“ursprüngliche Tessiner Gerichte”

Küche: Italienisch, Schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2019

Gut gelegen, mit ausreichend Parkplätzen. Gute Küche mit Tessiner Spezialitäten, viele sehr lokale Produkte. Herzlich.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Ruedi F!

Bewertet 24. November 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr freundliches Haus - tolles Essen zu mehr als fairem Preis!
Wir kommen sehr gerne wieder
👍🏽👍🏽👍🏽

Besuchsdatum: November 2018
Danke, chrisbG9746XX!
Bewertet 22. November 2018

Ich gehe immer im Grotto Morchino essen wenn ich im Ticino bin.Die Preise sind vergleichsweise sehr günstig, die Bedienung freundlich und das Essen top.Die Speisekarten sind auf Italienisch und die Bedienung spricht nur ein wenig Deutsch, aber schliesslich sind wir im Tessin.

Besuchsdatum: November 2018
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, _nalini_j_haeberli!
Bewertet 28. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren vom Donnerstag bis Montag hier in Lugano Paradiso in einem Hotel.
Da „unser“ bevorzugtes Restaurant Sonntagabends geschlossen hatte, haben wir uns von TripAdvisor zu diesem Lokal verführen lassen.
Die Reservation mittags war super sympathisch und unkompliziert. Wir waren begeistern von der Location und von der Terrasse.
Der Empfang abends, sehr schön und viel versprechend.
Das Lokal hübsch und original. Ein altes super Gebäude mit einem originellen Cheminée.
Nun, dann kam der Salt mit dem man nicht viel falsch machen kann, da er ohne hausgemachte Salatsauce kam und wir mit Öl und Essig selber wirken konnten.

Der Hauptgang - wir hatten Hirschschnitzel und Tessiner Schweins-Rollwurst, war dann - na ja es hat zu wünschen übrig lassen.
Das Einzige was wirklich gut war, war das Hirschschnitzel.
Der Rest leider nicht.
Ich weiss nicht ob es am Sonntagabend lag, aber die Tessiner Schweins Rollwurst
hat geschmeckt wir vier Mal aufgewärmt und die Rosenkohl war mehr mehr mehr als gar. Das Ganze war fad und langweilig, da hat auch die verlangte Pfeffermühle nichts mehr retten können.
Die Maroni schmeckten wie aus der Büchse, was ich mir im Tessin nicht vorstellen konnte.
Auch der empfohlene Wein war ein Reinfall - leider.
Vielleicht hatten wir nur Pech, aber wir könnten das Grotto nicht mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Klar hätten wir reklamieren können, aber das Essen war schlecht, da kommt nix drum herum.
Vielleicht waren wir auch zu feige, dann sei es so.
Wir kommen nicht wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, gianninicoc!
Pierluigi O, Proprietario von Grotto Morchino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2018

Natürlich ist es unvermeidbar, bei den vielen Gästen, die uns besuchen, dass es immer wieder mal jemanden gibt, der unsere Küche nicht schätzt.
Es tut mir aufrichtig leid, dass sie unter diesen wenigen waren.

Auch wenn ich von der guten Qualität und der Zubereitung unserer Produkte überzeugt bin, muss ich mit dieser Realität leben.

Ich bin daher überzeugt, dass sie in “ihrem” Lieblingsrestaurant sicher eher Befriedigung erfahren.

Mit freundlichen Grüssen

Pierluigi Olgiati

Bewertet 18. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten heute um 13:05 im Grotto Morchino essen, das bis 14:00 geöffnet hat. Es waren nur zwei Personen im Lokal und der Wirt hat uns mitgeteilt, dass die Küche bereits geschlossen hat... Notabene eine Stunde bevor das Restaurant schliesst....

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, mantaroche!
Pierluigi O, Proprietario von Grotto Morchino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2018

Danke für ihre Bewertung, die “viel an Information” geliefert hat, für all diejenigen, die auf der Suche nach einem Grotto in Lugano sind.

Die Schliessungszeit des Grotto Morchino, zur Mittagszeit, ist tatsächlich um 14:00 Uhr.

Sie hätten auch in ihrer Bewertung angeben können, dass die Küche schon um 13:15 Uhr schliesst was auch auf unserer Website, in dem Aushangskasten am Fusse der Grottotreppe und auf der Tripadvisor Seite geschrieben steht.

Mit freundlichen Grüssen

Pierluigi Olgiati