Hotel:
Sehr schön und liebevoll eingerichtet, alles sauber. Gut eingerichteter Fitnessbereich. Und wenn man etwas Offpiste-Skifahren kann, ist es sogar ein Ski-In/Ski-Out-Hotel.
Zimmer:
Ebenfalls sehr schön eingerichtet, sauber und mit liebevollen Details (Kerzen, Minibar, Raumduft etc.). Leider war das Zimmer aber deutlich zu warm geheizt und eine Reklamation brachte keine Hilfe. Ein kleines aber essentielles Plus wären noch etwas mehr Aufhänge/Trockenmöglichkeiten für Badekleider, Tücher, Skihosen etc.
Der Room-Service war ansonsten aufmerksam. Aber wieso zieht man die Gesichtsmasken nur dann hoch wenn man Gäste sieht? Eigentlich sollten die Masken doch getragen werden, damit man keine Viren im Zimmer verteilt.
Spa:
Durch das Covid-Konzept wurden nur 4 Personen ins Spa eingelasen, für uns ein Vorteil! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und finden das Konzept mit den beschränkten Gästen ideal. Das Spa war sehr sauber und mit Liebe zu Details, wie den vielen Kerzen. Dass dagegen vergessen geht saubere Becher nachzufüllen oder den Wasserkocher einzuschalten ist schade.
Restaurant / Iglu:
Das Fondue-Iglu wäre eine gute Alternative zum Restaurant-Besuch. Das Fondue war aber nicht heiss genug und schmeckte nicht nach Trüffel, wie bestellt. (Obwohl man den Trüffel im Fondue sah, aber geschmacksloser Trüffel ist der Aufpreis nicht wert...). Ansonsten fanden wir das Iglu wohlig und freuten uns über die Wallisserplatte.
Die Speisen im Restaurant waren sehr raffiniert und frisch. Die Fleisch-Hauptspeisen äusserst grosszügig und lecker. Und es gibt eine gute Auswahl an Offenweinen.
Reception:
Sehr aufmerksames Personal. Alle Probleme und Wünsche wurden unkompliziert und schnell gelöst.
Frühstück:
Grosszügige Buffets. Leider war die Kaffeemaschine am ersten Tag mit Fehlermeldungen versehen, Milchkaffee gab es darum nicht. Ein Hinweis ans Personal führte zwar zu einer Aktion, aber das Problem war auch 15 Minuten später nicht gelöst und das Personal hat nicht nochmals nachgeschaut bzw. nachgefragt . So gab es halt keinen Milchkaffee. (Spannend: auch andere Gäste auf Tripadvisor haben vor 2 Wochen schon von den Fehlermeldungen berichtet...?)
Auch als einmal der Eierlöffel fehlte, hat das Personal auf die Nachfrage nicht reagiert (evtl. Verständnisproblem?). Und an einem Tag wurden unsere Speisen an den falschen Tisch serviert. Als es aufgeklärt wurde, wurden diese einfach wieder genommen und zu uns gebracht. Nicht unbedingt Schutzkonzept-würdig.
Fazit:
Das Konzept stimmt. Die Details beim Service sind es aber, die den einen Punkt Abzug ausmachen. Für das Niveau des Hotels und Restaurants, wären diese Details aber durchaus erwartbar gewesen. Wir würden das Hotel trotzdem empfehlen und auch wieder kommen, hoffen aber dass bis dann an den Details gearbeitet wird.