Bewertet 11. Oktober 2017

Unsere Erwartungen nach dem Umbau waren gross. Leider wurden diese nur teilweise erfüllt.

+ Schöne Zimmer mit Wohlfühlfaktor
+ SPA und Aussenpool, ansonsten Wellness eher klein
+ Frühstückskoch, die Crêpes waren hervorragend

-- Umständliche Anreise, zudem kostet jede Fahrt CHF 22.- pro Person, diese sollte für Hotelgäste kostenfrei sein! Die Bahn zum Hotel ist herzig aber offen und unbeheizt
- Morgens fährt die Bahn erst um 7.56h ins Dorf. Keine Chance so den ersten Glacier Express zu bekommen. Auf der Homepage steht auch nur etwas betreffend der Anreise und nichts von der Abreise. Warum gibt es morgens keine frühere Bahn die ins Dorf fährt oder Informationen auf der Homepage. Für uns unverständlich.

- Nach dem Abendessen wollten wir uns noch kurz die Bar anschauen. Der Herr von der Bar fragte uns, ob wir noch etwas trinken wollten. Wir verneinten, da wir schon recht müde waren. Er sagte: Wir sind ja noch jung und er versteht, dass wir lieber unseren Spass im Zimmer haben wollen...
Wir sind normal wirklich für jeden Spass zu haben,- die Aussage kann jemand machen der in einer Beiz arbeitet und man sich kennt aber nicht in einem 5 Sterne Hotel. Das ist absolut unpassend und unangebracht.

- Frühstücksbuffet, könnte Qualitativ hochwertiger sein. Zudem sollte der Frühstücksraum renoviert werden. Ist nicht mehr zeitgemäss.

Unser Fazit:
Es ist nicht alles schlecht, wir haben uns aber ausser im Zimmer überhaupt nicht wohl gefühlt. Es gab bei allem immer etwas was uns gestört hat. Für uns gab es nichts, dass wir sagen würden die Anreise würde sich lohnen.

Zimmertipp: Blick auf das Matterhorn
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, CHSG!
Bewertet 18. September 2017

Was aufgrund des schlechten Wetter nur ein Ausweichprogramm fuer 2 Tage war, wurde ein absolutes Highlight.
Hier stimmt wirklich alles... vom Service, Zimmer, stetiger (!) Freundlichkeit, Hervorragend. Und ywar wirklich von der Bedienung ueber den Barmann, im Restaurant, selbst der Manager nahm sich die Zeit fuer smalltalk.
Nachmittag und Abends noch Klavierbegleitung in der Bar - mir fehlt der Platz zum schwaermen.

So stelle ich mir ein 5 Sterne Hotel vor. Mein Respekt.

Zimmertipp: Mit dem Blick auf das Matterhorn natuerlich nochmal ein weiteres Highlight.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Alex9966!
Management Antwort: Beantwortet: 21. September 2017

gruss von der alpa,
schön, dass es euch gefallen hat.
tut es einfach wieder.... :)

Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Preis für eine Suite ist - typisch Zermatt - happig, es lohnt sich aber. Hotelbetrieb auf höchstem Niveau - im wahrsten Sinne des Wortes. Abends aus der Sauna in die kalte Bergluft hinaustreten und dabei die sich verdunkelnde Silouette des Matterhorns bewundern, das hat schon was...

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephanie K!
Management Antwort: Beantwortet: 21. Juli 2017

gruss von der alpa,
danke für die zeilen, hoffentlich auf bald :)

Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Vielen Dank, dass wir in Ihrem Hause einen wahrhaft wundervollen Aufenthalt geniessen durften. Das Personal war stets sehr freundlich und überaus zuvorkommend. Wir haben die Terrasse mit den Loungesesseln vor unseren Zimmern mit den atemberaubenden Blick aufs Matterhorn bei Sonnenschein geschätzt. Für unser leibliches Wohl wurde ebenfalls hervorragend gesorgt. Wir haben sehr gut gegessen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ClaudiaBeinwilamSee!
Management Antwort: Beantwortet: 15. Juli 2017

Gruss von der alpa,
danke für die blumen, freue mich auf ihren nächsten besuch !

Bewertet 6. Juli 2017

Der Standort des Hotels ist einzigartig! Man geniesst einen bezaubernden Ausblick auf den schönsten Berg der Schweizer Alpen, das Matterhorn. Die Hotelanlage fügt sich ausgezeichnet in die Berglandschaft ein. Mit Arvenholz, Granit und anderen Stilelementen ist die Natur in den Zimmern, im Speisesaal und im Wellnessbereich präsent. Die Qualität der Küche und die Freundlichkeit des Personals runden den hervorragenden Gesamteindruck ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf das Matterhorn
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, pilgrimurs!
Management Antwort: Beantwortet: 7. Juli 2017

Gruss von der Alpa !
herzlichen dank für die Rückmeldung.
Schön sind sie hier gewesen, noch schöner ist, dass es Ihnen so gut gefallen hat, und am Schönsten ist es wenn Sie es wieder tun... :)