Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön, modern eingerichtete Zimmer, geschmackvoll ausgesuchte Farben, dieses Konzept zieht sich durchs ganze Haus. Der Zimmerservice ist top. Einige Angestellte haben offenbar die Ausbildung gemäss einem 5 Sterne Haus genossen. Wir erlebten diese aber deutlich in der Unterzahl. Es gibt sehr zuvorkommende Chauffeure, andere schnauzen einem an. An der Reception haben wir drei Mal um einen Glühbirnen Ersatz für das Badezimmer gebeten, ebenso um den Ersatz des Wasserkochers. Erfolglos. Das Hotel war zur Zeit unseres Besuchs massiv unterbesetzt und uns wurde etwa fünf Mal in dieser Woche gesagt, dass eben gerade nicht viel los sei. Wohlgemerkt während der Skiferienwoche des Kanton Zürich. Nur schon diese Äusserungen finde ich einem solchen Haus nicht würdig. Als Gast zahle ich dem selben Preis wie wenn „viel“ los ist und ich erwarte eine top Service.

Der Badebereich und das Spa ist schön, entsprechend dem ganzen Konzept des Hotels. Jedoch viel zu klein. Was ich dem Hotel dringend raten würde, und was in anderen 4 s Hotel in Österreich und Norditalien schon lange Standard ist, bitte verseht jeden Bademantel mit der Zimmernummer, ebenso erwarte ich eine Badetasche, ebenso mit der Zimmernummer versehen. Der Steinboden im Bad ist in nassem Zustand für Gäste welche die Badeschlappen des Hotels tragen lebensgefährlich!

Unser Fazit -> die Idee, das Konzept und die Architektur versprechen sehr viel. Leider hapert es an vielen Orten, sei es aus Personalmangel, Gleichgültigkeit im Management und schlecht geschultes Personal. Sterne alleine machen keinen Hotelaufenthalt unvergesslich, es ist die Liebe zum Gast, zum Detail und der Wille, den Aufenthalt zum Erlebnis machen zu wollen. Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Madamecarcass!
AlpineTeamDavos, Guest Relations Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im InterContinental in Davos.

Wir entschuldigen uns, dass bei Ihrem Besuch nicht alles wunschgemäss gelaufen ist.

Während der Skiferien in der Schweiz, durften wir viele liebe volle Familien, wie die Ihre bei uns begrüssen. Es tut uns leid, dass Sie nicht den Service geniessen konnten, den wir für Sie anbieten sollten.

Vielen dank ebenfalls für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen dies immer sehr positive auf, um uns und unseren Service verbessern zu können. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen, um Ihnen den Besuch zu bieten, den Sie als Gast zu erwarten haben.

Freundliche Grüsse aus Davos

Bewertet 16. Februar 2018

Spaziergang zum "Ei" durch die Winterlandschaft. In der Lobby im Restaurant/Bar gemütlich einen sehr guten Latte Macchiato Kaffee getrunken. Tolles Ambiente, freundliche Bedienung. Es lohnt sich einen Besuch im InterContinental zu machen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Walkaround77!
AlpineTeamDavos, Guest Relations Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben.

Wir hoffen, Sie ein anderes mal bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Laura Valär

Bewertet 29. Januar 2018 über Mobile-Apps

Dieses Hotel verdient nicht nur Dank seiner Architektur den Titel der Extraklasse - in Allem ist man bemüht etwas besser zu sein, und ist es auch: Der Service ist stets bemüht den Wunsch der Gäste zufrieden zu stellen; die Zimmer und Terrassen sind mehr als großzügig; das Speisen- und Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen.
Wenn bei der Planung ein Fehler gemacht wurde, dann im Bereich des Swimmingpools, der ein wenig zu klein geraten ist für die Anzahl der möglichen Gäste.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Goloso2014!
AlpineTeamDavos, Front Office Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2018

Grüezi Gast,

Vielen Dank für eine solch positive und detailierte Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben
Wir hoffen Sie bald wieder in den verschneiten Bergen Graubündens begrüssen zu dürfen.

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

spontan zu einem Wochenendurlaub in Davos und hatten mit dem Interconti eine tolle moderne Unterkunft. Die Lage ist einigermassen zentral und ruhig, das Essen hat eine gute Qualität ( brasilianisches bbq - super Idee mal was anderes zum klassischen rösti...). Lediglich der Wellnessbereich könnte grösser sein für die Grösse des Hauses. Alles in allem kann man hier ein schönes Wochende verbringen ;-)

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Florian S!
AlpineTeamDavos, Front Office Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2018

Grüezi Florian,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online Ihr Feedback zukommen zu lassen. Wir freuen uns zu sehen, dass wir Sie in vielen Bereichen überzeugen konnten.
Wir hoffen Sie bald erneut begrüssen zu dürfen um Ihr persönliches 5 Sterne Ranking zu erreichen.

Bewertet 10. Januar 2018

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Hotel an sich sehr schön ist. Das Design des Hotels sowie die Zimmer sind geschmackvoll und sehr wohlfühlend gestaltet. Leider war der Service sowohl am Empfang, als auch im Restaurant sehr verbesserungswürdig. Bei der Ankunft war entgegen der Vereinbarung/Zusicherung das Zimmer erst ca. 4 Stunden später fertig. Mein Gepäck wurde erst nach mehrmaliger Ansprache aus meinem Auto geholt und stand zunächst in der Lobby und nicht im Gepäckraum. Für die Tiefgarage darf man pro Nacht satte 30 Schweizer Franken zahlen, was ich in Skiorten von den Luxushotels nicht gewohnt bin. Das Auto wurde dann auch nicht in den nächsten paar Minuten in die Garage gebracht sondern erst nach ca. 3-4 Stunden, man zahlt aber einen Tagespreis, das Auto stand um ca. 15 Uhr erst in der Garage bei einer Anreise um ca. 10:30 Uhr. Der Transport zum Lift gestaltete sich ebenfalls schwierig. Unsere Gruppe hatte vorab alles bestellt und reserviert. Der Fahrer kam ca. 20 Minuten später. Nachdem wir dann nach einem Skitag am Lift wieder abgeholt wurden, wurden unsere Ski sowie Skistöcke in einem außenliegenden Gitter reingestellt. Der Fahrer vergaß leider, die Ski/Skistöcke zu befestigen, sodass am Hotel angekommen von einem Bekannten sowohl die Ski als auch Stöcke fehlten. Wir mussten den Fahrer schon sehr bitten, die Strecke nochmals abzufahren um dann die Ski/Stöcke auf der Straße wieder aufzusammeln. Nach dem Skitag wollten wir gerne im Spa-Bereich entspannen. Schön ist, dass es einen Damen- sowie Herrenbereich gibt. Leider war der Damenbereich nicht sauber. Es lagen überall Haare auf dem Boden, gebrauchte Handtücher wurden nicht mitgenommen und frische Handtücher waren nicht aufgefüllt. Was für uns absolut nicht ging ist, dass am Nachmittag kleine Kinder mit Schwimmflügel über ca. 1,5 Stunden in den Pool, der mit dem Ruhebereich verbunden ist, gesprungen sind. Für mich ein absolutes No-Go in einem solchen Hotel v.a. nicht am Nachmittag wo alle Gäste von der Piste kommen und sich entspannen möchten. Der Service dann beim Abendessen war gelinde gesagt unterirdisch. Die Getränke dauerten sehr lange, bis sie auf dem Tisch waren. Ein Freund von mir fragte dann bei einem anderen Kellner, als bestellt nach, wann das Getränk kommt. Dieser fragte zunächst nach, bei wem er bestellt hätte. Anscheinend beschrieb mein Bekannter den Kellner falsch, woraufhin der zuletzt angesprochene Herr zu ihm kam und wortwörtlich meinte, dass er sich wohl eine neue Brille anschaffen solle, da es ein anderer Kollege war. Für mich absolut daneben. Bei der Bestellung (ein Rinderfilet) wurden wir nicht auf den Garpukt angesprochen; es kamen zu 70% medium-rare Filets, was einige so nicht essen konnten. Auf die Frage, ob man das Fleisch bitte nochmals etwas in die Pfanne legen könne, wurde man schwach angesprochen und es wurde sehr widerwillig mitgenommen. Eine Sauce Bernaise, die zum Fleisch gereicht werden sollte, kam dann, als wir alle bereits fertig wurden. Meine Badewanne wurde am zweiten Tag nicht einmal mehr gereinigt und das Zimmer eines Freundes wurde gar nicht gemacht. Nach der Bemängelung wurde nur gesagt, dass man es noch versucht an dem Tag zu beheben, aber es wäre viel los. Also alles i allem muss ich sagen, dass ich das Hotel vom Design her weiterempfehlen kann, jedoch der Service für uns absolut schlecht war.

Zimmertipp: Die Aussicht Richtung Stadt ab dem 2.OG ist sehr schön.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Lin G!
AlpineTeamDavos, Front Office Manager von InterContinental Davos Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2018

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit dem von uns gebotenen Service nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebenen Ereignisse nicht dem Standard entsprechen den Sie von uns erwarten dürfen und wir an uns selber setzen. Daher möchte ich mich in aller Form persönlich bei Ihnen entschuldigen.
Zudem möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken. Nur durch detailliertes und konstruktives Feedback wie Ihrem sind wir in der Lage kontinuierlich an der Einhaltung und Verbesserungs unserer Standards zu arbeiten.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit Ihr Ihnen beweisen können, dass Ihre bisherige Erfahrung eine Ausnahme war und wir es sehr viel besser können. Gerne können Sie mich auch direkt unter der franz.kupka@ihg.com für eine zukünftige Reservierung kontaktieren um sichrzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt unvergesslich wird.