“Tolle Lage!”
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
Nr. 21 von 26 Hotels in Locarno
Bewertet am 12. August 2017

Die Lage ist Super! In 3 minuten auf der Piazza Grande,und doch sehr ruhig gelegen neben einem Park. Wir genossen seitliche Seesicht. Die Zimmer sind schön grosszügig,grosses Bequemes Bett,zwei gemütliche Sessel mit Tisch,genügend ablage. Das Zimmer und das Bad sind sehr sauber. Safe und Kühlschrank sind auch dabei. Das Hotel wird familiär geführt,wir fühlten uns sofort sehr wohl.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia H!

Bewertet am 28. Juli 2015

Das Hotel ist dank der perfekten Lage ideal für Unternehmungen in Locarno selber, denn alle wichtigen Punkte sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. So ist man in rund 3 Minuten an der Uferpromenade und in etwa 10 Minuten im Zentrum (Piazza Grande), am Bahnhof oder am Lido. Aber auch das Bagno publico ist in knapp 15 Minuten noch bequem erreichbar. Die Besitzer führen das Hotel selber, was der Gast gut merkt. Alles ist sauber und der Empfang wie auch die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer 301 mit Balkon hatte eine gute Grösse, ebenso das Bad mit Badewanne. Die Einrichtung des Zimmers war einfach jedoch zweckmässig mit Minibar, Safe, TV, Telefon und einer kleinen Sitzgruppe. Das Bad war sauber und gepflegt, die Einrichtung dagegen wirkte etwas antiquiert. Das Frühstück konnten wir dank des tollen Sommerwetters auf der kleinen Terrasse einnehmen. Die Auswahl am Buffet war ausreichend. Warme Speisen wie Rührei, Speck, Würste usw. gab es am Buffet jedoch nicht. Ob diese Speisen auf Wunsch ebenfalls erhältlich waren, wissen wir nicht. Uns genügte die angebotene Auswahl für einen guten Start in den Tag. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Rund um das Hotel stehen jedoch viele Parkplätze in der blauen Zone zur Verfügung. Das Hotel bietet für CHF 5.00 pro Tag eine Parkkarte an. So kann auch länger als max. 1 ½ Stunden parkiert werden. Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt und wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
Bewertet am 28. Januar 2015

danke für die weihnachtskarte, auch euch ein gelungenes 2015. nette besitzer, schöne saubere zimmer, ruhig aber zentral, gutes frühstück. locarno ist wunderschön und das hotel excelsior sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, andy s!
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren für 2 Nächte während der Filmfestspiele im Excelsior. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Seepromenade und Stadtzentrum sind in wenigen Schritten zu erreichen.
Unser Zimmer lag an der Südseite (mit Blick auf Park und See), war sauber und von einer angenehmen Grösse. Einrichtungsmässig eher konservativ und vieleicht etwas altbacken. Insbesondere beim Bad schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Da das Zimmer keine Klimaanlage hatte und nach Süden hin ausgerichtet war, herrschten doch tropische Temperaturen, die sich natürlich auf den Schlafkomfort ausgewirkt haben.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet liess für ein Hotel dieser Kategorie kaum Wünsche offen. Der Fruchtsalat war frisch und nicht aus der Dose, was nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Schön wäre gewesen, wenn man zusätzlich zum gesüssten Fruchtjogurt auch ungesüssten Naturjogurt anbieten würde.
Wir würden jedezeit wieder kommen und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JamesTKirk!
Bewertet am 26. September 2011

Wir waren das zweite Mal im Hotel Excelsior, diesmal mit Freunden und alle waren überrascht wie gut alles ist. Die Zimmer grosszügig mit Polstersesseln, Tisch und mit sehr bequemen Betten. Ausgestatteter Balkon mit seitlichem Seeblick. Badezimmer + Zimmer alles sehr sauber. Frühstückbuffet auch frisch, sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Besitzerpaar, sprechen beide Deutsch. Guter Preis für ein Hotel das eine Superlage hat. Man ist nahe beim Lido, See und Zentrum, trotzdem sehr ruhig. Wenn wir das nächste Mal in Locarno sind werden wir wieder im Excelsior übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 4 von 26 in Locarno
Hotel Dell'Angelo
Hotel Dell'Angelo
Nr. 22 von 26 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: via Simone da Locarno 12 | Postfach 1544, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Spa
Nr. 21 von 26 Hotels in Locarno
Preisklasse: CHF 153 - CHF 197 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Hotel Locarno