“Mehr geht nicht! ”
Bewertung zu Hotel Matterhorn Focus

Hotel Matterhorn Focus
Nr. 8 von 111 Hotels in Zermatt
Bewertet am 22. April 2016 über Mobile-Apps

Hier arbeiten Menschen oder besser Freunde die wissen auf was es ankommt! Ruhige, freundliche Atmosphäre, hervorragendes Essen im Restaurant Filet et Fils und Gastgeber welche einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und auch erfüllen! Eigene Sauna/Dampfbad im Zimmer, wunderbare Aussicht...Herz was willst Du mehr!?Wir kommen wieder, sowohl geschäftlich als auch privat!

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 729sashaz!

Bewertet am 3. April 2016

Es gibt zweifellos viele schöne Hotels im Alpenraum.
Glückspilz der ich bin, durfte ich bereits in vielen dieser Häuser nächtigen. Es gibt Hotels mit Charme, solche mit modernem Design, solche die sich dem Alpine Chic verschrieben haben, die traditionellen, die Grossen, die Kleinen, die besser gelegenen und die etwas ruhigeren.
Das Zermatt Focus ist alles oben beschriebene in Einem und noch ein bisschen mehr. Tradition trifft auch Heinz Julen's Visionen. Holz und Kuhfelle treffen auf Metall und trotzdem bleibt das Ambiente wunderschön warm und gemütlich. In den Zimmern wurde dieses Konzept bis ins kleinste Detail fortgesetzt.

Die Gastgeber Chris Noti und Patrizia Gasser sowie das gesamte, seit Jahren gleiche und deshalb super eingespielte, Team sind stets bedacht den Gästen jeden Wunsch von den Lippen zu abzulesen ohne jedoch aufdringlich zu sein. Von der in der Schweiz oft fehlenden Gastfreundschaft ist hier wirklich nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Jeder Gast wird gleich behandelt, egal ob prominent oder nicht. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb die Zahl der Stammgäste jährlich steigt und das Hotel meist sehr gut ausgebucht ist.

Die Lage ist perfekt. Obwohl etwas am Ende des Dorfes gelegen, ist das Dorfzentrum in fünf Minuten zu Fuss erreicht, die Bergbahnen in knapp einer Minute.
Das Hotel bietet natürlich vom und zum Bahnhof einen eigenen Shuttle Service an. Ein Anruf aus dem Zug von Täsch nach Zermatt reicht und der Portier erwartet den Gast bei seiner Ankunft am Bahnhof.

Die Reception arbeitet super effizient, hat die besten Restaurant Tipps auf Lager und ist auch immer für einen Schwatz zu haben. Dem Reinigungspersonal gebührt ein ebenso grosses Lob wie den immer aufmerksamen Marlene und Isabell im Früstücks-Restaurant.

Der Wellnessbereich mit seinen Aussen- und Innenpools ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein, ebenso die Bar und die Lounge am Kamin. Das Frühstücksbuffet im wunderschön designten Restaurant bietet mehr Futter als man eigentlich essen möchte.

Ich könnte den Lobgesang jetzt noch um einige Strophen weitersingen. Noch besser fände ich jedoch, wenn man seine herzliche Focus Erfahrung jedoch gleich selbst macht.

Zimmertipp: jedes Zimmer ist anders und einzigartig!
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steffel67!
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2016

Hallo Thomas & Rahel

Ganz herzlichen Dank für Euren kürzlichen Besuch und das super Feedback. Vor allem aber möchte ich dir und Rahel für Eure Treue zum FOCUS danken.

Wir wünschen Euch einen tollen Frühling und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Sonnige Grüsse aus Zermatt
Chris, Patrizia & das FOCUS Team

Bewertet am 28. März 2016

freundlicher Empfang, zuvorkommend und hilfsbereit, gute Lage bei der Seilbahnstation Matterhorn Express, einzigartiger Blick direkt vom Zimmer aufs Matterhorn, stilvoll, wirklich sehr empfehlenswert. Ein grosser Dank an das ganze Team für unseren tollen Aufenthalt.
Marco V.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Blick zum Matterhorn
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marco V!

Sehr geehrter Herr Vettiger

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten. Auch weiterhin werden wir und unser Team alles dafür geben unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte und Momente im Hotel FOCUS zu ermöglichen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Zermatt.
Christian Noti, Patrizia Gasser & das FOCUS Team

Bewertet am 27. März 2016

Das Hotel Focus liegt perfekt neben der Seilbahnstation. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Das Hotel selbst ist sehr hell und freundlich gestaltet - man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Morgenessen war wunderbar und alles war sehr frisch.
Die kleine, aber feine Wellnessanlage war sauber und schön gestaltet.
Der Taxidienst vom Hotel funktionierte reibungslos.
Gerne wären wir noch länger geblieben!

Zimmertipp: Unser Zimmer 204 hatte zwar keinen Matterhornblick, war aber am Morgen sehr sonnig und hell.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, SBernhard!

Lieber Gast "SBernhard"

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Matterhorn FOCUS und für die Zeit die Sie sich genommen haben, hier Ihre Erfahrungen zu teilen. Ihre motivierenden und lieben Komplimente leiten wir auch sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzlichst, Ihre Gastgeber Christian Noti und Patrizia Gasser

Bewertet am 25. März 2016 über Mobile-Apps

Das Matterhorn Focus ist ein wunderbares Hotel in direkter Nähe zum Lift. Der Abholservice am Bahnhof funktioniert ohne Anmeldung wie selbstverständlich. Das familiengeführte Hotel schafft den Spagat aus Professionalität und familiärer Geborgenheit. Die Zimmer sind stylisch und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet - der Blick auf das Matterhorn (bei der Buchung beachten - kostet etwas mehr, ist es aber sicherlich wert) vom Bett aus ist phantastisch! Das Frühstücksbüffet erfüllt selbst die Ansprüche an ein 5*-Hotel. Lediglich der Eingangsbereich über einen Tunnel erinnert eher an ein Arbeitslager - das ist aber schon der einzige Mangel, den selbst ein sehr anspruchsvoller Reisender anbringen kann. Sicherlich ist das Matterhorn Focus bei meinem nächsten Aufenthalt in Zermatt die erste Wahl. Ein Garant für einen gelungenen Aufenthalt in dieser ohnehin schon traumhaften Landschaft!

Aufenthalt: September 2015
Danke, marc7704!

Lieber "Marc7704"

Sehr geehrter "Marco S"

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor und das sehr gute Feedback. Mit Qualität, tadellosem Service und ganz viel Herzlichkeit möchten wir unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub erleben lassen. Es freut uns daher, dass Sie sich im FOCUS sehr wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.

Betreffend dem Eingangsbereich/Tunnel: Wir sind aktuell dran, diesen ein wenig aufzupeppen und optisch zu verschönern. Für Inputs ihrerseits wären wir jederzeit offen.

Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen.

Christian Noti, Patrizia Gasser & das FOCUS Team

Nr. 10 von 111 in Zermatt
CERVO Zermatt
CERVO Zermatt
Nr. 7 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 7 der Businesshotels in Zermatt
Preisklasse: CHF 206 - CHF 632 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4.5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
Design & Lifestyle unter dem Matterhorn ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matterhorn Focus Hotel
Matterhorn Focus Zermatt