“Entspannung in toller Architektur”

Termali Salini & Spa Locarno
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Locarno
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Termali Salini & Spa Locarno teilt sich auf in Bade-/Saunalandschaft und Gastronomie. Alle Bäder sind Natur-Solebäder. Die Badelandschaft ist als eigentliches Baderitual über zwei Geschosse mit einem Ablauf und optionalen Behandlungen aufgebaut, bei dem das Eintauchen in eine andere Welt und das Zurücklassen des Alltags wie selbstverständlich einhergehen. Termali Salini & Spa Locarno soll sowohl Begegnungsort wie auch Ort der Ruhe und Entspannung sein. Die Anlage lebt dabei vor allem durch die einmalige Lage direkt am See, sowie auch durch die Architektur, welche einerseits in Anlehnung an die bekannten Tessiner Flusstäler in moderner abstrakter Umsetzung mit Nischen, Grotten und Kaskaden arbeitet und andererseits immer das unnachahmliche Panorama vor Augen führt. Man erlebt vom Dachgeschoss aus, in den privaten Spas oder auf der grosszügigen Terrasse, dank dem atemberaubenden Blick, ein unheimliches Freiheitsgefühl. Im Gegensatz dazu fühlt man sich in der Saunalandschaft, im Untergeschoss, wie in eine Unterwasserwelt versetzt, bei der man glaubt Teil davon zu sein. Termali Salini & Spa Locarno ist im Gegensatz zu herkömmlichen Bädern nicht nur horizontal, sondern auch vertikal organisiert. Die Gäste baden sich kaskadenmässig hinauf- oder hinunter respektive tauchen beim Saunieren in die Welt der Nymphen und Nixen ein und haben zwischendurch die Möglichkeit im eigenen Bistro sich kulinarisch mit kleinen Köstlichkeiten und gesunden Häppchen verwöhnen zu lassen.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, WC
Reinach, Schweiz
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Entspannung in toller Architektur”
Bewertet am 17. Mai 2015

Das Gebäude ist wunderschön und das Verweilen im warmen Wasser tut gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bistro mit den leckeren, gesunden Speisen ist empfehlenswert. Es gibt Innen verschiedene Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und Sprudeln. Auch das Dampfbad ist schön und gut. Das Aussenbecken bietet eine traumhafte Sicht auf den See und hat Sprudelliegen und Düsen.

Aufenthalt Mai 2015
Danke, Cornelia G!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super schöne Anlage”
Bewertet am 16. Mai 2015 über Mobile-Apps

An einem verregneten Tag besuchten wir die Termali Salini Spa - und waren natürlich nicht die einzigen! Aber trotzdem war der Besuch sehr lohnenswert! Die Leute verteilten sich super - es viel nicht gross auf, dass es viele Besucher hatte. Die Anlage ist sehr schön mit Granit ausgestattet und sauber. Das Personal ist freundlich und der Preis stimmt. Sehr empfehlenswert!

1 Danke, NicolaiBorbach!
Winterthur, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Bei Schlechtwetter ins Spa”
Bewertet am 2. Mai 2015

Super SPA mit grossem Sole-Bad (auch aussen). Grosszügige Saunalandschaft. Richtig schön zum verweilen, wenns draussen hudelt.
Für Kinder weniger geeignet.

Aufenthalt April 2015
Danke, KuBaWi!
Basel, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Unvergessliche entspannende Stunden und atemberaubender Ausblick”
Bewertet am 17. Oktober 2014

Wir waren bereits kurz nach der Eröffnung letztes Jahr (Juli) in den Termali Salini & Spa Lido Locarno und dieses Jahr haben wir uns diesen Genuss erneut gegönnt. Für nur 29 Sfr. (für den ganzen Tag und nicht nur für 2 Stunden, wie in manch anderen Thermalbädern!) kommt man in dieses wunderbare Bad, mit ein wenig Aufschlag zusätzlich in den Saunabereich. Das Thermalbad ist sehr zentral gelegen, es fährt aber ein Bus dorthin. Der Schwimmbereich beinhaltet innen zwei erhöhte Sprudelbecken (35° C), ein Heissbecken (39° C) und unten eine Ruhegrotte. Zusätzlich zwei Massageduschen für Nacken und Rücken. Draussen hat man das Gefühl in den Lago Maggiore schwimmen zu können, da man einfach an den Rand schwimmen und die Aussicht geniessen kann. Dort hat es ganz viele Sprudel-Massage-Liegen und zwei weitere Massageduschen. Bei schönem Wetter kann man auf der schön eingerichteten Terrasse liegen, sich entspannen, etwas lesen und die Zeit vergessen.
Das Restaurant bietet gutes, vieles gesundes Essen an, leider manchmal etwas überteuert, dennoch in unseren Augen kein Minuspunkt, wenn man sich etwas gönnen möchte.
Was uns vor allem sehr gefällt ist nicht nur der Ausblick, sondern die Atmosphäre: Alles ist mit verschiedenen natürlichen Materialien ausgestattet, sei es die Stühle, der Steinboden, die Waschbecken ummantelt mit Holz usw. was eine sehr warme und wohlige Umgebung schafft in der man sich wohl fühlt und entspannen kann.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und empfehlen es auch allen anderen, die entspannen möchten. Da das Thermalbad immer bekannter geworden ist empfehlen wir vor allem in der Ferienzeit früh morgens zu gehen, da es Nachmittags dann schon mehr Gäste hat, selbst wenn sich diese sehr gut verteilen und niemals ein Gedränge entsteht.

Aufenthalt Oktober 2014
1 Danke, Kalaen!
Lyss, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Im Sommer der Hit”
Bewertet am 28. Juni 2014

Der Besuch im Spa hat uns sehr überzeugt. Die Einrichtung ist geschmackvoll, der Infinity-Pool mit Ausblick auf den See das Highlight. Der Spabereich ist grosszügig und im Sommer war die kleine Terrasse mit Sonnenliegen toll um sich nach einem Saunagang zu entspannen. Alles in allem ein Schmuckstück in einer schönen Stadt welches auch im Sommer - der eher unüblicheren Zeit ein Spa zu besuchen - absolut zu empfehlen ist.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, CrnlGng!

Reisende, die sich Termali Salini & Spa Locarno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Locarno, Lago Maggiore (Langensee)

Sie waren bereits im Termali Salini & Spa Locarno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!