“Sehr empfehlenswert”

Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Locarno
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Termali Salini & Spa Locarno teilt sich auf in Bade-/Saunalandschaft und Gastronomie. Alle Bäder sind Natur-Solebäder. Die Badelandschaft ist als eigentliches Baderitual über zwei Geschosse mit einem Ablauf und optionalen Behandlungen aufgebaut, bei dem das Eintauchen in eine andere Welt und das Zurücklassen des Alltags wie selbstverständlich einhergehen. Termali Salini & Spa Locarno soll sowohl Begegnungsort wie auch Ort der Ruhe und Entspannung sein. Die Anlage lebt dabei vor allem durch die einmalige Lage direkt am See, sowie auch durch die Architektur, welche einerseits in Anlehnung an die bekannten Tessiner Flusstäler in moderner abstrakter Umsetzung mit Nischen, Grotten und Kaskaden arbeitet und andererseits immer das unnachahmliche Panorama vor Augen führt. Man erlebt vom Dachgeschoss aus, in den privaten Spas oder auf der grosszügigen Terrasse, dank dem atemberaubenden Blick, ein unheimliches Freiheitsgefühl. Im Gegensatz dazu fühlt man sich in der Saunalandschaft, im Untergeschoss, wie in eine Unterwasserwelt versetzt, bei der man glaubt Teil davon zu sein. Termali Salini & Spa Locarno ist im Gegensatz zu herkömmlichen Bädern nicht nur horizontal, sondern auch vertikal organisiert. Die Gäste baden sich kaskadenmässig hinauf- oder hinunter respektive tauchen beim Saunieren in die Welt der Nymphen und Nixen ein und haben zwischendurch die Möglichkeit im eigenen Bistro sich kulinarisch mit kleinen Köstlichkeiten und gesunden Häppchen verwöhnen zu lassen.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Schweiz
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 16. April 2017

Das Spa Lido Locarno ist wunderschön gelegen und bietet so einiges für den gehobenen Preis. Die verschiedenen Becken sind architektonisch sehr schön kombiniert und auf 3 Stockwerken ineinander verbaut. Der grosse Aussenbereich bietet eine wunderschöne Aussicht auf den See und das Bergpanorama.

Aufenthalt April 2017
1 Danke, Leah-Chris!

Urtenen, Bern, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Wohlfühloase”
Bewertet am 27. Oktober 2016

Ein regnerische Tag im Tessin und man(n) hat im Termali aus dem grossen Angebot den Privat Spa gebucht. Die Begrüssung im eleganten Empfang war sehr herzlich und die Programmerklärungen vielversprechend. Nach dem Dampfbad konnte wir unsere private Suite mit Balkon (Seesicht) beanspruchen und ein angenehmes Bad auf dem Balkon geniessen. Dazwischen genossen wir die tollen Apérohäppchen, bevor wir dann mit einer einmaligen Oelmassage verwöhnt wurden. Wir fühlten uns sehr wohl und genossen die vier Stunden Erholung pur. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommende und sehr diskret - herzlichen Dank. Gerne kommen wir wieder.

2 Danke, Christoph K!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Private Spa ein Traum!”
Bewertet am 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten das Angebot in der Privat Spa Suite gebucht und wurden herrlich verwöhnt. Ein wunderschöner und erholsamer Ort für eine Auszeit vom Alltag. Sauber, diskret, modern, Wohlfühloase.

Danke, Kristina I!
Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Genuss”
Bewertet am 13. Oktober 2016

Konnten uns richtig gut Entspannen. Bad bis am Mittag weniger gut besucht, daher auch gemütlicher.
Wohlfühlmassage nur zu empfehlen. Konnten uns richtig geniessen.
Aussicht vom Aussenbad ist herrlich.
Relaxbereich für nach der Massage um die einmassierten Oele einziehen zu lassen ist im normalen Bereich untergebracht und daher sehr laut und nervt. An Entspannung nicht zu denken. Daher nur 4 Sterne.

Danke, Gilbert A!
Zurich, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Immer noch ein tolles Solebad, aber...”
Bewertet am 29. August 2016

Während der 4-montägige Pause mussten die Granit-Fliessen infolge Korrision und Abrieb/Sand durch das Solewasser zwangsläufig ersetzt werden. Die neuen, hellgrauen Granit-Fliessen sehen nicht schlecht aus, jedoch ist dadurch der elegante "Touch" der alten, dunkleren Platten mit viel Struktur schon etwas weggefallen. Zudem ist der Boden (noch?) etwas rutschig. Im trockenen Bereich wurden die Platten zum Glück nicht getauscht. Ansonsten wurden überall noch neue Beschriftungstafeln angebracht, mehr wurde nicht geändert. Ohne Vergleich und eigentlich auch so ist es für mich weiterhin das schönste und eleganteste Solebad mit herrlicher Terasse und Traumblick auf den Lago... ein glücklich-zufriedener Stammgast.

Aufenthalt August 2016
2 Danke, finderzh!

Reisende, die sich Termali Salini & Spa Locarno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Locarno, Lago Maggiore (Langensee)

Sie waren bereits im Termali Salini & Spa Locarno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!