“Mehr als erwartet”

Preisbereich: $ 18 - $ 34
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich war und bin kein Freund von Stadtbetrieben ,meist zu teuer weil Pacht und Personal lastig und Fastfood verdächtig.Ich war hier eher positiv überrascht,weil vorallem der Service sehr gut und freundlich war und auch das gebotene aus der Küche ist sehr guter Durchschnitt .Das Ambiente fällt bei mir auch nicht durch.Mein Fazit:Super Treffpunkt im Zentrum für etwas mehr als eine " Pflichtverpfegung".

Danke, M_Gionni!

Bewertet 7. Oktober 2018

Zusammenfassung: die Schweiz ist generell teuer, deswegen es ist kein Paradies für Feinschmecker. Die Leute versuchen dafür jedoch gute Küchenleistung und Qualität der Produkte zu bringen und dafür Lob. Hier war ok und ich empfehle vor Allem Cordon bleu zu probieren, da die Art und Weise der Zubereitung sehr gut ist.

Lokal: Mitten in der Stadt. Die Einrichtung hat mir nicht gefallen. Die Farben gelb, orangen und rot und dazu viele unpassende Möbel verderben das Ganze. Ansonsten großes Lokal geeignet für Businessessen oder Essen mit Freunden. Wegen sehr heller Beleuchtung würde ich dieses Restaurant nicht für Rendezvous wählen.

Service: nett, schnell aber leicht überfordert und unaufmerksam.

Bierauswahl (vom Fass): Calanda was für mich nur ok ist.

Weinauswahl: ok und die Weine sind nicht teuer deswegen finde ich den Wein als bessere Alternative zum nur durchschnittlichem Bier. Was ich enttäuschend fand, war kaum Auswahl von einheimischen Schnäpsen.

Küche also das Wichtigste: Cordon bleu war gut. Das Fleisch von guter Qualität und roher Schinken aber vor Allem Bergkäse haben positiven Kick diesem Gericht gegeben (in Deutschland oder Polen werden mildere Käsen genommen und deswegen wird dieses Gericht oft sehr fade). Die Pommes Frites waren dagegen schwach.

Preisleistungsverhältnis: Pro Person muss man mit 40-50 CHF rechnen und das im Vergleich zu anderen Ländern sehr teuer ist.

BofG - Wiederkommen/Empfehlungsfaktor (0-100%): 55%

Danke, BUNCHofGRAPES!
Bewertet 24. September 2018

Das Restaurant Calanda ist sicher auch der Treffpunkt in Chur. Mit der großen Garten Terrasse an zentraler Lage kann man dem Leben der kuhrer Bevölkerung zu sehen. Es ist vis a bis vom Bündner Kunsthaus .Am Eingang zur flanieren Meile zur kuhrer Altstadt.Im Restaurant Calanda ist sicher auch die Speisekarte sehens wert regionale Gerichte und ein Bier aus Graubünden zum Genüssen.

1  Danke, 80eduardp!
Bewertet 13. September 2018

Wir kehrten hier hungrig ein. Der Service hat uns freundlich empfangen und gut beraten bei der Auswahl der Speisen. Die Suppen und Hauptgerichte kamen schnell. Sie waren lecker und reichhaltig. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder in Chur sind.

1  Danke, Wolfgang O!
Bewertet 5. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant. Gute Auswahl an Menüs, das Essen war sehr gut. Restaurant ist leider direkt an der Strasse, dies ist der einzige Nachteil. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Hausgemachter Eistee kann ich nur empfehlen!!

1  Danke, OdineS2!