“Gute Adresse”

Platz Nr. 21 von 138 Restaurants in Locarno
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 31. August 2020

Auch in der Trattoria, d.h. im Parterre des bekannten Fischrestaurants in der Altstadt kann man ausgezeichnet essen. Ein freundlicher Kellner zeigte uns die eben eingetroffenen, frischen Steinpilze und empfahl sie uns mit Tagliatellen oder Wolfsbarsch. Beides wurde an unserem Tisch probiert und hat begeistert. Auch die hausgemachten Ravioli mit Spinatfüllung und das Erdbeer-Halbgefrorene zum Dessert haben überzeugt.
Ein durchwegs erfreulicher Abend den wir sicher wiederholen werden.

2  Danke, Eduard A!

Bewertet 30. August 2020 über Mobile-Apps

Dieses Bijou ist nur einen Steinwurf von der Piazza Grande entfernt, und der Besuch lohnt sich sehr! Sowohl Mittags wie Abends empfehlenswert, unsere Favoriten sind die Pasta allo scoglio oder Spaghetti alle vongole, schlicht der Hammer !!!

1  Danke, alex_alexio!
Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes Restaurant mit leckerem ind feinem Essen. Sehr zu empfehlen. Fischliebhaber werden begeistert sein, Rindsfilet war auch sehr fein. Gemüse war sehr gut abgeschmeckt und das Dessert ebenfalls sehr gut. Service war sehr aufmerksam und kompetent. Können dieses Restaurant sehr empfehlen. Vielen Dank für das leckere Essen!

1  Danke, schweden10!
Bewertet 23. August 2020 über Mobile-Apps

Nach langer Such, in Locarno am Sa. Abend ohne Reservation haben wir im Cittadella ein schönes Plätzchen gefunden und wurden sehr aufmerksam bedient. Spaghetti Vongole und die Fischplatte waren ausgezeichnet, wie auch die Salate vorab (Meerfrüchte und gemischter) kleiner Abstrich beim Wein: nur 2 rote im Offenauschank, der gewählte Ticino 2010 etwas enttäuschend. Insgesamt empfehlenswert

Danke, Christoph P!
Bewertet 15. August 2020

Das Cittadella liegt etwas abseits der Flaniermeile im oberen Teil der Altstadt. Das Restaurant ist auf Fische und Meeresfrüchte spezialisiert, welche auch auf exzellente Art zubereitet werden. Die gemischte Fischplatte kann ich nur empfehlen. Wer sich für ein Sorbet zum Dessert entscheidet, der sei darauf hingewiesen dass diese recht grosszügig mit dem passenden Likör verfeinert werden (was aber im Falle meines Traubensorbets und dem zugehörigen Grappa nicht besonders schlimm war ;-) )
Das Personal war freundlich und hat uns gut beraten.
Achtung: Das Restaurant ist nicht gleichmässig klimatisiert, je nach dem wo man sitzt kann man bei hohen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen kommen. Daher am besten vorgängig erwähnen, wenn man einen klimatisierten Platz wünscht.

Danke, swisstraveller277!