Bewertet am 24. Mai 2016

Wir haben leider nur eine Nacht hier verbracht, würden aber jederzeit wieder hier übernachten. Das Hotel ist in der 3-Sterne-Kategorie, hat aber unserer Meinung nach locker 4 Sterne verdient. Das Zimmer war sehr schön, gemütlich und sauber. Wir hatten ein schönes, grosses Badezimmer und im Schlaf-Wohnbereich eine gemütliche Sitzecke. Das Bett war extreme bequem - ich habe noch nie in einem Hotel so gut geschlafen wie hier. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und direkten Blick auf das Matterhorn, was ein zusätzliches Highlight war. Das Frühstücksbuffet hat auf den 1. Blick eher klein ausgesehen, bietet aber alles, was das Herz begehrt (sogar Lachs). Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Für Zugreisende ist das Hotel super gelegen, da es nur ca. 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Zermatt entfernt ist. Auch die Gornergratbahn erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss. Somit ist das Hotel bestens geeignet für Matterhorn Touristen oder Personen, die wie wir dann mit dem Glacier Express weiter reisen wollen.

Zimmertipp: Zimmer mit Matterhornblick verlangen.
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, casta80!
Bewertet am 21. Mai 2016

Seit langem nicht mehr so einen schlechten Empfang in einem Hotel gehabt. Der Missmut unglaublich. Man soll aber ein Hotel nicht nur nach einer einzelnen Person beurteilen. Daher doch noch ein paar Punkte vergeben für: einzigartige Lage, zu Fuß in 10 Minuten locker vom Bahn Hof zu erreichen (zur Erinnerung: Zermatt ist autofrei). Das Zimmer ist sauber und einfach, mehr braucht man nicht. Frühstück reichhaltig und ausreichend. Über die Preise in Zermatt und der Schweiz muss man sich glaube ich nicht groß äußern: erwartungsgemäß recht hoch.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, WolframDarmstadt!
Bewertet am 17. Mai 2016

Wir haben das Hotel aufgrund der Bewertung TripAdivor ausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. Wir haben zwei Nächte in einem DZ Superior verbracht. Grosszügig, mit Doppelbett, TV, Dusche mit Wanne, TV, div. Schränken und Aussicht aufs Matterhorn. Gratis-WLAN, Gratis-Wasser und Gratis-Kaffee im Zimmer. Ruhige (im Mai) und sehr zentrale Lage ca. 200m vom Bahnhof. Erreichbar ohne teures Taxi. Viele, leider teure Restaurants unmittelbar in der Nähe. Netter Staff. Grosszügiges Frühstücksbuffet. Alles in allem ein kleines, schön renoviertes Hotel mit fairen Konditionen.

Zimmertipp: Für Zimmer mit Matterhornblick bitte die Rezeption anfragen. Es gibt auch Zimmer ohne Aussicht. Fragen lohnt sich.
  • Reiseart: als Paar
Danke, 571ruediw!
Bewertet am 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

1 Woche im Hotel Testa Grigia war genau richtig für uns. Das Frühstück war sehr gut. Es gab ein feines Birchermüesli. Auch ein weiches Ei bekam man auf verlangen. Zimmer war ok. Das Bad sehr gross aber ohne Bodenheizung. Praktisch war dass gleich hinter dem Hotel ein Taxistand war. Kosten Fr. 12.-- zur Matterhorn Bahn.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Reiseart: als Paar