“Super”

Bergrestaurant Blatten
Platz Nr. 1 von 213 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: $ 12 - $ 54
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit den Anfängen des Tourismus in Zermatt besteht dieses nach wie vor traditionelle Bergrestaurant Blatten. Zu Beginn 1850, war es ein kleines Teehaus, welches die Familie bewirtete. Ab den frühen 50er Jahren war über Jahrzehnte die Mutter Ludovika die Gastgeberin. Die Wurzeln der Familie Taugwalder liegen nicht nur in der Gastronomie, sondern auch im Alpinismus. So hat auch Leander damals sein Frau Simone auf dem Gipfel des Matterhorns kennen gelernt. Seit über 30 Jahren führen wir, Leander und Simone, den Betrieb mit Leidenschaft. Die junge Generation, unsere Tochter Sarah mit ihrem Mann Hans, unterstützen uns dabei tatkräftig. - Restaurant ist auf zwei Etagen - im unteren Bereich 43 Plätze, im oberen 47 Plätze - Terrasse mit 140 Sitzplätzen - Im Winter offen von Dezember bis April - Im Sommer offen von Juni bis Oktober - Warme Küche täglich von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr - Hauseigener Kräutergarten - Am Weg: Ricola Kräutergarten und Gornerschlucht (nur im Sommer) - Im Winter jeden Mittwoch Hüttenabend (Käsefondue oder Fondue Chinoise). Auf Vorreservation.
Bewertet 14. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Sehr sehr gastfreundlich, Service top, gemütlich, das Essen war super! (Risotto mit Flusskrebsen war mega!! die Suppen ebenfalls!) wir spazieren immer wieder gerne vorbei!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, 2AnnaKatarina!
hansm926, Manager von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2018

Liebe 2AnnaKatarina

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, über Ihre lieben Worte.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Bergrestaurant Blatten begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse aus dem winterlichen Zermatt

Bewertet 15. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Nicht nur der sonnige Standort des Restaurants hat unser Herz erwärmt. Nach einem freundlichen Empfang haben wir einen aussichtsreichen Tisch zugewiesen bekommen. Auch wenn es bis zu den Betriebsferien nur noch eine Woche dauerte, war das Personal nicht müde und hat uns bestens betreut. Als Herbstmenue haben wir aus einer ausgewogenen Menuekarte ein Wildteller gewählt. Uns wurde ein butterzartes Hirschfilet mit hausgemachten Spätzli, gedünsteten Eierschwämmen und weiteren passenden Beilagen serviert! Auch der Humagne rouge hat gemundet.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, GlobeTrotting679916!
Hans M, Manager von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2018

Guten Tag GlobeTrotting679916

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, über Ihre lieben Worte und hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns im Bergrestaurant Blatten begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt

Bewertet 30. September 2018

Am Mittag des 19.09.2018 haben wir meinen Geburtstag im Bergrestaurant Blatten gefeiert und es war einfach alles perfekt!

Wir fühlten uns sehr willkommen und es wurde auch für unser Hund gesorgt (Plätzchen am Schatten, Wassernapf).

Die Herzlichkeit der Gastgeber und der Mitarbeitenden ist einfach unbeschreiblich. Das Essen sensationell und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich Geburtstag hatte und an diesem Tag auf Wolke 7 schwebte :-)

Wenn man die Speisekarte liest, läuft einem das Wasser buchstäblich im Mund zusammen. ABER, es liest sich nicht nur gut, die Auswahl und Qualität der Speisen ist hervorragend!

Wenn wir nicht in Bern wohnen würden, würden wir bestimmt einmal in der Woche nach Zermatt fahren, den "Berg" erklimmen nur um hier essen zu dürfen.

Danke, Andrea F!
Hans M, Manager von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2018

Liebe Andrea F

Vielen herzlichen Dank für deine tollen Worte.
Gerne werden wir das Kompliment an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir hoffen dich/euch bald wieder auf Blatten begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Bewertet 20. September 2018

Auf der tollen Terrasse, die auch bei gutem Wetter genügend Plätze bietet und bequem und gemütlich eingerichtet ist, hat man einen wunderbaren Blick auf's Matterhorn. Da schmecken sowohl der bereits vorher gelobte hausgemachte Eistee als auch die sehr empfehlenswerte alpenländische Küche noch ein bisschen besser. Seit wir Blatten entdeckt haben, kommen wir regelmäßig dort hin. Für uns eine absolute Empfehlung!

Danke, Teejai61!

Liebe/r Teejai61

Vielen herzlichen Dank für dir super Bewertung und die tolle Beschreibung.

Es ist toll wenn man solch tolle Gäste auf Blatten begrüssen dürfen.

Wir hoffen Euch bald wieder zu Begrüssen.

Liebe Grüsse

Bewertet 5. September 2018 über Mobile-Apps

Nach einem ca 35 Min Spaziergang erreicht man den Weiler Blatten. Das Bergrestaurant liegt wunderschön mit Blick auf das Matterhorn. Wir hatten super Wetter und konnten unser feines Fondue in der gemütlichen Aussenterasse geniessen. Schönes Ambiente, freundliches Personal und gutes Essen. Was will man mehr.

Danke, ClaudiaFringeli!
Hans M, Manager von Bergrestaurant Blatten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2018

Liebe Frau ClaudiaFrigeli

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an unser Team weiter. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Auf einen nächsten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt