Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Lage des Hotel bei Parsenbahn und Bahnhof sehr gut. Zimmer ganz ok. Personal sehr freundlich und nett aber zum Teil inkompetent. Deutsch wird fast nicht gesprochen, obwohl sich die Angestellten teilweise sehr Mühe geben. Wir mussten leider ein paar schlechte Erfahrungen sammeln:
1) Die Weinkarte existierte nicht im Restaurant. Von nur 4 verschiedenen Flaschen wurde uns ein Wein aus Süditalien empfohlen, der aber dann nach meiner Kontrolle aus Norditalien war (Sondrio) und einen so starken Bodensatz hatte, dass der verbleibende Sechstel nicht mehr geniessbar war.
2) Qualität Nachtessen im eigenen Restaurant unterdurchschnittlich.
3) Für den bestellten Cappuccino beim Frühstück erhielten wir einen Milchkaffee mit Schokostreuseln. Antwort Kellner: die Kaffeemaschine ist seit mehreren Tagen defekt.
4) Beim Auschecken hat man all unsere Zusatzkonsumationen (Nachtessen, Bargetränke) nicht auf der Rechnung gehabt. Man musste zuerst auf die Suche gehen.

Wir sind ja wirklich nicht heikel. Aber für ein 5 Sternehaus alles no goes!

Leider können wir das Hotel nicht empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: als Paar
Danke, PeterG927!
Bewertet am 10. März 2019

hotel an sich sehr gut, freundliche reception, gute zimmer, alles sehr sauber, wellness/bad gut - das wäre 5*
frühstück gut, menuekarte gut, auch küche sehr gut - auch 5*
aber dem service-personal an bar, restaurant ist es egal, sie verstehen nicht, fragen nicht nach, schlecht geschult, manche sind sogar freundliche, haben aber keiner ahnung - rixios muss sich da stark verbessern

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: allein
Danke, wadavos!
RixosHotels, Manager von Rixos Flüela Davos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2020

Lieber Gast wadavos,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Vorschlägen, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Rixos Fluela Davos Management

Bewertet am 10. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes und sauberes Hotel. Wir würden herzlich empfangen. Leider hatten wir anfangs Anlaufschwierigkeit mit dem Service, da alle neu angefangen haben und noch keinen richtigen Ablauf hatten . Das Personal hat sich aber anschließend sehr bemüht, uns den Aufenthalt wieder angenehm zu machen. Wie kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: als Paar
Danke, Cyber93!
Bewertet am 9. März 2018

Aufgrund der Bewertungen haben wir beim Personel mit wenig gerechnet - und wurden sehr angenehm überrascht! Wir wurden von einem deutsch sprechenden Mitarbeiter empfangen, welcher uns während dem ganzen Aufenthalt betreut hat (wir vermuten, dass die Mitarbeiter nach Sprachen auf die Gäste "verteilt" wurden). Wir haben das Personal immer als sehr aufmerksam und zuvorkommend erlebt.
GANZ GROSSES PLUS: Das Hotel hat uns am Morgen (unaufgefordert) ein kostenloses Late-Checkout angeboten, da für die nächste Nacht nicht alle Zimmer gebucht waren. So konnten wir noch bis 16 Uhr Skifahren und in unseren Zimmern duschen, in Ruhe packen und vor der Heimfahrt den kostenlosen "Kaffee und Kuchen" geniessen. Danke!

Das Hotel wurde frisch renoviert und hat einen speziellen Stil - wir fanden diesen für eine Nacht noch witzig. Die Sauna- und Dampfadlandschaft hat uns gefallen. Der Innenpool war mit dem grünen Kunstrasen für uns allerdings ein no-go. Zudem war der Whirlpool so klein, dass wegen der vielen Gäste kein Platz für uns war. Schade.
Das Frühstücksbuffet fanden wir hervorragend. Die Auswahl ist nicht so riesig wie in anderen 5*-Hotels, doch wir fanden alles, was wir wollten/brauchten. Und man konnte vieles auch bestellen, was wir intensiv genutzt haben. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, nur einige hundert Meter von der Bahn ins Skigebiet entfernt.

Alles in allem ein toller Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Tschniin!
Bewertet am 26. Januar 2018 über Mobile-Apps

Besuch während dem WEF, es machte den Eindruck als sei das Hotel fest in türkischer Hand. Das Personal war aber sehr freundlich. Tolles Frühstücksbuffet. Nahe am Bahnhof gelegen. Zimmer war ok. Preis-Leistung stimmt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: geschäftlich