“Verstecktes Juwel der Gastfreundschaft & Guten Küche”
Bewertung zu Grotto Morchino

Grotto Morchino
Platz Nr. 9 von 451 Restaurants in Lugano
Küche: Italienisch, Schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. Mai 2019

Das etwas im Schatten einer Kurve gelegene kleine Grotto versprüht denselben geheimnisvollen Charme wie sein Besitzer. Der aufmerksame Gastgeber hat schon von weitem gesehen, dass wir unseren kleinen Sohn dabei haben und bereits den Kinderstuhl bereit gestellt. Sein herzlicher Geist sollte uns das ganze Mittagessen begleiten. Das Essen war typisch nach tessiner Hausart. Polenta, Braten und Lasagne waren gut gemacht und äusserst wohlschmeckend. Eine kleinere Portion für unseren Sohn zu bekommen, war kein Problem. So durften wir unseren Kurztripp nach Italien mit diesem richtig tollen Mittagessen beschliessen. Danke!

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, derherrhuber!

Bewertet 22. April 2019

Das Grotto Morchino bietet wirkliches Grotto - Ambiente, wie wir Deutschschweizer es uns vorstellen. Entsprechend ist auch die Auswahl an typischen Speisen mit der passenden Weinbegleitung. Die Bedienung ist flink und der Capo ist äusserst charmant. Und all dies zu sehr moderaten Preisen!

Besuchsdatum: April 2019
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, Max S!
Bewertet 10. April 2019 über Mobile-Apps

Ein Grotto wie man ihn sich wünscht: unkompliziert, urtümlich, herzlich und voller Italianita! Sehr sympathischer Gastgeber Pierluigi, einfaches, aber sehr gutes und geschmackreiches Essen. Wir waren zum ersten Mal hier, aber sicher nicht zum letzten Mal! Und nebenbei: es wird ein hervorragendes Olivenöl serviert!

Besuchsdatum: April 2019
3  Danke, ZedlerDiana!
Bewertet 31. März 2019

Gut gelegen, mit ausreichend Parkplätzen. Gute Küche mit Tessiner Spezialitäten, viele sehr lokale Produkte. Herzlich.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Ruedi F!
Bewertet 24. November 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr freundliches Haus - tolles Essen zu mehr als fairem Preis!
Wir kommen sehr gerne wieder
👍🏽👍🏽👍🏽

Besuchsdatum: November 2018