Expedia.com
Hotels.com
Daniel Ludwig
Solides Hotel in idealer Lage
4.0 von fünf PunktenBewertet 17. Sept. 2022über Mobile-Apps
Ich verbrachten im Zuge einer Geschäftsreise 6Nächte in diesem Hotel.

Lage: Inmitten von Davos gelegen als idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten. Zudem sind eine Vielzahl Restaurants fußläufig erreichbar.

Gastfreundschaft: Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

Zimmer: Das Zimmer war sauber und das Bett äußerst bequem - es gab absolut nichts zu beanstanden.

Frühstück: Das Frühstück als einziger Kritikpunkt des Aufenthaltes. Das Buffet ist sehr spartanisch, und es fehlt an wesentlichen Nahrungsmitteln wie veganen Milchalternativen sowie einer größeren Auswahl an gesunden Müslisorten. Das Personal hat das Frühstück jedoch täglich angenehm gestaltet, sehr aufmerksam und zügig.

Alles in allem empfehle ich dieses Hotel weiter.
Aufenthaltsdatum: September 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Zimmerservice
Weitere Hotels in Davos anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. März 2022 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, mit viel Altholz. Das Bett war ausserordentlich bequem, das Abendessen (Zimmerservice) vorzüglich, wenn auch sehr teuer.

Das Personal z.T. unprofessionell (mit zugehaltener Nase, weil Schnupfen, hinter der Rezeption und so mit dem Gast sprechend). Obschon die Parkplätze gratis angepriesen werden, bekam ich keinen Parkplatz und musste beim Coop parkieren (44.- Fr. für 2 Nächte!!), selbstverständlich auf eigene Kosten. In meinem Zimmer war das Telefon und das SuitTab defekt. Das Telefon wurde auf meinen Wunsch hin umgehend ersetzt. Da es das Frühstück bis 10.30 Uhr gibt, hatte ich meinen Wecker auf 9.00 Uhr gestellt. Um 8.50 Uhr hat mich das Zimmermädchen dadurch geweckt, dass sie plötzlich in meinem Zimmer stand. Im Badezimmer lagen auf dem Boden und in der Dusche drei lange schwarze Haare und es war sehr kalt,

Aufenthaltsdatum: März 2022
Reiseart: allein
Danke, MVN100!
Bewertet am 19. Februar 2022

wieder ein tolles Erlebnis vom Hotel bis Kulinarik (Frühstück)

Volle Punkte, trotzdem wir in selber Zimmerkategorie, wie beim letzten Mal, leider die nicht schön renovierte Version bekommen haben. Schade.
Volle Punkte, trotzdem unser Hund nicht in den Speisesaal mit durfte - so haben wir halt ziemlich viel Budget in anderen Resti in Davos eingesetzt. Wir waren auch mit Hund willkommen.

Zimmertipp: frag pro Kategorie den Renovationszeitpunkt .... für die Suite (1x TOP / 1x grad so ...)
Aufenthaltsdatum: Januar 2022
Danke, René B!
Bewertet am 14. Februar 2022

Zu unserer Freude bekamen wir ein Upgrade in eine Suite. Diese war sehr geräumig und schön im Alpen-Chic mit Holz eingerichtet. Grosse, schöne Sonnenterrasse mit Blick zum Jakobshorn. Bequeme Betten. Lage ist top, ca. 5 Minuten zum Bahnhof Davos Platz. Kostenloser Shuttle von/zum Bhf.

Zimmer etwas verstaubt, ansonsten aber sauber
Minibar war leer? (ausser Wasser) Kaffee zwar vorhanden, aber kein Rahm
Zimmerpersonal ist sehr "schroff" und zweimal morgens um 9 Uhr bei uns laut schwatzend reingeplatzt (einmal sogar am Abreisetag?!), ohne Entschuldigung
Frühstück für ein 4-Stern-Hotel sehr dürftig; lieblos, nicht anmächelig und kleine Auswahl
Service mässig
Unzureichende Infos am Anreisetag (Check-in Zeit?)

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis leider unbefriedigend, da zu teuer für den Standard.

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Danke, del_aliaa!
Bewertet am 24. August 2021

Der Aufenthalt war ganz gut, vor allem die Grösse des Zimmers hat uns überrascht. Allerdings (wie auch schon andere Gäste hier geschrieben haben, wurde nicht ganz so sauber geputzt, v.a. im Bad.
Enttäuschend war für uns aber definitiv das Frühstücksbuffet: sehr sehr lieblos und die Auswahl lässt zu wünschen übrig (da hätte ich in so einem
Haus und für den Preis mehr erwartet). Am schlimmsten war aber mein French Toast und auch die Egg Benedict. Wenn das schon extra angeboten wird, sollte es auch richtig gemacht werden. French Toast triefte vor Fett und schmeckte so gar nicht frisch, die Creme dazu war ganz bestimmt nicht hausgemacht. Die Eier - naja - ziemlich lieblos auf zwei hellen Scheiben Toast und kleiner Cherrytomate garniert. Ich glaube das kann jeder Hobbykoch besser. Pizza im Damaro war gut, Bedienung okay. Nun ja, ich weiss nicht, ob ich nochmal buchen werde.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: als Paar
Danke, love_travel_ch!
Bewertet am 10. August 2021

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, und super-Zimmer : das Morosani-Schweizerhof ist seit meinem letzen Besuch in Davos vor 30 Jahren - wo ich schon mal im Schweizerhof abstieg - mehr denn je mein Lieblingshotel. Ein « must » in Davos !

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, un_luxembourgeois!
Morosani Hotels Davos AG, Sonstige von Morosani Schweizerhof Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2021

Lieber Gast,
ein grosses Dankeschön für Ihre Bewertung! Es gibt nichts Schöneres, als rundum zufriedene Gäste, die sich wohl gefühlt haben und gerne wiederkommen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und werde das Kompliment entsprechend dem gesamten Team weiterleiten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Gianna und Toni Morosani