“Gute Lage mit schöner Sonnenterrasse”

Sonnmatten Restaurant & Suite
Platz Nr. 34 von 208 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: $ 18 - $ 44
Küche: europäisch, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 11. Februar 2018

Wir waren nach einer Wanderung von Furi nach Zermatt hier um uns mit einem Snack zu verköstigen.
Das Lokal ist sehr schön doch leider war der Service zwischen Mittagessen und Nachtessen nicht sehr freundlich und aufmerksam.
Essen und Trinken waren aber ok.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, mosimannrolf!

Bewertet 30. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wie schon vor einem Jahr, haben wir unseren Ski-Urlaub im Sonnmatten verbracht. Es war ein grossartiges Erlebnis, welches unsere Begeisterung vom letzten Mal noch übertroffen hat!
Das Essen schien uns noch besser zu sein (was nur schwer vorstellbar war) und die Freundlichkeit aller ist aussergewöhnlich!
Das Sonnmatten ist eine Perle der Gastronomie!!!

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Conocedorhe!
Bewertet 5. Januar 2018

Wir haben das Restaurant Sonnmatten ausprobiert, liegt ja etwas weiter vom Zentrum in Zermatt weg (in Winkelmatten) und waren sehr angenehm überrascht.
Das Restaurant ist liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und neuwertig. Das Essen ist hervorragend, insbesondere das Dessert Milchreis mit Kirschgrütze hatte es uns angetan.
Wir werden sicher wiederkommen, den wir mögen den persönlichen Stil und den sehr freundlichen Service.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Martin H!
Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ambiente wunderschön und heimelig! Abends gibts immer ein 4-Gang-Menu für chf 59, super Preis-Leistung! Das Esssen war sehr gut vor allem das Fleisch (Roastbeef) und der Service nett/unkompliziert. Kinder sind willkommen, es hat auch Spielsachen und Malsachen. Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, 304sandrad!
Bewertet 3. Oktober 2017

Wir kennen Zermatt und seine Restauration seit Jahren bestens, und waren auch bereits mehrmals im Restaurant Sonnmatten (bei unterschiedlichen Patrons) zu Gast. Die Lage neben der Kapelle Winkelmatten und vor allem die Aussicht von der Terrasse aufs 'Horu' ist ja wirklich beeindruckend. Diesen Sommer haben wir das Restaurant zwei Mal besucht, einmal zur Teezeit, das letzte Mal zum (späten) Mittagessen. Ich bin nicht ein all zu grosser Fan der österreichischen Küche und entsprechend habe ich mich entschlossen, trotz der 'Österreichischen Wochen' einen Trockenfleischteller zu bestellen. Ansprechend und grosszügig serviert, gute Fleischqualität, mit CHF 29.00 nicht gerade günstig. Mit Ausnahme einer Person, welche Käseschnitte mit Tomaten bestellte (recht grosszügige Grösse, entsprechender Preis: CHF 19.00 - geschmacklich in Ordnung), folgte die restliche Familie den österreichischen Vorschlägen und bestellte Cordon Bleu und Apfelstrudel: der erstere riesig, sehr schmackhaft und fein gekocht (das darf man ja beim Preis von CHF 49.00 auch erwarten!), sodass sogar unser kleiner Enkel [ein notorisch schlechter Esser] mehr als die Hälfte davon ass, und der zweite (also der Apfelstrudel) gut. Grundsätzlich also: Kompliment an den Küchenchef!
Die Bedienung war unterschiedlich, anfangs interessiert und schnell, mit der Zeit (und mit zunehmender Belegung der Tische) leider eher träge und ohne Übersicht.
Trotz allem: trotz einer Vielzahl von Wespen (welche sich auch mit brennendem und rauchendem Kaffeesatz nicht vertreiben liessen) ein generell und kulinarisch angenehmer Besuch.
Leider ist die Bewertung 'gut' nicht vorgesehen, weshalb wir nur ein 'befriedigend' anzeigen können.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Urs K!

Reisende, die sich Sonnmatten Restaurant & Suite angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zermatt, Kanton Valais

Sie waren bereits im Sonnmatten Restaurant & Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!