Bewertet 19. März 2018

Wo soll ich anfangen... Vom freundlichen Transfer vom Bahnhof zum Hotel, über die Lage und Design des Hotels, unsere Lieblingssuite mit Cheminée, den Wellnessbereich mit heimeliger Atmosphäre, den Skiraum mit den abschliessbaren Schränken und der Skischuhheizung, das Frühstücksbuffet mit leckeren Sachen (inkl. Zopf, div. Nüssen/Samen), die immer netten und motivierten Mitarbeiter/innen, bis hin zu den äusserst sympathischen und kompetenten Gastgebern Patricia und Christian, ist alles einfach toll im Matterhorn FOCUS!
Auch bei Sonderwünschen wird prompt und unkompliziert reagiert.

Liebe Patricia, lieber Christian, wir fühlen uns immer sehr wohl bei Euch und freuen uns bereits auf das nächste Mal im FOCUS!
Liebe Grüsse, Tanja & Roger

Zimmertipp: Die Royal-Suite ist schon ein Erlebnis für sich!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Tawin7!
Christian N, Inhaber von Matterhorn Focus - Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2018

Liebe Tanja, lieber Roger

Ganz herzlichen Dank für das super Feedback und vorallem für Eure Treue zum FOCUS.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch und wünschen einen sonnigen Sommer.

Herzliche Grüsse

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Unkomplizierte u sehr kompetente Gastgeber. Beste Lage nahe am Matterhornexpress (Gondelbahn).

Überraschende u spannende Architektur.

Es hat uns sehr gefallen.

Reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, b0gnarr!

Lieber Gast "b0gnarr"

Gastfreundschaft, Qualität und exzellenter Service werden im FOCUS gross geschrieben. Es ist unser Antrieb, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub in angenehmer und entspannter Atmosphäre zu bieten. Ihre Bewertung, für die wir uns herzlich bedanken, zeigt: Es lohnt sich!

Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Christian, Patrizia und das FOCUS Team

Bewertet 8. März 2018

Seit 2012 verbringe ich mit meinen mittlerweile 3 erwachsenen Kindern unsere Skiferien in diesem symphatischen, familiären, Design Hotel. Auch als Einzelperson verbringe ich regelmässig Kurzurlaube im Focus, auch im Sommer. Als Familie buchen wir jeweils das Familienzimmer im Haus B, welches 2 separate Schlafzimmer enthält, eines mit Blick Richtung Dorf, eines mit Blick aufs Matterhorn, ein Wohnzimmer und ein Bad mit Dusche. Das Bad ist etwas klein für 4 erwachsene Personen ansonsten ist das Apartement absoult ideal. Chris Noti und Patrizia Gasser sowie alle Mitarbeitenden sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Auch Sonderwünsche werden, wenn irgendwie möglich, gerne erfüllt. So stellt man uns jeweils einen kleinen Kühlschrank ins Apartement. Im Skiraum hat jedes Zimmer seinen separat abschliessbaren Schrank für Skis/Boards mit Heizstäben für die Skischuhe/Snowboardschuhe. so dass man morgens mit warmen Füssen auf die Piste starten kann. Wenige Fussminuten vom Hotel entfernt gibts ein grosses Sportgeschäft, wo alles mögliche gemietet werden kann. Toll auch, dass man am Abreisetag, wenn man noch Skifahren möchte, danach den gesamten Wellnessbereich noch benutzen kann um zu duschen und sich umzuziehen. Als Hotel Garni verfügt das Hotel über kein Restaurant. Es ist jedoch möglich Pizza, Sandwichs, Suppen und andere Kleinigkeiten zu bestellen. Zudem steht ein Getränkeschrank zur Verfügung mit Mineralwasser und Softdrinks. Gratis gibts nachmittags Sandwichs, Süssigkeiten und Tee. in unmittelbarer Umgebung gibt es mehrere ausgezeichnete Restaurants. Ich kann mich den andern 5 Punkte Bewertungen und positiven Äusserungen nur anschliessen. Selbstverständlich haben wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht. An dieser Stelle dem Focus-Team ein grosses Dankeschön für den tollen Job, den es tagtäglich leistet!!!

Zimmertipp: Familienzimmer
Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Travel222407!

Wir wünschen Euch einen sonnigen Sommer und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mir das Hotel Matterhorn Focus für ein besonderes Ereignis ausgesucht und meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Das Team hat alles perfekt für mich organisiert und arrangiert, sodass die Überraschung vollkommen gelungen ist. Das Zimmer war sehr sauber und sogar mit Herzen dekoriert. Der Verlobungsring wurde bis zu unserer Anreise verwahrt und dezent auf der Mitte des Bettes plaziert. Im Allgemeinen war das gesamte Personal sehr hilfsbereit und hoch professionell. Der Spa Bereich mit Innenpool, Aussenpool, Sauna und Dampfbad ist ein absolutes Zermatter Highlight. Es sind die kleinen Details, die das Hotel so einzigartig machen. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht. Wir wurden sogar vom Hotelbesitzer Herrn Noti persönlich zu unserer Verlobung beglückwünscht.
Liebes Matterhorn Focus Team, wir danken euch von Herzen für alles!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, normi86!

Hallo Normi

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt und alles wunderbar geklappt hat. Wir sind immer darauf bedacht unseren Gästen ein zweites Zuhause zu bieten und Ihnen den Aufenthalt so spannend und entspannt wie möglich zu gestalten.

Ganz liebe Grüsse aus dem FOCUS und einen sonnigen Sonntag

Bewertet 5. März 2018

Statt Hotel im Landhausstil wählten wir für unseren Urlaub dieses außergewöhnliche Designhotel in Glasbauweise am Ortsrand. Sehr gemütliches Ambiente, tolle Architektur, einzigartige Ausstattung, traumhafter Blick auf das Matterhorn - es war überwältigend . Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Das sehr nette Serviceteam erfüllte alle Wünsche. Vielen Dank!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, GritConstanze!
Christian N, Inhaber von Matterhorn Focus - Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2018

Liebes TripAdvisor Mitglied "GritConstanze"

Vielen lieben Dank für Ihren Beitrag auf TripAdvisor und Ihre freundlichen Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüssen Sie herzlich.
Christian & Patrizia und das FOCUS-Team