“Traumhafter Genussabend”

Sehr netter Kellner, Ambiente gemütlich und schön. Danke wir kommen wieder

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Escape575417!

Bewertet 12. Juni 2020

Spezielles Restaurant an sehr schöner Lage, absolut empfehlenswert. Freundlichkeitkeit leider nicht auf gleichem Niveau. Obwohl bei der Reservation ein Tisch am Fenster bestätigt wurde, wollte man nichts davon wissen und wir wurden zuhinterst im Restaurant platziert. Als nach zwei Stunden die beiden Tische am Fenster immer noch nicht besetzt waren, wurde uns lediglich erklärt, dass beim Eintrag der Buchung ein Fehler passiert sei. Als kleine "Entschädigung" wäre zumindest ein Kaffee oder etwas Aehnliches angebracht gewesen, aber nichts dergleichen. Nicht einmal eine Entschludigung bei der Verabschiedung.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, HKOCH50!
Bewertet 7. März 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im La Chiesa. Sehr freundliche Bedienung, guter aufmerksamer Service. Die Speise- und Weinkarte top. Das Essen ab der Vorspeise bis zum Dessert ein Genuss. Wir kommen im Sommer gerne wieder. Dann geniessen wir die schöne Terrasse.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, MTruninger!
Bewertet 29. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Vor dem Jahreswechsel noch einmal ins La Chiesa. Schön dekoriert, netter Empfang, perfekter Tisch!
Auf der Kreidetafel ein 4-Gang Menü - verlockend, aber zu viel vor Sylvester! Wir entscheiden uns für hausgemachte Ravioli mit Ricottafüllung, Pomodorini und Jakobsmuscheln! Einfach sensationell gewürzt und alles perfekt auf den Punkt gegart! Nachher Krevetten Piri-Piri mit schwarzem Reis für meine Begleitung und Steinbutt mit frischem Spinat für mich - beides ein Traum.
Heute hat sich die immer gute Küche wieder einmal selber übertroffen! Die Bedienung wie immer sympathisch, aufgestellt und humorvoll.
Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, uccello-tino!
Bewertet 28. Oktober 2019

Jeden Herbst verbringen wir ein Wochenende in Orselina, und immer kehren wir im La Chiesa ein. Das Restaurant hat eine fantastische Lage, überschaubare Grösse und verbindet exzellentes Essen mit italienischer Gastfreundschaft. Die Menükarte ist übersichtlich, die Weinkarte beeindruckend. An erster Stelle zwei Seiten mit Tessiner Weinen; diese mögen im Vergleich zu den Amarone und Barolo nicht günstig sein, sind aber das Geld wert. Der Service ist aufmerksam, humorvoll und herzlich. Ein Schwätzchen liegt immer drin, und hier liegt der grösste Unterschied zu anderen Restaurants gehobener Klasse in Orselina: zwar mag das Essen überall gut sein, aber man fühlt sich im La Chiesa so wohl, weil es nicht so steif wie andernorts ist. Man wird auch nicht nach seinem Dessertwunsch gefragt, solange der Wein noch nicht ausgetrunken ist - perfekt! Hier kann man sich für den Genuss noch wirklich Zeit nehmen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, arizona5599!