Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Mtx24

Super!

Bewertung zu Hotel Europe
5.0 von fünf PunktenBewertet 10. Jan. 2021über Mobile-Apps
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit, in dieses Hotel zu übernachten und war sehr zufrieden.

Sauberes Zimmer, bequeme Betten und vor allem das Personal war freundlich, hilfsbereit und vorbereitet, in der Tat habe ich immer geschafft, meine jede Anfrage zu erfüllen.

Was mich sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass das Personal mehrere Sprachen spricht, einschliesslich Italienisch (wichtig für mich, weil ich Deutsch und Englisch nicht sehr gut spreche).

Machen Sie weiter so! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Aufenthaltsdatum: Januar 2021
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Januar 2021

3 Nächte
3 Personen im Doppelzimmer mit Zustellbett

Wir waren zu dritt für 3 Nächte in Davos.

Zuerst möchten wir unsere positiven Erfahrungen mitteilen. Das Hotel liegt an einer super Lage, direkt in der Einkaufsstrasse mit vielen Restaurant’s, Bar’s und Geschäften. Alles ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Auch die Bushaltestelle und die Bahn auf die Schatzalp, die Eislaufbahn und das Eishockeystadium sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Wir haben uns sehr auf entspannende Tage in Davos gefreut.

So sehr wir uns gefreut haben, sind wir beim Betreten des Hotels auf den Boden der Realität zurückgekommen. Das Hotel ist für uns absolut nicht 4-Sterne-würdig. Das Hotel ist dunkel, alt, renovationsbedürftig, etwas schmuddelig und der Zimmerboden war beim Bezug so schmutzig, dass unsere schwarzen Socken weiss waren vor Staub. Das Zimmer war eigentlich schön, mit Boxspringbett, Holzboden und Loggia/Balkon und einem geräumigen Bad ausgestattet. Leider war es so kalt, dass selbst die Ledersessel eiskalt waren und wir in Pullover, Jäckchen und mit dicken Schals im Zimmer sassen. Nach Meldung am Empfang, hat man etwas an der Heizung gedreht und beim nächsten Mal als wir zurückkamen erhielten wir ein Elektroofen (welchen wir selber ins Zimmer trugen). Leider froren wir trotzdem noch. Schön, dass es Bademäntel hatte für das Hallenbad, leider fehlten aber Badepantoffeln, sodass wir mit unsern Winterschuhen in den Wellnessbereich gehen sollten. Am zweiten Morgen erhielten wir nur eine WC-Rolle (für 3 Frauen!!). Beim Nachfragen erhielten wir sofort eine Weitere. Ebenfalls erhielten wir zusätzliche Kissen umgehend. Leider mussten wir diese aber mit einem Telefonat via Handy «bestellen», weil das Telefon/Tablet im Zimmer nicht funktionierte. Am dritten Morgen (Abreisetag) waren wir nicht mal mehr auf der Liste für das Frühstück und so wurden wir in den eiskalten «Wintergarten" verschoben wo wir nach 15min dann vor Kälte geflüchtet sind. Das Frühstücksbuffet ist okay, aber bei weitem nicht 4-Sterne-würdig. Da die Restaurants im Dorf aufgrund Corona geschlossen hatten, und auch das hoteleigene Restaurant Scala zu war (was wir nicht wussten, weil auf der Homepage steht, dass man in diesem Restaurant à la Carte dinieren könne), wurde uns täglich ein Menu fürs Abendessen angeboten (mit Nachfragen erfuhren wir dann nach etwa 10 Minuten, was als Vegi-Variante angeboten wird). Abgesehen vom ersten Abend haben wir dann «Auswärts» unser Essen besorgt.

Als wir beim Auschecken unseren Unmut kundtaten, wurden wir von der Chefin Frau Schmid derart unfreundlich behandelt, mit aggressiven Antworten beschossen und sogar als ausländerfeindlich bezeichnet, dass für uns klar ist, dass wir nie wieder einen Schritt in dieses Hotel (oder eher altes Museum) machen werden. Sämtliche Kritik wurde weder entgegengenommen noch akzeptiert.

Nun noch zum Preis: Für dieses kalte Zimmer bezahlten wir pro Kopf pro Nacht CHF 173.- was jenseits von Gut und Böse ist. Von Preis-/Leistung kann man hier wirklich nicht sprechen. Mit dem Zimmerpreis ist uns die Hotelchefin keinen Rappen entgegenkommen, nein wir wurden sogar quasi ohne Entschuldigung oder Verabschiedung rausgeschmissen. Und dies alles während Corona-Zeiten, wo die Hotels wohl auf Gäste besonders angewiesen sind. Aber der Satz "der Kunde ist König" wird im Hotel Europe wohl auf keiner Strategieliste zu lesen sein. Für uns: NIE WIEDER!! Normalerweise Schreiben wir keine Bewertungen, aber hier hat man den Vogel total abgeschossen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
4  Danke, reisekomplize!
Bewertet am 8. März 2020 über Mobile-Apps

Zuerst zu den positiven Erfahrungen: Sehr aufmerksames Personal, Sauberkeit und die Lage im Dorf. Die Zimmer sind ebenfalls sehr grosszügig.
Allerdings sind diverse Renovationen angesagt. Das Inventar ist in die Jahre gekommen und bedarf ein wenig neuer Frische.
Eine Nacht im Doppelzimmer kostete 360.- Fr. Auch wenn das Hotel eine tolle Pianobar und eine Sauna hat, so ist dieser Preis fast schon frech. In der Schweiz gibt es für dieses Geld diverse Hotels an Topdestinationen mit massiv besseren Leistungen.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Crispianese!
Bewertet am 11. Februar 2020 über Mobile-Apps

Preis / Leistung Verhältnis nicht ok. Zu überteuert. Würden nicht mehr da buchen.
Kult dagegen der Lift mit der Sitzbank darin. Noch nie gesehen in einem Lift. Die Zimmer grundsätzlich sauber. Das dazu gehörige Restaurant (Scala) können wir nicht empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: mit Freunden
4  Danke, menexinfo!
Bewertet am 6. Februar 2020

Das Hotel ist wahrlich etwas nostalgisch, jedoch versprrüht es doch viel Charme und Geborgenheit. Das Personal ist sehr freundlich und engangiert, versuchen dem GAst alles mögliche abzunehmen. Der Fahrstuhl geht nur bis zur 3 Etage, falls Sie das Zimmer im 4 Stock haben müssten Sie noch einige Treppen hoch steigen. Die Zimmer sind allesamt schön und vor einigen Jahren renoviert. Toller Balkon. Sehr sauber und gepflegt. Etwas Schade ist das die Fenster und Balkontüren sehr alt sind und nicht über Isaolierglas in Bezug auf die Kälte oder den Lärm ausgelegt sind. (Hier wäre Handlngsbedarf) Das Frühstück ist reichhatig und es hat von allem genug. Die Stühle im Essaal sind eher unbequem, ausser man will das das der Gast früher geht. Bei der Buchung der Halbpension, lässt die Auswahl der Menü, etwas Spielraum nach oben offen. Ansonsten lässt sich hier nichts sagen. Die Fitness und Wellnesszone wurde neu erstellt und überzeugt. Direkt neben dem Hotel hat es einen Coop Pronto Shop. Ebenso befindet sich das Casino von Davos direkt daneben. Fazit: Das Hotel kann empfohlen werden. Auch eine erneute Buchung ist mit Überzeugung möglich.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Direkten Strassenseite.
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
1  Danke, jeanlucm914!
Bewertet am 14. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel Europe liegt sehr zentral in Davos Platz. Der Wellness-, Fitness- und Aufenthaltsbereich wurde neu gestaltet. Eine Entdeckung die sich lohnt. Sehr schön gemacht, die Sauna ein Traum.
Das Europe-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hauseigene Pianobar ein genialer Treffpunkt um mit life Musik einen schönen Abend zu verbringen.
Vielen Dank für die schönen Tage im schönen Einer-Zimmer mit eigener Sonnenterrasse.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: allein