Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Oktober 2017

Ich war schon mehrfach im "Larix" und möchte es nun endlich mal ausgiebig loben!
Für mich als Wander-Fan bietet Davos sehr viele gut erschlossene und wunderschöne Wandertouren - dazu ist das "Larix" die ideale Basisstation:
Das Frühstücksbuffet z.B. bietet große Auswahl, ist frisch und einfach lecker - ein wunderbarer Start in den Wandertag.
Hinzu kommt, dass der Zimmerpreis auch die Gästekarte für Davos beinhaltet. Für Tage, an denen die Knie mal Schonung brauchen also Bus und Bergbahnen dabei - sehr preiswert!
Die Zimmer sind schön sauber gehalten und bieten, was man braucht. Auch wenn hier und da der Zahn der Zeit zu sehen ist (z.B. bei den Holzstühlen auf dem Balkon "meines" Zimmers, die dürften mal repariert werden), so erkennt man auch, dass die Hotelleitung um gute Qualität bemüht ist.
Bestens ist die Lage des Hotels am Ortsausgang von Davos-Platz: sehr schön ruhig und zurückgesetzt, man kann erholsam schlafen und auch nach Wandertouren noch den Balkon genießen. Nahe beim Hotel ist auch eine Bushaltestelle für den Ortsbus, die einige Touren erleichtert. Parkplätze für den eigenen PKW hat es direkt am Hotel übrigens auch.
Was Buchung, Kontakt und Servicequalität angeht, kann man Frau Henderson (familiengeführtes Hotel, keine Massenunterkunft) ebenfalls nur loben - alles klappt bestens und man fühlt sich freundlich behandelt und willkommen.
Und wer abends noch im Hotel essen möchte (habe ich die letzten Male zwar weniger gemacht), ist auch hier mit guter Küche und ansprechender Preis-Leistung bedient.

Ich war also sicher nicht das letzte Mal in Davos im Larix - ein schöner Ort zum Urlauben abseits der Massenunterkünfte.
Ich hoffe, Frau Henderson hält das so noch lange durch - ich würde mich freuen.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: allein
Danke, 73Frank!
Bewertet am 7. Januar 2017

Sehr freundlicher und herzlicher Empfang an der Rezeption von Frau Henderson persönlich. Top Betreuung während unseres gesamten Aufenthaltes. Entspricht eigentlich schon 5 Sterne Niveau was die Gastfreundschaft betrifft. Familiäre, gemütliche Atmosphäre. Man spürt, dass man auch mit Hund willkommen ist. Nachtessen a la carte entspricht Mützenniveau. Koch kommt aus Frankreich. Ausreichende Auswahl des Frühstücks. Ruhige Lage mit Blick in die Berge runden das Gesamtergebnis ab. Trotzdem mit dem Wagen innerhalb von ein paar Minuten im Zentrum von Davos. Schnelles und kostenfreies WLAN in allen Bereichen. Da wir rundum zufrieden waren, werden wir sicher wieder die Gastfreundschaft im Larix in Anspruch nehmen. Es stimmt einfach alles! Vielen herzlichen Dank!

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: als Paar
5  Danke, Scout-Alaska!
Chalet-Hotellarix, Manager von Chalet-Hotel Larix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2017

Lieber Scout-Alaska

Herzlichen Dank für diese wunderbaren Komplimente. Es freut mich sehr, wenn sich meine Gäste bei mir wohlfühlen!

Herzliche Grüsse aus Davos und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 21. Juli 2016

Sehr gut geführtes Hotel an ruhiger Lage und trotzdem nur ein paar Minuten von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Reichhaltiges "Z'Morgenbuffet". Danke für den netten Aufenthalt, wir haben es sehr genossen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JeannetteR270!
Chalet-Hotellarix, Inhaber von Chalet-Hotel Larix, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2017

Herzlichen Dank für dieses tolle Kompliment. Es freut mich sehr, wenn Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Auf ein Wiedersehen in Davos.

Bewertet am 15. März 2013

Der Empfang ist sehr herzlich. Die Küche ausgezeichnet und das Morgenbuffet erfüllt jeden Wunsch. Das Haus erzählt eine Geschichte und wurde mit viel Charme renoviert. Die Zimmer sind gemütlich und zweckmässig eingerichtet. Die Lage ist super. In wenigen Gehminuten ist man auf der Loipe oder am Skilift.

Einzig die Matratzen waren für uns zu weich und die Heizung zu stark eingestellt. In den Schlafzimmern, wie im Esszimmer.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, 2006Luna!

Guten Tag Luna

Herzlichen Dank für das Tolle Feedback. Ist schon ein Weilchen her, aber ich freue mich immer wieder, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

Es würde mich freuen, Sie bald mal wieder im Chalet- Hotel Larix begrüssen zu dürfen.

Liebe Wintergrüsse,

Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich durfte mit einer Freundin einige Tage im sehr persönlichen und schmuck eingerichteten Hotel verbringen. Die Zimmer sind angenehm und sauber, das Essen wunderbar und die Familie sehr herzlich und zuvorkommend - ich komme gerne wieder ins Larix!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
  • Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Therese H!

Guten Tag Therese

Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich freue mich immer wieder, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen.

Es würde uns alle freuen, Dich wieder mal in DAVOS und im Chalet-Hotel Larix zu begrüssen.