“nicht nur anders, sondern auch besser!”
Bewertung zu Hotel Matterhorn Focus

Hotel Matterhorn Focus
Nr. 5 von 109 Hotels in Zermatt
Muntelier, Schweiz
“nicht nur anders, sondern auch besser!”
Bewertet am 3. April 2016

Es gibt zweifellos viele schöne Hotels im Alpenraum.
Glückspilz der ich bin, durfte ich bereits in vielen dieser Häuser nächtigen. Es gibt Hotels mit Charme, solche mit modernem Design, solche die sich dem Alpine Chic verschrieben haben, die traditionellen, die Grossen, die Kleinen, die besser gelegenen und die etwas ruhigeren.
Das Zermatt Focus ist alles oben beschriebene in Einem und noch ein bisschen mehr. Tradition trifft auch Heinz Julen's Visionen. Holz und Kuhfelle treffen auf Metall und trotzdem bleibt das Ambiente wunderschön warm und gemütlich. In den Zimmern wurde dieses Konzept bis ins kleinste Detail fortgesetzt.

Die Gastgeber Chris Noti und Patrizia Gasser sowie das gesamte, seit Jahren gleiche und deshalb super eingespielte, Team sind stets bedacht den Gästen jeden Wunsch von den Lippen zu abzulesen ohne jedoch aufdringlich zu sein. Von der in der Schweiz oft fehlenden Gastfreundschaft ist hier wirklich nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Jeder Gast wird gleich behandelt, egal ob prominent oder nicht. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb die Zahl der Stammgäste jährlich steigt und das Hotel meist sehr gut ausgebucht ist.

Die Lage ist perfekt. Obwohl etwas am Ende des Dorfes gelegen, ist das Dorfzentrum in fünf Minuten zu Fuss erreicht, die Bergbahnen in knapp einer Minute.
Das Hotel bietet natürlich vom und zum Bahnhof einen eigenen Shuttle Service an. Ein Anruf aus dem Zug von Täsch nach Zermatt reicht und der Portier erwartet den Gast bei seiner Ankunft am Bahnhof.

Die Reception arbeitet super effizient, hat die besten Restaurant Tipps auf Lager und ist auch immer für einen Schwatz zu haben. Dem Reinigungspersonal gebührt ein ebenso grosses Lob wie den immer aufmerksamen Marlene und Isabell im Früstücks-Restaurant.

Der Wellnessbereich mit seinen Aussen- und Innenpools ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein, ebenso die Bar und die Lounge am Kamin. Das Frühstücksbuffet im wunderschön designten Restaurant bietet mehr Futter als man eigentlich essen möchte.

Ich könnte den Lobgesang jetzt noch um einige Strophen weitersingen. Noch besser fände ich jedoch, wenn man seine herzliche Focus Erfahrung jedoch gleich selbst macht.

Zimmertipp: jedes Zimmer ist anders und einzigartig!
2 Danke, Steffel67!
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2016
Hallo Thomas & Rahel

Ganz herzlichen Dank für Euren kürzlichen Besuch und das super Feedback. Vor allem aber möchte ich dir und Rahel für Eure Treue zum FOCUS danken.

Wir wünschen Euch einen tollen Frühling und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Sonnige Grüsse aus Zermatt
Chris, Patrizia & das FOCUS Team

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberbueren, Schweiz
Bewertet am 28. März 2016

freundlicher Empfang, zuvorkommend und hilfsbereit, gute Lage bei der Seilbahnstation Matterhorn Express, einzigartiger Blick direkt vom Zimmer aufs Matterhorn, stilvoll, wirklich sehr empfehlenswert. Ein grosser Dank an das ganze Team für unseren tollen Aufenthalt.
Marco V.

Zimmertipp: nehmen Sie ein Zimmer mit Blick zum Matterhorn
  • Aufenthalt März 2016, Familie
1 Danke, Marco V!
Sehr geehrter Herr Vettiger

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten. Auch weiterhin werden wir und unser Team alles dafür geben unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte und Momente im Hotel FOCUS zu ermöglichen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Zermatt.
Christian Noti, Patrizia Gasser & das FOCUS Team
Stettlen, Schweiz
Bewertet am 27. März 2016

Das Hotel Focus liegt perfekt neben der Seilbahnstation. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Das Hotel selbst ist sehr hell und freundlich gestaltet - man fühlt sich sofort sehr wohl. Das Morgenessen war wunderbar und alles war sehr frisch.
Die kleine, aber feine Wellnessanlage war sauber und schön gestaltet.
Der Taxidienst vom Hotel funktionierte reibungslos.
Gerne wären wir noch länger geblieben!

Zimmertipp: Unser Zimmer 204 hatte zwar keinen Matterhornblick, war aber am Morgen sehr sonnig und hell.
Danke, SBernhard!
Lieber Gast "SBernhard"

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Matterhorn FOCUS und für die Zeit die Sie sich genommen haben, hier Ihre Erfahrungen zu teilen. Ihre motivierenden und lieben Komplimente leiten wir auch sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzlichst, Ihre Gastgeber Christian Noti und Patrizia Gasser
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 25. März 2016 über Mobile-Apps

Das Matterhorn Focus ist ein wunderbares Hotel in direkter Nähe zum Lift. Der Abholservice am Bahnhof funktioniert ohne Anmeldung wie selbstverständlich. Das familiengeführte Hotel schafft den Spagat aus Professionalität und familiärer Geborgenheit. Die Zimmer sind stylisch und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet - der Blick auf das Matterhorn (bei der Buchung beachten - kostet etwas mehr, ist es aber sicherlich wert) vom Bett aus ist phantastisch! Das Frühstücksbüffet erfüllt selbst die Ansprüche an ein 5*-Hotel. Lediglich der Eingangsbereich über einen Tunnel erinnert eher an ein Arbeitslager - das ist aber schon der einzige Mangel, den selbst ein sehr anspruchsvoller Reisender anbringen kann. Sicherlich ist das Matterhorn Focus bei meinem nächsten Aufenthalt in Zermatt die erste Wahl. Ein Garant für einen gelungenen Aufenthalt in dieser ohnehin schon traumhaften Landschaft!

Aufenthalt September 2015
Danke, marc7704!
Lieber "Marc7704"

Sehr geehrter "Marco S"

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor und das sehr gute Feedback. Mit Qualität, tadellosem Service und ganz viel Herzlichkeit möchten wir unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub erleben lassen. Es freut uns daher, dass Sie sich im FOCUS sehr wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten.

Betreffend dem Eingangsbereich/Tunnel: Wir sind aktuell dran, diesen ein wenig aufzupeppen und optisch zu verschönern. Für Inputs ihrerseits wären wir jederzeit offen.

Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen.

Christian Noti, Patrizia Gasser & das FOCUS Team
Unterbäch, Schweiz
Bewertet am 24. März 2016

Die sehr guten Bewertungen können wir nur bestätigen. Von der Freundlichkeit, über den Service. bis zur Sauberkeit ist alles perfekt. Das Hotel hat ein sehr modernes Design und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Die Lage direkt neben dem Skilift ist einfach top. Sehr reichhaltiges, qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet. Gediegener Wellnessbereich mit einem hübschen Pool. Die Zimmer sind einfach fantastisch! In diesem Hotel fühlt man sich sofort willkommen. Auch der Transfer vom Bahnhof zum Hotel und wieder zurück hat super geklappt. Chris und seine Crew kümmern sich hervorragend um ihre Gäste. Ein rundum perfektes Ferienerlebnis. Wir kommen gerne wieder!

Danke, Brigitte B!
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2016
Liebe Brigitte

Wir hoffen, Ihr seid „stressfrei“ wieder zu Hause angekommen.
Vielen Dank für Euren Besuch im FOCUS und das sehr gute Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr euch bei uns wohl gefühlt habt. Besonders freuen wir uns darüber, dass Ihr das Persönliche geschätzt habt. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Gäste im FOCUS wie zu Hause fühlen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euren nächsten Besuch. Frohe Ostern und ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse aus Zermatt

Nr. 10 von 109 in Zermatt
CERVO Zermatt
CERVO Zermatt
Nr. 6 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Unternehmen: Hotel Matterhorn Focus
Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 3 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 5 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 7 der Businesshotels in Zermatt
Preisspanne pro Nacht: CHF 206 - CHF 390
Hotelklassifizierung:4.5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matterhorn Focus Hotel
Matterhorn Focus Zermatt