Das Positive vorweg: Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer. Das wars aber dann auch schon. Das Hotel ist sehr unpersönlich. Natürlich handelt es sich um ein grosses Hotel mit vielen Gästen, aber trotzdem kann man sich in solchen Hotels wohl und geschätzt fühlen, was im Waldhuus nicht der Fall war. Schon beim Check-Inn hat es begonnen. Keine Frage, ob man beim Gepäck helfen kann (es handelt sich um ein 4Stern Hotel), mein Name war überall falsch, die Receptionistin wusste nicht, wie lange der Langlauf-Kurs, den sie im Package anbieten, dauert, etc. etc. Der Wellness-Bereich ist mit Ausnahme des Dampfbades (ein Plasikverlies) schön gemacht. Aber auch hier vermisst man die Liebe zum Detail. Das Frühstück ist eine Massenabfertigung. Da nützt es auch nichts, wenn es Pancakes gibt, wenn diese kalt sind. Teller oder Abfall (es hat keinen kleinen Eimer auf dem Tisch) räumt da während des Essens niemand ab. Beim Auschecken wurde lediglich abgerechnet, kein Nachfragen, ob es einem gefallen hat (man merkt, dass es gar niemanden interessiert). Die einzige Frage war, ob das Zimmer schon geräumt ist. Man fühlt sich mehr als Störfaktor, der sich erdreist, deutsch zu sprechen, dies im Gegensatz zum Grossteil der Belegschaft. Alles in Allem haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt und werden das Hotel kaum mehr berücksichtigen.