“Sonnentage im Engadin”
Bewertung zu Kulm Hotel St. Moritz

Kulm Hotel St. Moritz
Nr. 3 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 18. Dezember 2017

Galanter Service, wunderbare Zimmer mit Blick auf den zugefrorenen See und die Sonne am leuchtendblauen Himmel - was will man mehr? Vielleicht sich in einem der Dampfbäder aufwärmen nach der Kälte, eine Runde im stillen Pool drehen oder einfach bei einer Tasse Tee in die Bergwelt hinausträumen? Hier findet jeder etwas. Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den See sind wunderbar, egal auf welcher Etage.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jacqueline248024!
KulmHotel-Kronenhof, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Lieber Gast Jacqueline248024
Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns im Kulm Hotel St. Moritz gefallen hat und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit den besten Wünschen für ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2018.

Bewertet am 18. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Selten kann man über ein Hotel ein so uneingeschränktes Lob aussprechen. Das Kulm ist "top of the world". Die neuen Zimmer im Neukulm sind eine gelungene Interpretation zwischen neuem Komfort und der in diesem Hotel erwarteten Tradition, das Frühstücksangebot ist außergewöhnlich edel (angerichtet und vom Angebot her), alle öffentlichen Räumlichkeiten sind ohne den kleinsten Hinweis auf das Alter der Gebäude, der Fitnessraum mit spektakulärer Aussicht und richtiger Temperatur, das Kulinarikangebot in Pizzeria (wir sind Italiener) und im Kulmcountry-Club eine schöne Erfahrung.
Das Wichtigste: das vorwiegend aus Italien stammende Personal mit guten Sprachkenntnissen agiert auf höchstem professionellen Niveau, wie man es in dieser persönlich gehaltenen Qualität kaum in einem Luxushotel Europas mehr findet. Chapeau, an die Führung dieses Hotel!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph E!

Lieber Gast Christoph E
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut.
Wir hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen schon jetzt ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2018.

Bewertet am 12. Dezember 2017

Das Kulm Hotel mitten in St. Moritz ist unter den Fünf Sterne Hotels im Ort sicherlich das Hotel mit besonderem Herz und familiärer Freundlichkeit bei aller Eleganz und Glanz. Die Hoteliersfamilie führt dieses Haus in zweiter Generation mit viel Liebe zum Detail. Vom besonders herzlichen Empfang an der Rezeption angefangen bis zur Ausstattung der Zimmer, war alles einfach aussergewöhnlich. Der Stil der bereits renovierten Zimmer ist eine perfekte geschmacklichen Kombination Engadiner Arvenholzelemente mit zeitgenössischer Eleganz und zugleich supergemütlichem Hochgebirgsflair. Zweimal am Tag wird das Zimmer gereinigt und frische Wasserflaschen und eine Kaffeemaschine mit immer wider frisch aufgefüllten tabs warten. Das Halbpension essen ist unglaublich gut, der Spa mit dem Aussenpool auch besonders schön. Die einmalige und aussergewöhnliche Natur im Oberengadin rundet alles zum himmlischen Wochenende auf Erden in aller Pracht und Schönheit ab!

Zimmertipp: die neu renovierten Zimmer im Ostflügel mit Blick nach Süden auf den See sind traumhaft
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vera L!
KulmHotel-Kronenhof, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2017

Lieber Gast Vera L
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns im Kulm Hotel St. Moritz haben und mit vielen positiven Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind.
Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen für frohe und besinnliche Festtage.

Bewertet am 11. Dezember 2017

Der Aufenthalt im Kulm Hotel lässt keine Wünsche offen.
Es war einfach genial. Der Service war super und sehr aufmerksam.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und die Aussicht auf den See war toll! Das Frühstück im Hotel war sehr lecker und man hatte eine grosse Auswahl an Essen. Am Abend waren wir im Restaurant Chesa al Parc, welches ebenfalls zum Kulm Hotel gehört. Das Fondue dort ist sehr zum empfehlen!
Der Spa-Bereich ist sehr gross, bietet viele verschiedene Bäder, eine Infrarotkabine, ein Solebad, ein Dampfbad etc. - für jeden ist was dabei.
Wir kommen gerne wieder! :-)

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DianaLav!
KulmHotel-Kronenhof, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2017

Lieber Gast DianaLav
Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns im Kulm Hotel St. Moritz verbracht haben. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Wiedersehen und verbleiben mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventseit.

Bewertet am 24. Oktober 2017

Das Kulm Hotel in St. Moritz kann die Anforderungen in jeglicher Hinsicht erfüllen. Sowohl die altehrwürdige Seite mit der wunderbaren Lobby und heimeligem Cheminée-Eck, als auch der moderne Teil (Neu-Kulm), sowie der zeitgemässe und grosszügige SPA überzeugen.
Nach früheren Besuchen bewohnten wir heuer ein Zimmer im Neu-Kulm, welches uns sehr gefallen hat. Das Zimmer war hell und duftete nach feinem Arvenholz.

Zimmertipp: Unabhängig von der Ausrichtung empfiehlt sich ein Zimmer im neuen Teil (Neu-Kulm). Die Zimmer sind h ...
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, David W!
KulmHotel-Kronenhof, Manager von Kulm Hotel St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2017

Lieber Gast David W
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung - schön, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen und in bester Erinnerung haben!
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit den allerbesten Wünschen aus dem herrlichen Engadin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in St. Moritz angesehen:
Nr. 10 von 33 in St. Moritz
Giardino Mountain
Giardino Mountain
Nr. 8 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Kulm Hotel St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulm Hotel St. Moritz

Anschrift: Via Veglia 18, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Familienhotels in St. Moritz
Nr. 1 der Businesshotels in St. Moritz
Nr. 2 der Wintersporthotels in St. Moritz
Nr. 3 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Moritz
Preisklasse: CHF 482 - CHF 1’138 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kulm Hotel St. Moritz 5*
Das Kulm Hotel befindet sich im Herzen von St. Moritz und verfügt über 172 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und drei Bars, einen Neun-Loch-Golfplatz und ein modernes Spa auf 2.000 Quadratmetern. Das luxuriöse Grandhotel blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen. Bis heute erfährt das Kulm Hotel eine ständige Weiterentwicklung. 26 Zimmer und Suiten wurden 2015 von dem französischen Star-Architekten Pierre-Yves Rochon neu gestaltet. Weitere Neuerungen sollen 2018 folgen. Highlight seit der Wintersaison 2016/17 ist der Kulm Country Club. Das Luxushotel darf sich regelmäßig mit Auszeichnungen schmücken. Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz vergab den 10. Platz der 50 besten Schweizer Urlaubshotels. Connoisseur Circle kürte das Haus zum besten Hotel der Schweiz. Im August 2017 wurde das Hotel von Gault Millau Schweiz zum Hotel des Jahres 2018 ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelplan Suisse (MTCH AG), TUI Suisse Ltd, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulm Hotel St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulm Hotel St Moritz