Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Februar 2019

Im Hotel Piz ist ein sehr gutes Schweizer-italienisches Restaurant mit schnellem Service und moderaten Preisen für Menues und Tellergerichte. Ich kann das Restaurant jederzeit empfehlen und habe beim letzten Besuch hier zu Abend gegessen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen G!
Bewertet am 1. Oktober 2018

Wir waren mit unseren Kindern für einen Kurzaufenthalt im Engadin. Das Hotel war für uns ideal gelegen und das Preis-/Leistungsangebot stimmte.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Tochter hat Zöliakie und braucht glutenfreie Ernährung. Unsere Anliegen wurden ernst genommen, ob beim Frühstück oder beim Nachtessen, wir wurden sehr gut bedient.

Die Atmosphäre im Restaurant/Pizzeria hat uns gefallen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut und wir haben es genossen.

Zimmertipp: Zur Strasse, da hat es sehr schöne Balkone, dafür etwas Strassenlärm!

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, taste20!
Bewertet am 22. Januar 2018

Wir waren als eine Gruppe von Teilnehmern an den Bankeneuropameisterschaften in der 3. KW 2018 im Hotel Piz zu Gast.

Lage: für unsere Ansprüche war die Lage des Hotels sehr gut. Der (Ski)Bus blieb alle paar Minuten direkt vor der Haustür des Hotels stehen und brachte uns direkt zur Talstation der Signalbahn.

Essen: Das Frühstück war sehr in Ordnung - frisches Brot, Eier, Müsli, Joghurt, Obst etc. war jederzeit ausreichend vorhanden. Einziges Minus waren die fehlenden Eierbecher.
Das Abendessen war ausgezeichnet. Abwechslungsreich, von sehr guter Qualtität und sehr geschmackvoll zubereitet.

Zimmer: Das Badezimmer war geräumig und sauber - alles in einem sehr guten Zustand. Die Schlafzimmer waren bestenfalls mittelmäßig. Die Größe der Zimmer war passend. Die Betten waren relativ schmal, die Zimmertür (mit Chipkarten) schloss nur, wenn man sie mehrmals mit aller Kraft zuwarf. Die Fachböden der Kästen krachten bei leichter Belastung teilweise zu Boden.

Freundlichkeit/Kompetenz: das Personal war sehr freundlich und half einem, wo es konnte. Speziell Francesco und Monika vom Service waren über alle Maßen hilfsbereit, gut drauf und bemüht.

Internet: WLAN war im gesamten Hotel kostenlos verfügbar

Wellness: Sauna und Dampfbad waren okay. Leider waren nur 3 Liegen vorhanden. Der vierte Gast konnte nur mehr auf dem Boden sitzen. Die Positionierung von (zumindest) ein paar Stühlen wäre angebracht.

Skiraum: angemessen, mit Skischuh-Wärmern.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus K!
Bewertet am 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Reception äusserst nett und zuvorkommend. Zimmer gross und zweckmässig eingerichtet. Bad/Dusche schön aber dunkel somit wurde das Rasieren zum Blindflug. Zmorge/Frühstück sehr bescheiden und ab 08.45 Uhr keine Gipfeli und Weggli da. Auf meinem Wunsch kamen dann aber drei Weggli in die leeren Brotkörbe. Käse und Wurstauswahl war sehr gut und regional. Auch war das Personal sehr freundlich. Mal sehen ob es am folgenden Tag Brötchen und Gipfel vorhanden sind.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: als Paar
Danke, 496heinzg!
Bewertet am 10. April 2017

Gutes Preis/Leistungsverhältnis an guter Lage unweit der Signalbahn.
Freundliche Reception mit guten Wissen. Das Hotel bietet alles was man für einen Kurzaufenthalt haben muss. Schade ist das keine Parkplätze inklusive sind und man für dies separat (öffentlich) bezahlen muss.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit Freunden