“Schlichter Bau mit teurem Restaurant”

Hotel Belvedere Locarno
Nr. 1 von 28 Hotels in Locarno
Zurich
“Schlichter Bau mit teurem Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2017 über Mobile-Apps

Lage EINIGES oberhalb des Zentrums, wir haben zu Fuss mehr als 10 Minuten benötigt - und der Rückweg ist recht steil. Den Bau fanden wir recht funktional, teilweise an ein Pflegeheim erinnernd. Zimmer aber sehr schön und grosszügig, sehr freundliches Personal. Aussicht zwar auf den See, aber dazwischen liegt der ganze Ort, vor unserer Nase leider eine Baustelle.
Wellnessbereich okay, Pool aber eher kühl (zum Schwimmen okay, aber nicht für Spa).
Bedauert haben wir das sehr überteuerte Restaurant fürs Dinner (La Fontana), wo es kaum etwas "Normales" zu essen gibt - ein Überbleibsel der "nouvelle cuisine"? Frühstück war aber sehr gut.

Aufenthalt Januar 2017, Paar
Danke, Swiss_People!

1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2017

Das Belvedere ist mit 4 Sternen ausgezeichnet. Wenn das Schweizer Qualität ist...
2 Sterne in Deutschland.

Frühstück: Hier wird jeden Tag das Gleiche angeboten. Die Auswahl an
Wurst und Käse ist sehr klein. Kaffee nur wird nur tassenweise
serviert, dass führt bei der geringen Personalanzahl zu langen
Wartezeiten.
Das Rührei war an 2 Tagen sehr flüssig, leider konnte der Koch das
gar nicht verstehen.
Schön wäre am Neujahrsmorgen auch ein Sektfrühstück gewesen.

Zimmerservice: Badreinigung sehr nachlässig, Duschgel, Handtücher und
Toilettenpapier mussten wir 2x selbst besorgen.

Zimmer: einfach ausgestattet, Balkonmöbel alt und zerschlissen

Schwimmbad: Entgegen dem Bild auf dem Prospekt ein sehr altes, einfaches
Bad.
Wellness : Kleine Sauna, kleines Dampfbad und Wärmegrotte. Dampfbad und
Grotte nie richtig aufgewärmt.

Bar : leider war kein richtiger Barkeeper vor Ort, daher die sündhaft teuren Cocktails
schlecht gemacht. Der Kellner war leider etwas überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2016, Familie
3 Danke, Sandra E!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2017

Der Aufenthalt während einer Nacht in der Juniorsuite war stilvoll, passend zur schönen Umgebung mit tollem Ausblick. Der Wellnessbereich ist nicht besonders gross, deckt aber die meisten Bedürfnisse ab.
Der Fisch beim Nachtessen war verdorben, mit entsprechenden Folgen, begleitet von fiebrigen Schüttelfrösten.
Die Nutzung des ÖV's als Verbindung ins Städtchen sollte eigentlich für Hotelgäste frei sein. In anderen Orten wird dies mit Erfolg praktiziert.

• Aufenthalt Dezember 2016, Paar
5 Danke, brunner2017!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2016

Wir wurden sehr freundlich empfangen und wurden zu unserem Zimmer geleitet, das war auch notwendig denn die Zimmer die 5 begannen waren nur mit 2 mal Lift fahren zu erreichen. Dafür wurden wir dann aber mit einem schönen Zimmer mit Balkon empfangen, sehr gut ausgestattet und Platzmässig auch über dem Durchschnitt.
Die Aussicht auf Locarno und den See machten einen an zu einem Bummel in Locarno. Das funktionierte mit dem "Haus" eigenen Taxi sehr gut. Und dann auf dem Balkon die Sonne genießen! Das einzige was uns etwas gestört hatte war die Türe zum Gang. Und wenn dann noch Kinder den als Spielplatz aussuchen! Ansonsten absolut ruhig. Zum Frühstückbuffet hat es noch Luft nach oben, vielleicht sollten die Verantwortlichen mal in anderen Häusern Frühstücken. Wir kommen wieder für einen Trip ins Tessin!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2016, Business
1 Danke, Popower!
Saas-Fee, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2016

Rezeptionsmitarbeiter sehr Aufmersam und Freundlich, Zimmer sehr schön und geräumig, beim Staub ( Fussleisten und Teppichränder ) könnte nachgearbeitet werden.
Bar: schöne Auswahl, gute Präsentation, Service ok
Restaurant: trotz Reservierung kein eingedeckter Tisch. Laut Tischplan reserviert aber vom Service anderweitig vergeben, arroganter Service, Speisekarte sehr unübersichtlich, wir hätten gerne 4 Gänge gegessen - nicht möglich, sind dann für das Zwischengericht auf einen Hauptgang ausgewichen. Portionen extrem klein, Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht. Lieber etwas teurer dafür auch etwas auf dem Teller. Es wurde kein Brot gereicht oder uns mitgeteilt, das wir das selbst holen sollten. Brot kam dann nach der Vorspeise. Vorspeise Vitello 2016 ca. 40-50g, Hauptgang Duo vom Kalb - Haxe 30g Medaillon ca. 50g, Dessert Creme Brullee von der Banane war pürierte Banane mit braunem Zucker abgeflämmt- unessbar. Frühstück war für Tessiner Verhältnisse gut.

Zimmertipp: Beste Aussicht ab 2 Etage Seeseite
  • Aufenthalt November 2016, Paar
1 Danke, Genussreich!
Belvedere_Locarno, Manager von Hotel Belvedere Locarno, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2016
Sehr geehrter Herr Genussreich

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig - schliesslich unterstützen uns alle Gästekommentare dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie von unserem neuen Restaurantkonzept nicht inspirieren konnten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten beim Abendessen. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir als 4-Sterne Superior Hotel an uns selbst stellen. Selbstverständlich haben wir diese Probleme bereits intern diskutiert, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Es freut uns, dass Sie Freude an unseren schönen, renovierten Zimmer mit Seeblick und an unserer Bar hatten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, damit wir Sie von unserem neuen Restaurantkonzept überzeugen und begeistern können.

Ihr Hotel Belvedere Locarno
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Locarno.
Caffe dell'Arte Boutique Rooms
ibis Locarno
ibis Locarno
Nr. 4 von 28 in Locarno
H+ La Palma Hotel & Spa Locarno

Sie waren bereits im Hotel Belvedere Locarno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere Locarno

Unternehmen: Hotel Belvedere Locarno
Anschrift: via ai Monti 44, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 28 Hotels in Locarno
Preisspanne pro Nacht: CHF 203 - CHF 454
Hotelklassifizierung:4.5 Stern(e) — Hotel Belvedere Locarno 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere Locarno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belvedere Hotel Locarno