schönes Restaurant am Zugersee”
Bewertung zu Zunfthaus Kreuz

Zunfthaus Kreuz
Platz Nr. 116 von 134 Restaurants in Zug
Preisbereich: $ 37 - $ 79
Küche: europäisch, mediterran, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Zunfthaus Kreuz - Ihr Platz am Wasser Das Zunfthaus Kreuz liegt an der Artherstrasse in Oberwil bei Zug. Unsere Küche wird von lokalen und regionalen Angeboten bestimmt. Das Restaurant verfügt zudem über zwei Sonnenterassen mit Blick auf den Zugersee. Im Angebot sind auch noch andere Lokalitäten, nämlich den "Seegarten" direkt am Wasser und die gemütliche Lounge für stilvolle Apéros, die nur bei schönem Wetter geöffnet sind, den "Seeblick", wo Anlässe für bis zu 40 Personen veranstaltet werden können, sowie die "Vinothek", welche sich ideal für Meetings und Privatanlässe eignet. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 24. August 2013

Darauf haben wir gewartet! Entspannt unten am See sitzen und was kleines Essen oder dann oben bedient - immer freundlich auch wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. Eine echte Bereicherung für Zug.

1  Danke, VictorJohan!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Lieber Vrot

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in das Zunfthaus Kreuz. Es freut uns sehr dass Sie sowohl mit unserem Konzept als auch mit dem Angebot zufrieden waren. Ihre lobenden Worte sind für unser Personal eine Bestätigung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut willkommen zu heissen, und Ihnen mit unserem Angebot begeistern zu können.

Bewertet 13. August 2013

Zwei erfreuliche Angebote an einem wunderbaren Fleck: Ferienstimmung unter den Kastanien mit Liegestuhl und Strandkorb, sensationell zum Apero und auch anderes, bei jungen flotten Mitarbeitern- Im hellen und freundlichen Restaurant oberhalb wird innovativ Kreatives und regional Frisches geboten unter dem Motto weniger ist mehr, dafür wechselt die Speisenkarte monatlich, gefällt mir. Auch hier ein junges Team, zuvorkommender unaufdringlicher Service! Bei meinem nächsten Besuch- schon im September - ein Pflichttermin, schon wegen der selektiven Weinkarte. Harry Trummer Fachvorstand i.R. der Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Danke, HarryTrummer1940!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Lieber Herr Trummer

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Besuch in das Zunfthaus Kreuz zu geben. Es freut uns zu lesen, dass Sie sowohl mit der Menu-Auswahl, das Konzept als auch mit der Servicequalität zufrieden waren. Mit Vergnügen werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie in September wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 8. August 2013

Diese tolle Lage unmittelbar am See lädt zum Verweilen ein. Von der stilvollen Ambiente war ich ganz schön angetan. Das einfache und leckere Mittagsmenu schmeckte ausgezeichnet und war fair im Preis. Ganz bestimmt komme ich wieder!

Danke, Christian N!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2013

Lieber Christian

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in das Zunfthaus Kreuz. Es freut uns sehr dass wir Sie sowohl mit unserem Konzept als auch mit dem Angebot überraschen konnten. Mit Vergnügen werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut willkommen zu heissen.

Bewertet 12. Juli 2013

Die Neueröffnung des Zunfthauses mit neuer Gesamtleitung schein vollauf gelungen. Bei unserem Besuch an einem wunderschönen Juniabend erwischten wir gerade das letzte Tischchen auf der bedienten Terrasse. Der seeanstössige Grillgarten mit Selbstbedienung in der unteren Etage wurde komplett neu gestaltet und verbreitet angenehme Ferienstimmung. Unser Tartar vom Muotathaler Rind war von vorzüglicher Qualität, wenn auch für unsere hungrigen Mägen offenbar etwas knapp bemessen. So bestellten wir uns denn noch eine Portion Kalbsleberli mit Rösti, welche uns diskussionslos auf zwei Tellern serviert wurde. Fazit: Tolles Ambiente, faire Preise für gute Qualität und nettes Personal laden zu weiteren Besuchen.

Besuchsdatum: Juni 2013
Danke, Roasty31!
Giedo V, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Liebe(r) Roasty

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Besuch in das Zunfthaus Kreuz zu geben. Es freut uns zu lesen, dass Sie sowohl mit der Menu-Auswahl als auch mit der Servicequalität zufrieden waren. Mit Vergnügen werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 3. Juli 2013

Auf den Punkt:
Vom Service über die Küche bis zum Ambiente, stimmt hier einfach alles!

Auf eine Empfehlung reservierten wir einen 4er Tisch am Dienstag Abend.
Wir konnten gerade noch den letzten Tisch ergattern.
Im Zunfthaus Kreuz fühlt man sich ab der ersten Sekunde wohl.
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, mit schönen Details, jedoch
ohne Schnickschnack.
Der Service ist sehr zuvorkommend, freundlich, jedoch nicht aufdringlich.
Als Apero bestellten wir eine Flasche Chiemer Gold eine sehr gute lokale
Empfehlung. Dazu genossen wir das Hausgebackene Brot mit aufgeschlagener
Butter & Ricotta.

Zur Vorspeise probierten wir das Rinds-Carpaccio hauchdünn
aufgeschnitten mit frischen Eierschwämmen, ein Gedicht! Unsere Freunde
probierten den Ruccola Salat mit Ricotta-Frischkäse. Frischer Salat mit
einem sehr leichten, geschmeidigem Dressing das uns voll und ganz überzeugte.

Zur Hauptspeise genoss ich die Felchen-Knusperli, dazu selbstgemachte Remouladen-
Sauce, und perfekt gegarte Salzkartoffeln mit frischem, gut abgeschmecktem Spinat.
Liebevoll angerichtet, gute Portionengrössen, aber auch hier, ohne grosses TamTam
was die ganze Geschichte so sympathisch und authentisch macht.
Meine Freunde genossen ein zartes Rinds-Stroganoff mit selbstgemachten Nudeln
und ein Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln. Dazu genossen wir den Trilogy (Südafrika), der
war so gut passend und lecker, dass eine Flasche nicht gereicht hat.

Zum Dessert hatten wir noch Wein, so beschlossen wir den Zuger Käse zu bestellen.
Dazu serviert bekamen wir noch ein feines Birnbrot.

Ein sehr schöner Abend, man konnte einfach entspannen & geniessen, vom Service
über die Küche bis zum Ambiente, stimmt hier einfach alles.
Wir hoffen das nächste Mal können wir auch noch die Sommerterrasse ausprobieren
bei schönem Wetter.

Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, UrsM16!

Lieber Urs