Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Michael Z
Stuttgart, Deutschland

Atemberaubende Architektur.

Bewertung zu AlpenGold Hotel
4.0 von fünf PunktenBewertet 11. Aug. 2024über Mobile-Apps
Ich war zwei Nächte im Alpengold. Alpine Suite 541. Und ich war begeistert! Die Suite ist traumhaft. Gross und schön eingerichtet. Der Ausblick fantastisch. Der Service freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ansprechend und umfänglich ausgestattet. Und alles sehr lecker. Abendessen auch sehr gut. Und danach auf die Dachterrasse zum Sonnenuntergang mit DJ und Cocktails. Pool und Aussenpool nicht allzu groß aber ein Platz gab es immer. Und das Wasser ist herrlich warm. Massage war auch sehr gut. Gym gut ausgestattet. Auch EBikes können gemietet werden. Und für Kinder gibt’s auch genügend Angebote.
Mir hat es gut gefallen . Die Architektur ist atemberaubend. Man sollte das Alpengold auf jeden Fall besuchen!
Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: Reiseart: allein
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antonio Quetglas, Inhaber von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 18. Aug. 2024
Sehr geehrter 754michaelz,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir freuen uns sehr, so nette Worte für unsere Kollegen, unsere Einrichtungen und über einen hervorragenden Aufenthalt zu lesen.
Wir sind Ihnen sehr dankbar und stellen sicher, dass Ihr Feedback intern an alle zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird.
Wir freuen uns alle auf Ihren nächsten Besuch im AlpenGold Hotel Davos.

Mit Freundlichen Grüssen
Das Alpengold Team
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 152
  • Hotels.com
1.9 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 133
  • eDreams
3.5 km von AlpenGold Hotel
Pool
Beheizter Swimmingpool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    CHF 212
  • Priceline
2.2 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 231
  • Priceline
3.0 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 218
  • Booking.com
1.9 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Pool
Exterior
  • Hilton Garden Inn
  • Expedia.com
    CHF 128
  • Hotels.com
2.1 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    CHF 112
  • Priceline
1.5 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Economy Triple
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 101
  • Priceline
3.0 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    CHF 116
  • Hotels.com
1.7 km von AlpenGold Hotel
Restaurant
Zimmerservice
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    CHF 157
  • Official Site
1.6 km von AlpenGold Hotel
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Weitere Hotels in Davos anzeigen
Bewertungen (711)
Bewertungen filtern
711 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
423
142
63
45
38
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
423
142
63
45
38
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 711 Bewertungen
Bewertet am 21. März 2024 über Mobile-Apps

"Mein Aufenthalt im Hotel war gemischt. Die Zimmer waren komfortabel und das Frühstück lecker. Leider war der Wellnessbereich klein, das englischsprachige Personal erschwerte die Kommunikation, nicht das ich nicht englisch sprechen kann, nur sehe ich es nicht ein, in meinem Heimatland nicht eine der Landessprachen, sondern englisch sprechenn zu müssen. Das Fehlen von Kaffeerahm im Zimmer war nervig und unpraktisch. Musste im Bademantel danach suchen gehen, weil man mir am Telefon sagte, keine Zeit zu haben, mir welchen zu bringen. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter.

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, PaThoBa16!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2024

Sehr geehrter Herr PaThoBa16,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem AlpenGold Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir Ihre Beanstandungen hinsichtlich des Service unserer Angestellten sehr ernst und leiten diese intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten bin ich froh zu hören, dass der Komfort unseres Zimmers und die Qualität unseres Frühstücks Ihren Vorstellungen gerecht wurden.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen, um Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHG Hotels und Resorts Service

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. März 2024 über Mobile-Apps

Vorweg: Ich kann die zum Teil negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es ja auch am Benehmen der jeweiligen Gäste selbst? Und wer sich daran stört, dass er oder sie in einem internationalen Hotel Englisch sprechen muss, besteht vermutlich im Restaurant auch auf Schnitzel mit Pommes oder Rösti? ;-)
Ich habe den Aufenthalt hier sehr genossen. Wunderschöne Suite, geschmackvoll eingerichtet, äußerst freundliches Personal, angefangen bei der Rezeption über die Mitarbeitenden im Bar- und Restaurant-Betrieb bis hin zu den Mitarbeitenden im Wallet Parking Dienst.
Ich komme gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, tschneider66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antonio Quetglas, Inhaber von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2024

Sehr geehrter tschneider66,

Vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung!
Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein komfortables und einladendes Erlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass Sie unsere Suite als wunderschön und geschmackvoll eingerichtet empfunden haben und unser Personal äußerst freundlich war. Ihr Feedback bedeutet uns viel, und wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie in Zukunft erneut bei uns zu empfangen!

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Februar 2024

Bereits zum zweiten mal, vermutlich aber zum letzten Mal. Eigentlich hat das Alpengold die Besten Voraussetzungen, schöne Lager oberhalb Davos, eindrückliche Architektur und eine gute Infrastruktur. Leider wird es aber von Jahr zu Jahr schlechter. Dass 90% des Personals nur noch Englisch spricht kann man ja angesichts des angeblichen Fachkräftemangels noch verkraften. Dass dieses Personal (90%) sich aber nicht annähern die Mühe gibt, einem 5* Service gerecht zu werden, nicht. Beim Checkin wurden wir mit einem gelangweilten Blick begrüsst und auch entsprechend behandelt. Anschliessend sassen wir eine geschlagene Stunde mit verschwitzen Klamotten auf dem Zimmer. Mehrmalige Nachfrage beim Empfang hinsichtlich unseres Gepäcks wurde zwar mit "man kümmere sich sofort darum" beantwortet, passiert ist aber nichts. Am Ende mussten wir selber auf die Suche gehen und haben den Gepäckwagen im Gepäckraum gefunden, um den sich niemand gekümmert hat. Selbiges unmotiviertes oder teils zwar motiviertes aber ungeschicktes Personal wartet im Restaurant und beim Frühstück. Die Dame die morgens die Tische zuteilt hat vermutlich noch nie in ihrem Leben gelacht. In der Bar sitzt man geschlagene 15 Minuten mit leerem Glas und offensichtlich in Aufbruchsstimmung aber niemand kommt um zu fragen ob man noch etwas möchte oder die Rechnung benötigt. Im Zimmer kein Kinderbademantel obwohl ja ein Kind gebucht wurde. Beim Spa wird man fast verhaftet wenn man beim Betreten nicht seine Zimmernummer nennt (habe ich noch in keinem 5* Hotel erlebt) so als wäre man ein Schurke der sich von extern ins Hotel schleicht, oder man könnte es ja wagen noch nach 14.00 Uhr am Checkout Tag das Spa zu nutzen, was ja untersagt ist. Dann wurde der Autoschlüssel mit der falschen Zimmernummer beschriftet was den Herren Concierge kurzzeitig Schweissperlen auf die Stirn zauberte, zuguterletzt wurde uns noch von einer Dame im Restaurant das Hemd versaut als das halbe Teller darauf verteilt wurde, die angebotene Reinigung nahmen wir gerne in Anspruch, erschien dann (hatte uns aber nicht mehr überrascht) auf der Hotelrechnung. Einzig und allein der Kids Club reisst es raus, mit sehr engagierten Mitarbeitern die sich immer wieder tolle Aktionen einfallen lassen. Aber nur dafür wieder ins Alpengold - nein Danke. Aber scheinbar hat man es dort nicht nötig sich in vielen Punkten zu verbessern. Es kommt ja immer wieder "Frischfleisch" nach, die dann die selben Erfahrungen machen dürfen. Mal schauen, wann der Investor wechselt - das ist wohl das Einzige um was es geht. Ein Renditeobjekt das ausgepress wird, wie eine "goldene" Zitrone - ohne Liebe zum Detail und zum Gast. Die Strategie wird nur langfristig nicht aufgehen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel.
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Picats84!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2024

Sehr geehrter Herr Picats84,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem AlpenGold Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir Ihre Beanstandungen hinsichtlich des Service unserer Angestellten sehr ernst und leiten diese intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten bin ich froh zu hören, dass der Kids Club und das Design unseres Hotels Ihren Vorstellungen gerecht wurden.

Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen, um Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHG Hotels und Resorts Service

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Februar 2024 über Mobile-Apps

Es war vernichtend. Man wird absolut unpersönlich behandelt. Dies beginnt beim Checkin. Kaum jemand spricht deutsch. Das Personal ist unfreundlich und wirkt desinteressiert. Die Zimmer sind Standard und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (kein frisches Toilettenpapier, es war dieselbe Rolle wie beim Gast zuvor, die Waage funktionierte nicht, Kühlschrank dreckig, überall waren Haare und in meinem Fall war sogar noch Hundefutter unter dem Lavabo im Bad). Auch beim Frühstück lässt der Service stark zu wünschen übrig und es ist ein unangenehmes Ambiente da ein starkes treiben herrscht, das Egg-Benedict war kalt und der Kaffee musste zweimal bestellt werden damit dann eine Tasse ankommt.
Dieses Hotel ist keinen Stern würdig. Und dies für fast 600 Franken pro Nacht. Zudem besitzt es eine äusserst schlechte Lage in Davos. Tun Sie sich selbst einen gefallen, wählen Sie ein anderes Hotel und sparen sich dazu gleich noch Geld.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Christian K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2024

Sehr geehrter Herr Christian K,

wir schätzen Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem AlpenGold Hotel.

Es tut uns sehr leid, dass Sie wegen des erhaltenen Serviceniveaus keinen ausgezeichneten Hotelaufenthalt erlebt haben. Ich entschuldige mich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben könnten. Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt, um meine Entschuldigung weiter zu bekräftigen und hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHG Hotels und Resorts Service

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Februar 2024 über Mobile-Apps

Tolle Ausstattung, Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Köche haben aber keine Kopfbedeckung und keine Handschuhe. Frühstück ist nicht inbegriffen. Der Service kam zu ungünstigen Zeiten oder gar nicht. Aber die Aussicht war sehr schön. Der Teensclub hat den Kindern gefallen. Das Personal spricht grösstenteils kein deutsch.

Ein Fehler ist mir noch eingefallen, das Personal hat den Aschenbenbecher vom Balkon ins Zimmer genommen und diesen dann vergessen zu leeren. Das Endergebnis wäre 3 Sterne. 🤨

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 727gabrielaf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
IHG Service, Owner von AlpenGold Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2024

Sehr geehrte Frau 727gabrielaf,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem AlpenGold Hotel mitteilen.

Ich freue mich sehr, dass die Ausstattung unseres Zimmers und die Qualität unseres Frühstücksbuffets Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Erfahrung zu bieten, und es ist immer toll, von unseren geschätzten Gästen zu hören. Ich nehme auch Ihre Bemerkung über den Service unserer Angestellten zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare dazu verwenden werden, um unser Team zu informieren, damit wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten. Ich entschuldige mich, wenn dies Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben könnte.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben W.
Case Manager
IHG Hotels und Resorts Service

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen