Trip.com
Bewertet am 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Kenne die Region seit 30 Jahren, wollte nun für eine Alpentour mit dem Motorrad für zwei Nächte gut und günstig übernachten. Das Europa war mir vom Vorbeifahren bekannt, nie vorher dortgewesen.

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Zimmer gemütlich, mit Arvenholz ausgekleidet, mit gerade renoviertem Bad, Top LED Fernseher mit ca. 35-40 Zoll und hervorragendem Bild. Eine Sitzgelegenheit direkt vor dem Zimmer mit Panoramablick auf Die Hahnenseeabfahrt vom Corvatsch nach St. Moritz Bad, so weit so gut. Netter Empfang, Zimmer war um 14:00 Uhr fertig, man stellt sich sehr auf die Wünsche der Gäste ein, das Team ist sympathisch und engagiert. Die sonnige Sitzgelegenheit im Innenhof mit Bar Service und warmen Gerichten fand ich super, das Motorrad parkte direkt neben meinem Sitzplatz. Hier könnte man kritisieren, dass die Tiefgarage extra kostet (10 CHF pro Nacht für Motorräder), aber bitte, der Parkplatz ist super und das Wetter war schön, somit habe ich mir das gespart.

Schwimmbad und Sauna nicht genutzt aber angesehen, sehr schön, groß und sauber.

Also ich komm zurück. Das Europa ist super und bietet auch, aber nicht nur, für Motorradfahrer einem super Service.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: allein
2  Danke, FamilienCamper!
Bewertet am 19. Juni 2018

wir hatten ein Zimmer im Dachstock. sehr gut eingerichtet.
die Zimmer in den unteren Stockwerken sind gegen den Hauptplatz ausgerichtet und könnten Event. bei Konzerten bis um 2300 Uhr etwas lärmempfindlich sein.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, 456maggie!
Bewertet am 6. April 2018

Wir waren zwei Nächte im Hotel Europa um in der Gegend Ski zu fahren und waren rundum sehr zufrieden. Das Hotel kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Hotel besitzt einen netten Wellnessbereich mit Saunen und Dampfbad. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Johannes D!
Bewertet am 25. März 2018

Die Klappbetten wären mir ohne die vorherige Bewertung gar nicht aufgefallen. Es gibt übrigens auch einen Klapptisch gegenüber. Das trägt doch zur Verwandelbarkeit bei. Gefallen haben uns die vielen Verstaumöglichkeiten im Zimmer und die Größe. Wir hatten schon Ferienwohnungen, die kleiner waren. Auch schön, dass der Eingangsbereich durch eine Tür zum Schlaf-/Wohnbereich getrennt ist.

Beim Frühstück haben wir eine reichhaltigere Käseauswahl vermisst. Nur Scheibenkäse und Camembert ist für ein Schweizer Hotel eigenlich eine Blamage. Aber der Kaffeeautomat machte einen hervorragenden Capuccino. Beim Abendessen hat sich die Küche im Lauf der Woche gesteigert, von durchschnittlich auf hervorragend.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns stets gut betreut gefühlt. Wir bekamen den Tipp, Langlaufequipment in Ivo's Sportshop auszuleihen. Der ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar und gibt Rabatt, wenn man sagt, dass man vom Hotel Europa kommt.

Am umsonst zugänglichen Wellness-Bereich fanden wir nichts auszusetzen. Das Hallenbad ist mit einer Größe von ca. 15x15 m richtig zum Schwimmen geeignet, nicht nur zum Planschen. Wir empfanden nach einem Tag auf der Piste oder der Loipe den Whirlpool als sehr erholsam. In der Sauna und im Solarium waren wir aber nicht. Alles war gepflegt und sauber. Es gibt eine Extra-Tobezeit im Hallenbad für Kinder. Bademäntel und -tücher gibt es auf Anfrage bei der Rezeption.

Vermutlich wegen des Reisetermins (Anreise am Tag des Skimarathons) haben wir ein sehr günstiges Angebot erhalten. 620 € p.P für eine Woche Halbpension ist für St. Moritz ein Schnäppchen. Den Skipass bekommt man im Paket für 38 CHF pro Tag dazu. Da kann man auch mal bei schlechtem Wetter die Piste sein lassen und auf die Loipe gehen.

Fazit: Einer der besten Skiurlaube, die wir je gemacht haben. Nach Möglichkeit kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, wurbl!
Bewertet am 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer schönen und ruhigen Lage mit toller Aussicht. St. Moritz ist über einen Fussweg in ca. 30min gut erreichbar.

Wir buchten als Gruppe mit acht Freunden vier Doppelzimmer für zwei Übernachtungen. Das Mobiliar aller gebuchten Zimmer war alt, ausgestattet mit einzelnen Klappbetten. Das eher karge Frühstück war den hohen Preis der Zimmers dieses Wochenendes nicht wert. Die Angestellten an Bar und Reception waren freundlich, leider aber recht unprofessionell. Für Bademantel musste extra bezahlt werden, für mich unverständlich in dieser Preisklasse.

Insgesamt stimmte für alle acht Personen das Preis/Leistungsverhältnis in keinster Weise, wir alle waren einer Meinung dass wir nicht wieder im Hotel Europa übernachten werden.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, ThomasF643!