Bewertet 3. September 2018

Bereits zum dritten Mal haben wir das Intercontinental Davos besucht und waren auch dieses Mal trotz einiger wenigen Mängeln insgesamt zufrieden.

Positives:

-Die Zimmer sind einwandfrei. Die Zimmer sind sauber, groß und sehr schön eingerichtet. Man hat einen tollen Blick auf Davos und eine sehr große Terrasse.
- Bei unserem letzten Besuch war der Service beim Frühstück nicht so gut. Dieser hat sich inzwischen deutlich verbessert. Die Mitarbeiter sind nun aufmerksamer und der Service läuft professioneller und strukturierter ab.
-Sehr gut war auch, dass jeden Morgen aktuelle Ausgaben der NZZ, New York Times und andere Zeitungen verfügbar waren
-sehr gutes Abendessen im Al Pino und Capricorn.
-Die Club Lounge wurde seit unserem letzten Besuch umgebaut. Die Umgestaltung gefällt uns sehr gut.

Negatives:
-Uns ist aufgefallen, dass es keinen Room Service am Abend mehr gibt. Bei unseren beiden vorherigen Besuchen gab es IMMER abends einen turn down Service, bei dem die Betten gemacht wurden und Pralinen, sowie eine Karte mit der Übersicht über das Wetter am nächsten Tag auf das Zimmer gebracht wurde. Diesen Service gab es bei unserem jetzigen Aufenthalt an keinem Abend mehr. Schade... Hier würde mich mal von Seiten des Hotels interessieren, warum es diesen Service am Abend grundsätzlich nicht mehr gibt?
-Eine Mitarbeiterin im Spa war sehr unfreundlich und unprofessionell. Normalerweiße gibt es im Außenpool Luftsprudelliegen und Pool-Fontänen. an einigen Tagen waren diese aber nicht aktiviert. Einige Gäste haben daraufhin eine Mitarbeiterin im Spa darauf hingewiesen und sie darum gebeten, die Fontänen usw. anzuschalten. Die Mitarbeiterin hat darauf nur geantwortet, dass das normal wäre und die Fontänen nur alle 5 Minuten angehen. Dies hat aber in diesem Fall nicht gestimmt, da einige Gäste schon seit mehr als einer halben Stunde im Pool waren und die Fontänen niemals in dieser Zeit an waren. Als dieser Einwand nochmals der Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, verwies sie immer noch darauf, dass die Fontäne aktiviert sei und alle 5 Minuten angeht - was natürlich nicht stimmte, wie alle Gäste wussten.
Das Verhalten dieser Mitarbeiterin war ziemlich dreist und unprofessionell und nicht angemessen für eine Mitarbeiterin eines 5 Sterne-Hotels. Sie ging nicht auf die Gäste ein, war nicht kooperativ und hat nicht problemlösungsorientiert gearbeitet.
-Die Minibar ist sehr klein. Es gibt nur einige wenige Getränke (Cola, Eistee, rivella, Wasser und Bier). Hier sollten auf jeden Fall noch Snacks angeboten werden. Positiv aufgefallen ist uns, dass die Minibar täglich aufgefüllt wird.

Insgesamt war der Aufenthalt im IC Davos dennoch sehr gut. Die Zimmer, die Architektur und das Gebäude allgemein sind einwandfrei. Der Service ist meistens (bis auf ein paar oben genannte Ausnahmen) auch professionell. Wir werden dennoch sicherlich ein viertes Mal zu besuch im Intercontinental Davos kommen.

Zimmertipp: Club Zimmer mit Blick auf Davos ab der 6. Etage
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, berl310!
AlpineTeamDavos, Guest Relations Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2018

Sehr geehrter berl310,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf TripAdvisor.com zu teilen. Wir legen grossen Wert auf Ihr Feedback, damit helfen Sie uns unseren Service stets zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer und die Umgestaltung unserer Club Lounge gefallen hat. Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie bezüglich unserer Spa-Mitarbeiterinn so empfunden haben und dass Sie nicht an die Informationen gelangt sind, die sie erfragt hatten.
Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns stets am Herzen und ist Bestandteil unserer Philosophie. Bitte seien Sie deshalb versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte im Team besprochen haben, um die Dienstleistungsqualität in jeder Hinsicht sicherzustellen.

Es würde uns sehr freuen, Sie bei einer erneuten Gelegenheit von uns als Gastgeber zu überzeugen und Sie zum vierten mal im Intercontinental Davos und den spektakulären Graubündner Alpen willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse,

Alexander Olujic

Guest Relations Manager

Bewertet 7. August 2018

Das Hotel-Ei mutet futuristisch an, gleich nach dem Eingang der Lichterteppich im Foyer.
Zimmer und Frühstück sind mega gut, das Personal super freundlich. Einzig der SPA Bereich, oder besser die Mini Sauna halten keinen Standard ein. Kein Aufgusswasser im Eimer in der Sauna Kabine, herumlaufende guckende Menschen in Badeanzügen und Surfshorts in und um die Kabinen. Keine Etikette hier, keine Ruheatmosphäre war hier. Es benötigt eine Gouvernante für "wie mache ich richtig finnische Sauna". Daher eben kein SPA.

Zimmertipp: oberen Etagen, mit Blick auf Dacos
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, delhi16!
AlpineTeamDavos, Front Office Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online Ihre Feedback zukommen zu lassen. Wir freuen uns, dass wir Sie in sehr vielen Bereichen überzeugen konnten. Zeitgleich möchte ich mich auch entschuldigen, dass wir dies nicht in allen Outlets geschafft haben. Seien Sie versichert, dass Ihr Feebdack an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird um eventuelle Verbesserungsmassnahmen zu ergreifen.

Ich hoffe Sie sehr bald erneut im InterContinental Davos begrüssen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es noch besser können.

Bewertet 6. August 2018

Spontan der Hitze des Unterlands entfliehen war das Ziel. Im InterContinental Davos war alles perfekt: Empfang, Check-In, Restaurant, Bar, Zimmer, Spielzimmer für Kinder - für uns ein schönes Erlebnis, sind doch die Dienstleistungen in der Schweiz nicht immer so toll. Wir werden auf jeden Fall wieder ins InterContinental Davos fahren.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urs F!

Grüezi Urs,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns über Tripadvisor Ihre persönliche 5 Sterne Bewertung zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie sehr bald wieder im Haus begrüssen zu dürfen.

Bewertet 27. Juli 2018

Wir fahren seit der Eröffnung 1-2 pro Jahr in dieses Hotel.
Wir schätzenn, obwohl es eine Hotelkette ist, iden persönlichen Service.
Vor allem der Frühstückservice ist durch Frau Nootan perfekt. Ebenso leisten die Concierges einen tollen Job. Man fühlt sich bei Ankunft einfach Willkommen

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Stadt
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 1sabsi!
AlpineTeamDavos, Front Office Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre sehr persönliche Bewertung. Seien Sie versichert, dass wir Ihr ausgesprochen positives Feedback an Frau Nootan und unsere Concierge weiterleiten werden.

Wir hoffen Sie bald erneut bei uns im Haus mit unserem persönlichen Service überzeugen zu dürfen.

Bewertet 26. Juli 2018

Wir waren in Juli ein Wochenende im InterContinental in Davos um das imposante Gebäude mal von innen zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht. Perfekter Service und ein top modernes Luxushotel haben uns überzeugt. Die Zimmer sind modern und in der Einrichtung passen sie perfekt in die Bergwelt. Das Personal war sehr bemüht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten und auch Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gian9475!

Grüezi Gian,

Vielen Dank für Ihre detallierte und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so sehr genossen haben.
Wir hoffen Sie bald erneut im InterContinental Davos begrüssen zu können.