Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Rainer Rutsch
Sinsheim, Deutschland

Perfekter Urlaub nach 30 Jahren

5.0 von fünf PunktenBewertet 12. Jan. 2024
Wir waren in den 1990er Jahrensehr oft mit unseren Kindern in Davos im Urlaub.
Sowohl im Winter als auch im Sommer. Wir hatten schon in der Schatzalp, im Derby, im Meierhof und im Waldhotel gewohnt. Unsere Entscheidung nach 30 Jahren fiel auf das Waldhotel, da zwischenzeitlich auch ein Hund zu unserer Familie gehört.
5 Personen und ein Hund erlebten einen perfekten Urlaub in einem stilvoll renovierten Hotel, das nicht jedem Lifestyle-Trend fogt.
Viel Platz in einem ruhigen Speisesaal, ein aufmerksamer Service und eine hervorragende Küche. Auch den Spa-Bereich konnten wir täglich mit 30° warmen Wasser genießen.
40 cm Schnee im Dezember, blauer Himmel. Nur der Davoser See war, nicht wie in den 1990er Jahren, zugefroren. Dafür wurden wir mit einer Reflexion der Berge im See belohnt. Postkartenmotiv!

Familie Rutsch
Dezember 2023 Davos
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Beantwortet: 14. Jan. 2024
Liebe Familie Rutsch
Vielen Dank für diese sehr nette Bewertung. Es hat mich gefreut zu lesen, dass Sie sich im Waldhotel nach so vielen Jahren immer noch wohlfühlen und unsere Bemühungen im Bereich Ausstattung, Küche und Service Früchte tragen. Schön, wenn alles gepasst hat!
  • Official Site
Weitere Hotels in Davos anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Dezember 2023

Unterkunft mit Ambiente,
von den Südseite Balkonen überschaut man das Tal, Dorf und geniesst den Blick auf die Bergszenerie,
toller Service der äusserst freundlichen Mitarbeiter, beim Frühstück etwas für jeden Geschmack.
Nicht zuletzt ein geräumiger, umfangreicher, gepflegter Wellnessbereich, Pool, Sauna, Infrarot, Dampf... daher schon lange kein Geheimtipp mehr ;-)
Einziger klitzekleiner Hinweis: Keine Jalousien, sondern Vorhänge, wer es beim Schlafen richtig dunkel braucht, sollte vorsorgen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Danke, Aurelia W!
Marietta Zürcher, Geschäftsführer von Waldhotel Davos for body & soul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2023

Liebe Aurelia
Danke für Ihre überaus nette Bewertung. Schön, wenn Sie Ihren Urlaub bei uns rundum geniessen konnten. Ja, Jalousien haben wir leider nicht, aber die Verdunklungsvorhänge machen auch recht dunkel.

Bewertet am 11. Oktober 2023

Ein wunderbarer Ort - besonders herauszuheben ist die Freundlichkeit und das wohlschmeckende Essen, die Lage am Waldrand mit Aussicht über das ganze Tal. Die Zimmer sind grosszügig und auf der kleinen Dachterasse ist man fast im Himmel

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, susanwigholm!
Marietta Zürcher, Geschäftsführer von Waldhotel Davos for body & soul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2023

Liebe Susan
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Schön, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und der Aufenthalt rundum Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Bewertet am 9. Oktober 2023

Schönes Hotel und sehr freundliches und kompetentes Personal.
Grandiose Aussicht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Komme gerne wieder. Sehr empfehlenswert. Schöne Spaziergänge möglich. Thomas Mann Weg empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
  • Reiseart: allein
Danke, GM_64_20!

Liebe/r GM_64_20
Danke für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bewertet am 20. September 2023

Das herrliche Hotel in traumhafter Lage oberhalb von Davos. Die Junior-Suite bietet reichlich Platz und Komfort, die Dusche ist sensationell. Der Blick auf das Jakobshorn unbeschreiblich! Das Personal sehr freundlich und kompetent, der Spa-Bereich und das Schwimmbad laden zum Verweilen und Verwöhnen ein. Irgendwie ist hier die Zeit stehen geblieben und die Welt ist in Ordnung. 100 % Weiterempfehlung!!

Zimmertipp: Den Panoramaweg muss man gehen, den Weg um den See, und es lohnt sich, ins Dischmatal zu wandern, aber auch auf's Riner- und Jakobshorn.
Aufenthaltsdatum: September 2023
Danke, 466si!
Marietta Zürcher, Geschäftsführer von Waldhotel Davos for body & soul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2023

Liebe/r 466si
Danke für diese wunderbare Bewertung. Sie haben sehr schöne Worte für Ihren Aufenthalt bei uns gefunden. Einen besseren Erfahrungsbericht über einen Aufenthalt bei uns, könnten wir uns nicht wünschen. Das freut uns sehr.

Bewertet am 17. September 2023

Gefallen: Das Frühstück war sehr ausgiebig und schmachhaft. Das reichhaltige Buffet hat für jeden Geeschmack etwas geboten.
Auch ddas Abendessen war gut, die Preise landesüblich, dafür vorüglich zuereitet.

Nicht gefallen · Das Haus hat seine besten zeieten schon hinter sich, was moderne angeht. Der spa Bereich erstreckt sich eigentlich nur auf das Schwimmbad. Die Sauna ist mit 2 Personen schon gut voll.
Durch die etwas abseits liegende Lage bietet sich eine "Abendspaziergang" ins Dorf eher weniger an.

Zimmertipp: Liegt etwas außerhalt, oberhalb von Davos. Zum Spazierengehen ins Dorf liegt es etwas ungünstig. Zum Wandern oberhalb Davos dafür optimal
Aufenthaltsdatum: August 2023
Danke, RudiGm_Va!
Marietta Zürcher, Geschäftsführer von Waldhotel Davos for body & soul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2023

Lieber RudiGm_Va
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten.
Unser Haus fühlt sich auch bezüglich Einrichtungsstil seiner langen Geschichte verpflichtet. Wir folgen dabei nicht jedem Trend, sondern setzen auf langfristige und nachhaltige Lösungen. Das helle Ahornparkett in den Zimmern korrespondiert dabei perfekt mit den dunklen Nussbaummöbeln aus Vollholz. Die grossen Fensterflächen lassen viel Licht und Sonne in unsere Zimmer. Die gemütlichen, in Rottönen gehaltenen Sessel und Sofas sorgen zusätzlich für ein angenehmes Zimmerambiente. Wir bedauern, dass Ihnen dieser Stil nicht gefallen hat.
Bezüglich Wellness bin ich über Ihren Kommentar etwas erstaunt. Für unsere lediglich 46 Zimmer haben wir ein überaus grosses Wellnessangebot mit geheiztem Pool mit Massagestrasse, Schwall - und Nachduschen, mit einer 35°c warmen Aromagrotte, mit Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen, Infrarotkabine, Kneippbereich, Ruhe - und Frischluftraum. Natürlich ist unsere Sauna, die Platz für 4 - 5 Personen bietet, nicht riesig, aber das ist für die Grösse des Hauses auch völlig ausreichend.
Das Dorf ist übrigens nur 5 Gehminuten entfernt oder man kann auch einfach über die sehr schöne, hohe Promenade bis nach Davos Platz laufen, ein gemütlicher und beliebter Spaziergang, auch am Abend.