“Ein Hotel zum Wohlfühlen”

Hotel Belvedere Locarno
Nr. 2 von 26 Hotels in Locarno
Bewertet am 10. Januar 2018

Ich habe mich im Belvedere rundum wohlgefühlt. Mit rundum meine ich, dass alle meine Sinne angesprochen wurden. Da gibt es diese tolle Kunstsammlung, das Schwimmbad, das sich wirklich so nennen darf, den ansprechenden Saunabereich und nicht zu vergessen die Lounge mit Büchern, Zeitschriften und Zeitungen. Das Frühstück ist sehr gut, das Abendessen ebenfalls ausgezeichnet. Die ganz besonderen Aufmerksamkeiten im Zimmer habe ich sehr geschätzt: die herzliche Begrüssung mit Leckerei und Mineral, den abendlichen Gruss, die Yogamatte, Rucksack und Schirm im Schrank. Alle Angestellten waren ausnahmslos äusserst freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon und Seesicht sind natürlich sehr reizvoll.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Edith Afra V!

Bewertet am 2. Januar 2018

Schönes, gut geführtes Haus in Locarno. Definitiv eine der besten Adressen in der Region. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Schöne Aussenanlagen, toller Pool (In- / Outdoor) und kleiner Welness-Bereich (Sauna, Dampfbad...). Letzterer ist allerdings nicht mehr ganz top modern. Flächendeckendes, gutes WLAN. Sehr schöne Lage am Hang mit Blick auf die Stadt und den See. Trotzdem in Gehdistanz zum Zentrum (ausserdem eigene Bahn-Station).

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, SwissTravelExplorer!
Bewertet am 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Schöne Aussichtslage und ausgezeichnete Küche bietet dieses Hotel neben schönen und gepflegten Zimmern sowie Fitness und SPA-Bereich. Ausserdem ist das Hotel doch recht zentral gelegen und zu Fuss ist man schnell auf der Piazza.

Aufenthalt: Dezember 2017
1  Danke, swissfotounterwegs!
Bewertet am 22. November 2017 über Mobile-Apps

Da ich ursprünglich aus dem Gewerbe komme erlaube ich mir Bewertungen zu schreiben.
Das Belvedere liegt zwischen Locarno und Orselina, daher eine schöne Aussicht auf den Lago di Locarno und die dazugehörige Stadt.
Zum Hotel: Das Restaurant habe ich nur zum Frühstück besucht. Alles da was von einem 4* gewünscht wird. Das Personal will schon wissen was ich als Frühstück Getränk wünsche bevor ich am Tisch sitze. Das ist nicht sehr professionell, setzt den gast unter Stress. Die Rühreier waren kalt, obwohl unter dem wärmebalken gehalten. Der Speck etwas zu trocken aber im Geschmack sehr fein.
Zimmer: ich hatte ein Doppelzimmer auf Südseite gebucht. Schönes großes Zimmer.
Badezimmer, meiner Erachtens nicht 4* würdig, kleinere Architektonische Fehler in unter anderem bei der Toiletten Gestaltung.
Wellnessbereich : ist ok. In der Gestaltung sehr kalt gehalten, wärmere modernere Farben würden hier das ganze Atmosphäre geben. Massage: für eine Bike-Massage viel zu ruhig und zu wenig kraftvoll, die Muskeln müssen gelockert werden und nicht gestreichelt!
Sauberkeit allgemein : Ist einem 4* nicht würdig! Wasserflecken im Teppich auf dem Gang, man sieht das dies nicht gerade passiert ist! Allgemein in den Korridoren lässt die Sauberkeit wünsche offen!
Fazit: Ein Geschichts würdiger Name, da ich im November zu günstigem Preis wohne ok, bei vollem Preis wäre es absolut eine Katastrophe!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, toto1314!
Bewertet am 20. November 2017

Meine Frau und ich erhielten ein Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. Da diese Tür jedoch kaum Schallschutz geboten hat, konnten wir jedes einzelne Wort welches die Nachbarn gewechselt haben mithören. Also eine Lärmbelästigung ohne Ende und ein absolutes No-Go welches hier den Hotelgästen zugemutet wird. Auch wurde bei der Reklamation nicht gross drauf eingegangen und die Hauptasche ist das der Kunde bezahlt und geht. Das haben wir auch gemacht und das letzte Mal da eingecheckt.
Wertschätzung eines Kunden (waren bereits mehrmals da) sieht anders aus.
Schade und wer doch da absteigen möchte, unbedingt und explizit ein Zimmer ohne Verbindungstür verlangen. Ansonsten wird es mit Bestimmtheit kein erholsamen Aufenthalt.

Zimmertipp: Nur Zimmer ohne Verbindungstür wählen (ausser Familie).
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, graf7476!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Locarno.
Caffe dell'Arte Boutique Rooms
Nr. 3 von 32 in Ascona
Hotel Garni DU LAC
Hotel Garni DU LAC
Nr. 5 von 26 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Belvedere Locarno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere Locarno

Anschrift: via ai Monti 44, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 26 Hotels in Locarno
Preisklasse: CHF 181 - CHF 413 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4.5 Stern(e) — Hotel Belvedere Locarno 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotelplan Suisse (MTCH AG), TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere Locarno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belvedere Hotel Locarno