Hotels.com
Lol.travel
Trip.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte im Hotel Europa untergebracht. Wir waren zu 6. unterwegs und haben aufgrund des unsicheren Wetters relativ kurzfristig gebucht. Entsprechend waren schon viele gute Hotels ausgebucht und das Hotel Europa verfügte noch über genügend Zimmer zu einem fairen Preis. Insgesamt war der Aufenthalt okay und erfüllte seinen Zweck. Das Hotel selber ist verhältnismässig gross und bietet eine gute Infrastruktur, ist allerdings in die Jahre gekommen. Unsere Zimmer wurden zwar in der jüngeren Zeit mal renoviert, allerdings ist die gesamte Anlage doch in die Jahre gekommen und könnte einen Neuanstrich gut gebrauchen.

Der Check-in verlief soweit gut, allerdings wurde die Gästekarte nur bei explizitem Nachfragen ausgehändigt. Angesichts der massiven Vergünstigungen (gratis ÖV im Oberengadin inklusive vielen Bergbahnen) eine Frechheit den unwissenden Touristen gegenüber. Aufgrund einer frühen Abreise wollten wir die Formalitäten am Vorabend erledigen, was nur mit sehr grossem Widerwillen gemacht wurde. Die Begründung man sei neu und habe das noch nie gemacht ist doch sehr fadenscheinig.

Die Zimmer waren von der Grösse Herr in Ordnung und sauber gereinigt. Das Badezimmer scheint renoviert worden zu sein, allerdings ist did Glasabdeckung seitlich von der Badewanne ungenügend, so dass es beim Duschen unweigerlich eine grosse Überschwemmung generiert.

Das dazugehörige Innenbad inklusive separatem Jacuzzi ist ganz nett und lädt zum Verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet war zweckmässig und bittet eine gute Auswahl an Broten , Früchten, Müsli, Joghurt, Aufschnitt, Käse und den obligaten Rühreiern. Das Schutzkonzept mit den Handschuhen wurde leider nicht forciert, so dass es immer wieder Gäste gab, welche die Handschuhe ignoriert haben. Das finde ich doch sehr unglücklich.

An der Bar haben wir einen gemütlichen Abend verbracht und uns ein Fussball-EM-Spiel der Heimmannschaft zu gemüte geführt. Das Personal war freundlich und recht speditiv.

Zur Lage: das Hotel befindet sich in Champfér, einem Vorort von St. Moritz, rund 60 Gehminuten ausserhalb des Hauptortes. Mit dem Bus ist man zwar in 10 Minuten im Ort, diese fahren aber zu Randzeiten nicht sehr häufig.

Fazit: wie eingangs erwähnt einzweckmässiger Aufenthalt zu einem fairen Preis, mehr aber auch nicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Steibock!
Bewertet am 8. März 2021

Wir waren wieder mal für 2 Tage hier. Was für eine Mühe, die sich das gesamte Personal und die Familie Linder geben um alles für ihre Gäste schön zu machen. Jedes mal gibt es etwas neues, es kommt wieder mehr Liebe und Gemütlichkeit ins Haus.
Wir denken, dass das Haus in die Jahre gekommen ist aber haben auch gehört, dass es step by step renoviert wird. Ich bin überzeugt, das Haus in einpaar Jahren in sehr guten Zustand sein wird. Auf diesem schwierigen Weg wünsche ich vorallem das nette Direktionspaar und dann das gesamte Personal viel Kraft und Erfolg.
Wir werden gerne wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: März 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, Beat-Mng!
Bewertet am 20. Februar 2021 über Mobile-Apps

Die Angestellten sind das Beste in diesem Hotel. Super nett und motiviert. Die Lobby ist schön und elegant eingerichtet. Mehrere Räume lichtdurchflutet und einer mit Kamin und alle mit schöner Einrichtung. Der Flügel im Kaminzimmer erste Klasse. Alles sehr weitläufig.
Die Küche sehr gut und innovativ. Frühstück auch. Alles fein und frisch.
Das Hotel selber ist vermutlich ein Bau aus den Sechzigern. Die Erweiterungen sind ein Beispiel schlechter Architektur. Ein Sammelsurium.
Der Zustand des ganzen Hotels ist schlecht. 4 Sterne nicht ganz zutreffend. Alte Zimmer, klein, lieblos eingerichtet. Flecken, Löcher im Teppich, muffig. Pool gut, Sanierungsreif die Umgebung, Duschen etc,
Dieses Hotel, zum Glück noch eines in dieser Gegend, sonst gäbe es nur noch Wohnungen, braucht dringend eine Gesamtsanierung.

Aufenthaltsdatum: Februar 2021
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Toano!
Bewertet am 8. September 2020

Das Hotel ist in Champfèr (Vorort von St. Moritz) an ruhigster Lage (Nordhang), mit schöner Aussicht auf den Piz Corvatsch und Piz Rosatsch.
Grosszügiges Zimmer, sehr feines Essen, freundliches und aufmerksames Personal, Hallenbad, Wellness und genügend Parkplätze. Was braucht man mehr?

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock mit Blick Richtung Piz Corvatsch sind schön und mit Balkon
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, BeatThomann!
Bewertet am 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein sehr veraltetes Hotel mit dunklen Zimmereinrichtungen. Überhaupt kein Vergnügen in so einem Zimmer zu übernachten. Alte und schmuddelige Teppiche und nicht sauber! Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig!
Werden sicher nicht mehr dieses Hotel wählen. St. Moritz ist ein überteuertes Plaster!!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: als Paar