Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

カジュアルな服装でしたが朝ごはんのときも全然OKな雰囲気でした。
街の中心地にあるので立地も完璧でした。
ありがとうございます。

Vielen Dank!
Ihrer Bedienung ist wunderbar!!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Trip748774!
Bewertet am 9. August 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr nett empfangen, erhielten ein besseres, sehr schönes Zimmer: kostenloser Upgrade. Es gefiel uns derart gut, dass wir sofort über Booking.com zu einem leicht höheren Preis eine zusätzliche Nacht buchten. Kurz danach kam die böse Überraschung: die Receptionistin teilte uns im Vorbeigehen mit, dass wir in ein viel kleineres Zimmer ohne Balkon wechseln müssen oder einen 80% Aufschlag zu bezahlen hätten. Mehrere Gespräche mit der Reservation Managerin kosteten mich am folg Tag über eine Stunde! Brachten aber ausser Nervenstress gar nichts. Erst das Beharren auf ein Gespräch mit dem Hotel-Direktor änderte die Sitation, der arrangierte dass zum gebuchten Preis das ursprüngliche Zimmer behalten werden konnte! Kein Wort des Bedauerns seitens der Reservation Managerin, nichts als ein Lächeln der Receptionistin.

Konklusion, tolles Traditionshaus mit wenig erfahrener Front-Office Crew die versucht möglichst hohe Rechnungen an den Mann / an die Frau zu bringen!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, romanr987!
Bewertet am 7. August 2018

Rundum behaglich fühlte ich mich hier während meines sechstägigen Aufenthalts.

Es begann und endete mit dem stilvollen Transfer in der Kutsche vom Bahnhof ins Hotel resp. wieder zurück.
Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet, breites Bett, bequeme Sessel. Einzig die Fensterläden liessen sich aussen nicht einhaken, weshalb sie lautstark an die Wand schlugen, als es einmal heftig windete. Grosses Bad mit Wanne inkl. Dusche. Wohlriechendes Shampoo. Grosszügiger Spa-Bereich. Luxuriöses Frühstücksbuffet, köstliche Brotwaren! Sehr freundliches Personal, stets hilfsbereit, auch zu einem kurzen Gespräch bereit, falls vom Gast gewünscht. Auch der Direktor Herr Biner war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel bietet drei hauseigene Restaurants: Ein eher rustikales mit allerlei Käse-Speisen. Eines, das sich an der französischen (z. B. auch elsässischen) Küche orientiert. Und ein Gourmet-Resto. Das erste habe ich nicht ausprobiert, da ich als Schweizer im Urlaub abends nicht auch noch Schweizer Käse essen will. Im Gourmet-Tempel speiste ich einmal, und es war vorzüglich, besonders auch die begleitenden Weine. Das französische Restaurant bietet solide, wenn auch nicht erstklassige Qualität. Zudem ist die Auswahl hier für meinen Geschmack zu knapp. Was mir punkto Restaurants im Haus grundsätzlich fehlt, ist eine Art Hauptrestaurant, wo eine breite, interessante, schöne Speisekarte, zudem mit einem wechselnden Tages-Menü, angeboten wird, das für den geneigten Gast auch die Möglichkeit böte, das Hotel mit Halbpension zu buchen, wie das in den meisten 5-Stern-Hotels gleicher Qualität möglich ist. Ich würde dies sofort benützen!

Fazit: Ich kann dieses Hotel allen Gästen, die einen gediegenen, stimmigen Urlaub in Zermatt buchen wollen, wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Matterhorn
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
Danke, Dieter_M_S!
Bewertet am 6. August 2018

Das Zimmer war gross, sehr ruhig, sehr gut eingerichtet, sehr angenehm.
Das Badezimmer war auch sehr toll.
Wir hatten Platz und es war ein echter Luxus.
Das Zimmer war nicht "wie überall", es hatte Persönlichkeit. Das Gebäude auch.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Monika M!
Bewertet am 4. August 2018

Schon der Empfang am Bahnhof mit einem Zweispänner war eine tolle sache,
Personal sehr höflich und kompetent, Zimmer, eine Junior Suite war sehr modern eingerichtet, es fehlte an nichts, Frühstück einfach fünf Sterne würdig.

Abends konnte man sich gemütlich auf dem Vorhof unterhalten, grosse Sonnenschirme sehr bequeme Sessel, top Personal.
Da Zermatt Autofrei ist gab es keine Abgasen, frische Luft war Gratis.

Komme sicher wieder.

BRAVO AN ALLE