Bewertet am 15. August 2018

Gepfegtes Hotel mit sehr schönen Zimmern und einer angemessenen Infrastruktur für die 4 Sterne. Personell laufen sie offenbar auf dem Zahnfleisch weil keine Zeit bleibt, etwas vorausschauend zu agieren, z.B. ist das Frühstücksbuffet um 10 Uhr teiweise leergefegt und "messy" wird aber auf Anfrage wieder aufgefüllt - sollte eher nicht so sein. Das Hotel liegt ziemlich abseits vom Zentrum, dafür ist es abends schön ruhig. Leider wird die sehr nahe gelegene Seilbahn sehr früh am Morgem in Betrieb gemommen...

Zimmertipp: Gebäude bei der Seilbahn meiden
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, luis b!
Christian N, Inhaber von Matterhorn Focus - Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2018

Sehr geehrter Gast "luis b"

Im Namen des Hotels Matterhorn FOCUS möchte Ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken. Herzlichen Dank auch für ihr Feedback und das Teilen Ihrer Erfahrungen.

Ihr Feedback als geschätzter Gast ist für uns sehr wichtig, damit wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Hotels für aktuelle und zukünftige Gäste erreichen können. Vielen Dank für Ihren Vermerk über unsere Abläufe beim Frühstücksservice. Wir sind stets bemüht unseren Gästen ein Höchstmaß an Service zu bieten und deren Bedürfnissen gerecht zu werden, daher bedauern wir sehr erfahren zu müssen, dass uns dies nicht in allen Aspekten während Ihres Aufenthaltes gelungen ist.

Lassen Sie mich bitte kurz auf Ihre Kritikpunkte eingehen:

Wir haben das ganze Jahr über, egal ob Sommer oder Winter, immer gleich viele Angestellte im Hotel. Von daher ist es nicht so, dass wir personell auf dem Zahnfleisch laufen. Wir haben das ganze Jahr über eine sehr hohe Auslastung und dies ist, wie die Erfahrungen zeigen, mit dem vorhandenen Personalbestand gut zu meistern. Ich gebe Ihnen recht, ob 7 Uhr oder 10 Uhr am Morgen, das Buffet sollte immer gut gefüllt sein. Das ist unser Anspruch. Das es bei Ihnen nicht der Fall war, dafür entschuldige ich mich. Ab und zu kommt es vor, dass sehr viele Gäste zur gleichen Zeit zum Frühstück kommen. Dann kann es leider passieren, dass das Buffet danach ein bisschen "messy" aussieht, oder es ein bisschen länger dauert, bis alles wieder in Ordnung ist. Ich werde aber auf jeden Fall nochmals mit den Service Mitarbeiterinnen sprechen um zu sehen, was wir an den Abläufen optimieren können.

Es ist einer unserer Pluspunkte, dass wir direkt neber der Talstation des Matterhorn Expresses gelegen sind. Sehr viele Gäste buchen genau aus diesem Grund bei uns. Im Sommer trainieren Skiteams aller Nationen auf dem Gletscher. Da sie wegen den Bedingungen sehr früh anfangen müssen, und die Gondeln um diese Zeit noch nicht fahren, übernimmt die ältere grosse Gondel diese Transporte. Dabei kann es im Sommer bei geöffneten Fenstern gelegentlich zu geringfügigen Lärmemissionen kommen. Das ist korrekt.

Ich bedaure sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie vollständig von unserem Hotel zu überzeugen.Seien Sie aber versichert, wir werden unser Möglichstes tun, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen beim nächsten Besuch beweisen zu können, dass wir uns in einigen Aspekten weiter verbessern konnten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Sonnige Grüsse aus dem FOCUS.

Noti Christian, Gastgeber

Bewertet am 25. Juli 2018

Super toller Service, Schöne Zimmer, man fühlt sich als Gast extrem abgeholt. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch. Toller Wellnessbereich. Sehr zu empfehlen. Die Lage ist schöner nicht möglich mit Blick auf das Matterhorn.

Zimmertipp: Domsuite mit Blick auf das Matterhorn
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, posermia5!

Liebes TripAdvisor Mitglied "posermia5"

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Danke für das gute Feedback und die tollen Komplimente. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns im FOCUS gut gefallen hat, uns Sie einen schönen Aufenthalt in Zermatt verbracht haben. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an unser Team weiter. Es ist immer motivierend, ein Lob für einen gut gemachten Job zu erhalten. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Zermatt.
Christian & Patrizia und das FOCUS-Team

Bewertet am 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Design Hotel Focus und was soll man alles sagen. Die Einrichtung ist ein Traum und die Lage wundervoll, direkt vor der Gondel. Die Zimmer sind Top eingerichtet und sehr sauber. Der Wellnessbereich war ebenso traumhaft und modern. Das Frühstück ist eines der besten in ganz Zermatt und die Freundlichkeit der Mitarbeiter bleibt uns positiv in Erinnerung. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und erfüllt. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf dieses kleine Fleckchen Heimat in der Ferne. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, buzzmansen!
Christian N, Inhaber von Matterhorn Focus - Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2018

Lieber Gast "buzzmansen"

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir sind immer darauf bedacht unseren Gästen ein zweites Zuhause zu bieten und Ihnen den Aufenthalt so spannend und entspannt wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder als Gast im FOCUS begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse zurück in den Schwarzwald und noch eine sonnige Woche.

Christian, Patrizia & das FOCUS Team

Bewertet am 19. März 2018

Wo soll ich anfangen... Vom freundlichen Transfer vom Bahnhof zum Hotel, über die Lage und Design des Hotels, unsere Lieblingssuite mit Cheminée, den Wellnessbereich mit heimeliger Atmosphäre, den Skiraum mit den abschliessbaren Schränken und der Skischuhheizung, das Frühstücksbuffet mit leckeren Sachen (inkl. Zopf, div. Nüssen/Samen), die immer netten und motivierten Mitarbeiter/innen, bis hin zu den äusserst sympathischen und kompetenten Gastgebern Patricia und Christian, ist alles einfach toll im Matterhorn FOCUS!
Auch bei Sonderwünschen wird prompt und unkompliziert reagiert.

Liebe Patricia, lieber Christian, wir fühlen uns immer sehr wohl bei Euch und freuen uns bereits auf das nächste Mal im FOCUS!
Liebe Grüsse, Tanja & Roger

Zimmertipp: Die Royal-Suite ist schon ein Erlebnis für sich!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Tawin7!

Liebe Tanja, lieber Roger

Ganz herzlichen Dank für das super Feedback und vorallem für Eure Treue zum FOCUS.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch und wünschen einen sonnigen Sommer.

Herzliche Grüsse
Chris, Patrizia und das FOCUS Team

Bewertet am 18. März 2018 über Mobile-Apps

Unkomplizierte u sehr kompetente Gastgeber. Beste Lage nahe am Matterhornexpress (Gondelbahn).

Überraschende u spannende Architektur.

Es hat uns sehr gefallen.

Reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, b0gnarr!

Lieber Gast "b0gnarr"

Gastfreundschaft, Qualität und exzellenter Service werden im FOCUS gross geschrieben. Es ist unser Antrieb, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub in angenehmer und entspannter Atmosphäre zu bieten. Ihre Bewertung, für die wir uns herzlich bedanken, zeigt: Es lohnt sich!

Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Christian, Patrizia und das FOCUS Team