“Ideal für authentisch Italienisch mit Spass ”
Bewertung zu Chalet da Giuseppe

Chalet da Giuseppe
Platz Nr. 26 von 190 Restaurants in Zermatt
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben Giuseppe wegen vieler guter Feedbacks aus unserem Freundeskreis endlich ausprobiert und hatten nichts zu bereuen! Das Erfolgsrezept: Heiteres, leicht kitschiges Ambiente, das Original (Giuseppe) und dazu leckere italienische Speisen. Wir entschieden uns fürs ‚Brexit-menu‘ ;-) und liessen das ‚Bunga bunga‘ diesmal links liegen ;-) dazu bekömmlicher Amarone zu kleinem Preis. Fazit: torniamo!
Bravo! Weiter so. Selbstverständlich, dass reserviert werden muss...

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, alex_alexio!

Bewertet 1. Oktober 2018 über Mobile-Apps

bereits zum zweiten mal in diesem jahr besuchten wir giuseppe in seinem chalet. wie immer: reservieren, appetit und eine prise humor mitbringen und dann wird jeder aufenthalt hier zum erfolg. eine entdeckung war dieses jahr das beef tatar das als unscheinbare vorspeise daherkommt. grossartig!

1  Danke, AdrianeMeers!
Bewertet 3. September 2018

Der Empfang ist sehr, sehr freundlich und man hat das Gefühl, dass man zur Familie gehört. Italianita pur und sympa!
Die Speisekarte mit italienischen Gerichten, grosse Auswahl und moderate, ortsübliche Preise. Die Weinkarte ebenso italienisch geprägt, Preise fair kalkuliert.
Die Vorspeisen, welche wir geteilt haben, Vitello tonato und Spaghetti mit aglio, peperoncini sehr gut und reichlich. Es gab sogar noch einen Nachschlag bei den Spaghettis.
Der Coniglio mit Risotte zum Hauptgang, die Penne alla arrabiata und die frittierten Pulpo alles sehr fein. Einfach gut italienisch, ohne Firlefanz.
Profiteroles vom Feinsten!
Der Wirt ein in jeder Beziehung aufgestellter Gastgeber macht den Abend zum Erlebnis. Der Grappa zum Kaffee wie in Italien, Flasche und Gläser auf den Tisch und nichts auf der Rechnung.
Giuseppe wir kommen wieder!
Unbedingt reservieren, in der Saison vermutlich Wochen im voraus.

Danke, Rentner!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

Authentischer, freundlicher Service, Begrüssungs-Prosecco und Bruschette = Top!
Leider war die Vorspeise und Hauptspeise sehr sehr klein. Wir erhielten kommentarlos einen Nachschlag, welcher aber noch kleiner war. Nach ca. 5 Gabeln Pasta verliessen wir das Restaurant hungrig, aber mit einer happigen Rechnung. Auch auf die Rechnung mussten wir sehr lange warten.
Der erste Italinier wo wir hungrig nach Hause gehen mussten.

Sehr schade, weil das Lokal sonst super wäre und etwas mehr Pasta wenig kosten würde.

7  Danke, Bruno C!
Bewertet 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als Familie in Chalet da Giuseppe. Das Essen war sehr gut. Der Gastgeber unterhielt die Gäste mit seinem südländischen Temperament. Viele Sachen gibt es dazu: ein Glas Champagner für die grossen und einen Eistee für die Kleinen. Zum Dessert gibt es Käse, nicht zu wenig. Und ein Verdauer gibt es auch noch; es kommt eine ganze Flasche Grappa auf den Tisch. Aber eines darf man nie vergessen; man ist in Zermatt und nicht in Italien.

Danke, siwenino!