Wir kommen schon seit Jahren zur Saisoneröffnung nach St. Moritz, leider waren wir die letzten Male weniger zufrieden und haben überlegt, in diesem Jahr nicht mehr nach St. Moritz zu fahren. Insbesondere die Qualität des Essens und der Getränke hatten so stark nachgelassen. Wir haben uns mit 23 Personen dann aber doch wieder eingebucht und wurden sehr positiv überrascht: Offenbar ist das Haus unter neuer Leitung und die Beschwerden vielen Gäste haben ihre Wirkung gezeigt. Man verspürte ein stetiges Bemühen, dem Gast ein besonderes Erlebnis zu gewähren. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet, insbesondere Cristina und ihr Restaurant-Team haben eine überragende Arbeit abgeliefert. Wir bekamen einen eigenen Tisch für die Gruppe reserviert, die Kellner brachten Wein, Wasser und Eiswürfel auf unseren Wunsch, sodass wir nicht alle selbst permanent laufen mussten. Immer wieder schaute die Restaurant-Leiterin auch persönlich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen, das ist Wertschätzung des Gastes!
Das Essen war um Nummern besser als in den vergangenen Jahren. Das betrifft die Auswahl der Speisen genauso wie die Qualität der Waren. Das Fleisch war nicht mehr zäh, es gab immer Fisch (auch mal einen ganzen gegrillten Fisch) und es gab verschiedene Special Stations mit besonderen Leckerbissen. Auch der Tischwein war wieder genießbar. Unglücklich jedoch war die Entscheidung, die Pizza-/Pasta-Station in das Hauptrestaurant zu verlegen, denn es sind einfach viel zu viele Leute gleichzeitig in Bewegung, die Schlangen sind lang und das Essen fast kalt, bis man wieder an seinem Platz ist.
Das Entertainment-Programm (Live-Musik) wurde ebenfalls verbessert, allerdings lässt die Gestaltung des Abendprogramms zu wünschen übrig - es ist wenig kunden-/klientelorientiert oder gar altersgerecht. Die Bar wurde an einem Abend kurzerhand ins Theater verlegt, dazu Musik für eine kleine Randgruppe gespielt - mit dem Ergebnis, dass sich alle Gäste nach draußen verkrochen, dort nichts mehr zu trinken bekamen und im Dunkeln sitzen mussten, ein Unding! Auch die Karaoke-Veranstaltung (immer das Highlight des Aufenthaltes im Foyer) ging voll daneben. Nur durch Zufall bemerkte man, dass sie stattfand, die Sänger mussten vor leerem Saal mit dem Rücken zum Publikum stehen, weil es keinen Monitor für den Text gab.
Auch positiv: Die Gebete der Skifahrer wurden erhört und man konnte nach dem Aufenthalt in Corvatsch auch an der Signalbahn aussteigen, ohne zurück ins Hotel zu müssen und zwei Stunden Skifahr-Zeit für das Mittagessen zu verlieren.
Alles allem ein gelungener Aufenthalt und schön zu sehen, dass das Management zuhört und auf die Wünsche seiner Kunden eingeht. Wir kommen nächstes Jahr mit unserer Gruppe wieder!