TripAdvisor
St. Moritz
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Bodenständig-elegant und toll am See”

Restaurant Waldhaus am See
Platz Nr. 10 von 118 Restaurants in St. Moritz
Küche: europäisch, Speiselokal, schweizerisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 26. Mai 2019

Das Restaurant liegt etwas höher gelegen mit toller Aussicht nah am See und ist zu Fuß gut erreichbar. Das Gebäude hebt sich von vielen modernen „Betonbauten“ positiv ab, es verkörpert die alte Schweiz. Es ist dennoch elegant und sehr gut eingerichtet.
Wir haben zu Abend gegessen, ich hatte ein super gutes Rösti, das auch mengenmäßig gut war. Der Weinempfehlung des freundlichen Obers kann man gut folgen (ich hatte einen Lagreiner - Girlan/Südtirol).
In jedem Fall war das Preis-Leistungsverhältnis auch in Anbetracht des Ortes unbedingt in Ordnung.
Das Restaurant kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen!

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, ReneausFrankfurt!

Bewertet 24. April 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant sieht gediegen aus und hat eine schöne Aussicht.

Sehr positiv war, dass das Restaurant über eine saisonale Karte verfügt. Ansonsten trifft man eine eher normale Küche an. Auch das Frühstücksbuffett für Hotelgäste idt zwar grosszügig aber qualitatives Mittelmass.

Der Service war leider nur durchschnittlich. Der junge Kellner stach sehr positiv hervor, im Gegensatz zu seinen älteren, saloppen Kollegen.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, SwissTouristFeedback!
Bewertet 19. April 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen jedes Jahr mit Freunden zu Ostern ins Waldhaus.. lassen uns beraten und trinken feinen Whiskey und rauchen eine Zigarre! Die Whiskey Auswahl ist gigantisch und der Service sehr freundlich.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, jacthom!
Bewertet 18. März 2019 über Mobile-Apps

Wir genossen ein rund um stimmiges und ausgezeichnetes Mittagessen an dieser Traumlage und wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Wir kommen wieder.
Barbara und Stephan

Besuchsdatum: März 2019
Danke, BarbaraJ2470!
Bewertet 24. November 2018

Wir hatten uns sehr auf den Abend im Waldhaus gefreut und wurden wirklich sehr enttäuscht. Die Kellner waren sehr unaufmerksam und langsam dazu. Wir sassen ewig vor unseren leeren Tellern und sie räumten den Tisch teilweise nur teilweise ab, was sie erst merkten, als der nächste Gang serviert wurde. Sie schenkten keinen Wein nach und wollten auch sonst offensichtlich keine Getränke oder Dessert verkaufen.

Auch vom Essen haben wir in dieser Preiskategorie etwas anderes erwartet. Auf eine Beilage mussten wir noch ewig warten. Das gemischte Tartar als Vorspeise war super, aber im Verhältnis übertrieben teuer. Naja, und bei einem Cordon Bleu kann man auch nicht soo viel falsch machen. Es war keines unserer Gerichte herausragend, sondern es war einfach ok. Kann man hin, muss man aber nicht.

Zum Glück gibts da noch die Whisybar...

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, jazzy2412!

Reisende, die sich Restaurant Waldhaus am See angesehen haben, interessierten sich auch für:

St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Restaurant Waldhaus am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!