Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
mustanggt08
Rudolfstetten, Schweiz

Tophotel

Bewertung zu Hotel Matthiol
5.0 von fünf PunktenBewertet 21. Feb. 2021über Mobile-Apps
Absolut empfehlenswertes Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr sauberes Hotel und super Küche. Die Spa-Zimmer sind mit Sauna und Dampfbad eingerichtet, Blick aufs Matterhorn, einfach der Hammer.
Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sarah Schwarzenbach, Inhaber von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 8. März 2021
Sehr geehrter mustanggt08

Vielen Dank für das tolle Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Herzliche Grüsse aus Zermatt
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
CHF 316
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    CHF 316
  • Expedia.com
    CHF 316
  • Vio.com
    CHF 316
1.0 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
CHF 608
  • Expedia.com
    CHF 608
  • Agoda.com
    CHF 536
  • Hotels.com
    CHF 608
4.3 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 372
  • Hotels.com
    CHF 361
  • Agoda.com
    CHF 335
  • Expedia.com
    CHF 372
1.2 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 280
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    CHF 280
  • Hotels.com
    CHF 280
  • Agoda.com
    CHF 280
1.4 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
CHF 142
  • Trip.com
  • Vio.com
    CHF 108
  • Expedia.com
    CHF 130
0.7 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 440
  • Expedia.com
    CHF 427
  • Agoda.com
    CHF 383
  • Hotels.com
    CHF 440
1.3 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 338
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    CHF 338
  • ZenHotels.com
    CHF 328
  • Trip.com
    CHF 339
1.4 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 313
  • Hotel Website
    CHF 302
  • Expedia.com
    CHF 288
  • Agoda.com
    CHF 313
1.6 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 248
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    CHF 248
  • Hotels.com
    CHF 248
  • Agoda.com
    CHF 248
1.8 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Restaurant
CHF 193
  • Expedia.com
    CHF 193
  • ZenHotels.com
    CHF 187
  • Hotels.com
    CHF 193
1.1 km von Hotel Matthiol
Kostenloses WLAN
Weitere Hotels in Zermatt anzeigen
Bewertungen (246)
Bewertungen filtern
246 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
185
31
18
8
4
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
185
31
18
8
4
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
13 - 18 von 246 Bewertungen
Bewertet am 17. Februar 2021 über Mobile-Apps

Zermatt ist ein sehr tolles Skigebiet. Das Matthiol Team ist zu jeder Zeit sehr herzlich und gut gelaunt. Das Haus ist sehr zu empfehlen. Das ganze Personal ist immer sehr motiviert. Die Küche entspricht den höchsten Ansprüchen. Wir kommen wieder, ganz bestimmt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Reiseart: als Paar
Danke, RolandG1415!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sarah Schwarzenbach, Inhaber von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2021

Sehr geehrter RolandG1415

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Feedback!

Es freut uns sehr, haben Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein anderes Mal wieder bei uns zu begrüssen.

Herzliche Grüsse aus Zermatt

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 8. Februar 2021

Das Hotel ist von A-Z einfach perfekt. Ganz ein grosses Lob an das Personal und am meisten an die Küche. Alle sind sehr sehr nett und man fühlt sich sehr wohl. Die Zimmer sind wunderschön und auch sehr sauber.
Ich werde Stammgast :)

Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, fabienner824!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sarah Schwarzenbach, Inhaber von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2021

Liebe fabienner824

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Stammgast bei uns wieder zu begrüssen :)

Herzliche Grüsse aus Zermatt

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. Januar 2021

Hotel:
Sehr schön und liebevoll eingerichtet, alles sauber. Gut eingerichteter Fitnessbereich. Und wenn man etwas Offpiste-Skifahren kann, ist es sogar ein Ski-In/Ski-Out-Hotel.

Zimmer:
Ebenfalls sehr schön eingerichtet, sauber und mit liebevollen Details (Kerzen, Minibar, Raumduft etc.). Leider war das Zimmer aber deutlich zu warm geheizt und eine Reklamation brachte keine Hilfe. Ein kleines aber essentielles Plus wären noch etwas mehr Aufhänge/Trockenmöglichkeiten für Badekleider, Tücher, Skihosen etc.

Der Room-Service war ansonsten aufmerksam. Aber wieso zieht man die Gesichtsmasken nur dann hoch wenn man Gäste sieht? Eigentlich sollten die Masken doch getragen werden, damit man keine Viren im Zimmer verteilt.

Spa:
Durch das Covid-Konzept wurden nur 4 Personen ins Spa eingelasen, für uns ein Vorteil! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und finden das Konzept mit den beschränkten Gästen ideal. Das Spa war sehr sauber und mit Liebe zu Details, wie den vielen Kerzen. Dass dagegen vergessen geht saubere Becher nachzufüllen oder den Wasserkocher einzuschalten ist schade.

Restaurant / Iglu:
Das Fondue-Iglu wäre eine gute Alternative zum Restaurant-Besuch. Das Fondue war aber nicht heiss genug und schmeckte nicht nach Trüffel, wie bestellt. (Obwohl man den Trüffel im Fondue sah, aber geschmacksloser Trüffel ist der Aufpreis nicht wert...). Ansonsten fanden wir das Iglu wohlig und freuten uns über die Wallisserplatte.

Die Speisen im Restaurant waren sehr raffiniert und frisch. Die Fleisch-Hauptspeisen äusserst grosszügig und lecker. Und es gibt eine gute Auswahl an Offenweinen.

Reception:
Sehr aufmerksames Personal. Alle Probleme und Wünsche wurden unkompliziert und schnell gelöst.

Frühstück:
Grosszügige Buffets. Leider war die Kaffeemaschine am ersten Tag mit Fehlermeldungen versehen, Milchkaffee gab es darum nicht. Ein Hinweis ans Personal führte zwar zu einer Aktion, aber das Problem war auch 15 Minuten später nicht gelöst und das Personal hat nicht nochmals nachgeschaut bzw. nachgefragt . So gab es halt keinen Milchkaffee. (Spannend: auch andere Gäste auf Tripadvisor haben vor 2 Wochen schon von den Fehlermeldungen berichtet...?)

Auch als einmal der Eierlöffel fehlte, hat das Personal auf die Nachfrage nicht reagiert (evtl. Verständnisproblem?). Und an einem Tag wurden unsere Speisen an den falschen Tisch serviert. Als es aufgeklärt wurde, wurden diese einfach wieder genommen und zu uns gebracht. Nicht unbedingt Schutzkonzept-würdig.

Fazit:
Das Konzept stimmt. Die Details beim Service sind es aber, die den einen Punkt Abzug ausmachen. Für das Niveau des Hotels und Restaurants, wären diese Details aber durchaus erwartbar gewesen. Wir würden das Hotel trotzdem empfehlen und auch wieder kommen, hoffen aber dass bis dann an den Details gearbeitet wird.

Aufenthaltsdatum: Januar 2021
Danke, tremon!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sarah Schwarzenbach, Inhaber von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2021

Lieber tremon

Vielen Dank für die gute Bewertung und für die konstruktive Kritik!

Wir freuen uns, dass euch der Aufenthalt bei uns gefallen hat und werden den erwähnten Punkten nachgehen, um diese schnellstmöglich zu lösen.

Wir würden uns sehr freuen, euch bald wieder bei uns zu begrüssen.

Herzliche Grüsse aus Zermatt

Laura

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. Januar 2021

-Ankunft im Hotel Matthiol sehr netter empfang
-schönes geräumiges Zimmer.
-Abendessen war lecker und das Personal stehts bemüht.

Morgen danach:
Angefangen mit den fehlenden Broten sowie Gläser, Teetassen, war das Frühstück eher eine Katastrophe. Das Personal bestehend aus einer Frau wirkte total überfordert und gestresst.
Leider ging alles sehr lange und die hälfte des bestellten Frühstücks wurde vergessen. Die Kaffeemaschine hatte stets Fehlermeldungen was sehr mühsam war.
Auch das Buffet war sehr schlecht organisiert da man jeden Tag um Brote und Gläser bitten musste.

Silvester Abend haben wir im Hotel gefeiert (corona bedingt)
Es wurde alles mit viel liebe dekoriert.
Leider war das Menu total überteuert und das Preisleistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht (190.- /pers.)
Das Menu war zu exotisch was nicht jeder mochte. Beim Fleisch wurde nicht nachgefragt wie man es gerne hätte was bei 190 CHF ein No-Go ist.
Vielleicht hätte man besser noch alternativen anbieten können, für diejenigen die kein Fisch oder Fleisch mögen.

Am letzten Abend haben im Iglu Fondue gegessen.
Optisch sehr schön leider war es sehr sehr kalt. Wir verstehen nicht wie man bei -10 Grad denn Gästen so was zumuten kann. Da es nur einen kleinen Heizer gab, denn man quasi nicht gespürt hat. Das Iglu war undicht und tropfte uns auf den Kopf.
Leider war es alles andere als gemütlich und wir waren froh den Dessert dann drinnen geniessen zu können. Wir empfehlen dieses Iglu nicht weiter.

Im Grossen und ganzen war der Aufenthalt im Hotel Matthiol OK die Zimmer waren sehr schön und die Lage ist gut. (Ein wenig Ausserhalb)

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, gaity26!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sarah Schwarzenbach, Inhaber von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2021

Werter gaity26

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir haben die Kritik betreffend des Frühstücksbuffet notiert und klären dies mit unserem Service ab.
Jedoch wäre eine Bemerkung an unserer Rezeption vor Ort sehr hilfreich gewesen, da wir direkt etwas hätten ändern können.

Betreffend des Silvesterabends, so haben wir unserer Meinung nach keine besonders exotischen Komponenten auf dem Menü gehabt (Zander mit Safranmayonnaise, Rindskraftbrühe mit Rindstatar, Burrata Pilztarte, Dorsch mit Fendantsauce, Blutorangensorbet, Filet Wellington und Dessert Surprise).
Das genannte Filet Wellington ist ein Rindsfilet, welches am Stück und im Teig gebacken wird. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die einzelnen Fleischstücke in verschiedenen Garstufen zu braten. Das Filet Wellington ist ein gastronomischer Klassiker und wir haben dieses auch klassisch serviert.
Betreffend des Preises, können Sie gerne die Silvestermenüs in Zermatt mit dem unseren vergleichen. Hier sind wir eher im unteren Preissegment. Bei 7 Gängen mit kostenlosem Begrüssungschampagner ist CHF 190.00 ein angemessener Preis.
Unsere vegetarischen Gäste oder Gäste mit Allergien oder anderen Vorlieben können sich immer gerne im Voraus melden und wir passen das Menü an. Aus diesem Grund schicken wir unser Silvestermenü auch immer schon mit unserem Pre-Stay Email mit.

Bezüglich des Fondue Igloos, so haben wir noch nie Kritik bezüglich der "Unzumutbarkeit" von Gästen erhalten.
Bei einem Outdoor Iglu ist es schlicht nicht möglich, dieses auf 20°C aufzuheizen. Hier geht es mehr um das Erlebnis und wir hätten Ihnen auch gerne einen zweiten Heizlüfter ins Iglu gestellt, hätten Sie dies unserem Service gemeldet.
Die Tropfen entstehen durch die Kondensation, wenn es draussen sehr kalt ist und der Heizlüfter, das Fondue und die Gäste Wärme abgeben entsteht diese. Somit war das Iglu eher zu dicht, da die Wärme nicht entfliehen konnte.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Erklärungen gedient zu haben und wünschen einen schönen Tag!

Freundliche Grüsse aus Zermatt

Laura

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. September 2020 über Mobile-Apps

Top Zimmer. Zu empfehlen mit Sauna, Erlebnisdusche und und und. Einfach der Hammer! Personal total freundlich. Für mich, eines der besten Hotel's in Zermatt! Jeder der hier keine 4 Sterne gibt ist einfach unzufrieden mit sich selbst oder die Alte zuhause macht einen auf Graf Dracula! Mein tipp: keine schlechten Bewertungen schreiben, lieber die Alte austauschen 😄

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, 942yvess!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen