“Ausgezeichnetes Essen in schöner Atmosphäre”

Veltliner Weinstube z. Stern
Platz Nr. 2 von 123 Restaurants in Chur
Preisbereich: $ 28 - $ 118
Küche: schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant Veltliner Weinstuben zum Stern oder Bündner Stuben ist mit seinen über 330 Jahren ist das historische Restaurant in Chur. Wir zelebrieren eine saisonale, regionale Küche auf gehobenem Niveau. Bewertet bei Gault Millau mit 14 Punkten. Reservation empfohlen.
Bewertet 8. April 2018

Die kleine, romantische Stube ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Essen ist qualitativ hochstehend und sehr schön angerichtet. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Alles tiptop!

Danke, CorneliaK487!
AdrianChur, Inhaber von Veltliner Weinstube z. Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2018

Herzlichen Dank CorneliaK487 für Ihren Besuch und Ihre Bewertung - das motiviert unsere Mitgastgeberinnen, Köche und Köchinnen es dran zu bleiben ! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzlichst, Adrian K. Müller

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Es war sehr gut - empfehlenswert! Es handelt sich um ein Bündnermenu, welches alle Gäste, die nach Chur kommen, ausprobieren sollten.

Danke, ritac884!
AdrianChur, Inhaber von Veltliner Weinstube z. Stern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Herzlichen Dank ritac884 für Ihren Besuch in unserer Veltliner Weinstube zum Stern. Toll, dass wir Sie unseren historischen Stuben zu saisonalen und lokalen Spezialitäten begrüssen durften. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Dies spornt uns an es morgen noch besser zu machen als heute. Ihnen weiterhin gute Reisen und schön, wenn wir Sie gelegentlich wieder begrüssen dürfen. Herzlichst auch im Namen all unserer Mitgastgeberinnen und dem Team in der Küche,

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben einen schönen Abend im Restaurant Stern verbracht. Wir haben das Menü genossen. Die Speisen waren alle sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und ist gut auf alle unsere Wünsche eingegangen. So konnte ich einen Gang austauschen und wir bekamen eine gute Weinbegleitung dazu. Leckeres essen in einer sehr charmanten alten gemütlichen Bündnerstube.

Danke, KaPri80!

Herzlichen Dank KaPri80 für Ihren Besuch in unserer Veltliner Weinstube zum Stern. Toll, dass wir Sie unseren historischen Stuben zu saisonalen und lokalen Spezialitäten begrüssen durften. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Dies spornt uns an es morgen noch besser zu machen als heute. Ihnen weiterhin gute Reisen und schön, wenn wir Sie gelegentlich wieder begrüssen dürfen. Herzlichst auch im Namen all unserer Mitgastgeberinnen und dem Team in der Küche,

Bewertet 5. Februar 2018

Das Restaurant am Rand der Churer Altstadt überzeugt schon beim Eintreten: Ein gemütliches, traditionelles Lokal mit viel Holz und ein sehr freundlicher Empfang lassen sofort eine Wohlfühlatmosphäre entstehen. Das Personal ist nicht nur freundlich, sondern auch bestens ausgebildet und effizient. Angeboten werden recht fantasievolle Gerichte, meistens mit einem Bezug zur traditionellen Bündner Küche. Wir mussten nach Chur reisen, um das beste Zürcher Geschnetzelte zu essen, das wir je hatten - ein Gedicht. Die Vorspeisen-Tapas mit Bündner Einschlag waren ebenfalls köstlich und sehr schön präsentiert. Die Weinkarte enthält vor allem Weine aus der Bündner Herrschaft, wogegen nichts einzuwenden ist. Wir genossen einen ausgezeichneten Riesling - ja, tatsächlich - von Gantenbein. Soviel Qualität hat natürlich seinen Preis ...

1  Danke, Markus S!

Herzlichen Dank Markus S für Ihren Besuch in unserer Veltliner Weinstube zum Stern. Toll, dass wir Sie unseren historischen Stuben zu saisonalen und lokalen Spezialitäten begrüssen durften. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Dies spornt uns an es morgen noch besser zu machen als heute. Ihnen weiterhin gute Reisen und schön, wenn wir Sie gelegentlich wieder begrüssen dürfen. Herzlichst auch im Namen all unserer Mitgastgeberinnen und dem Team in der Küche,

Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gestern Abend war ich mit meiner Familie in der Veltlinerstube essen. Das Service-Personal war sehr freundlich und äusserst Aufmerksam. Schnell konnten wir unsere Getränke bestellen.

Völlig überraschend erhielten wir zum Beginn unseres Gastro(s)pass-Abendessen einen Gruss aus der Küche. Bressaola auf Couscous - sehr gut. Zur Vorspeise wurde ein Nüsslisalat am Balsamico Dressing serviert. Die Bündner Trilogie zur Hauptspeise war eine Wucht. Das Maluns geschmacklich sehr gut und der Käse sowie das Apfelmus passte ausgezeichnet dazu. Die Pizzoccheri neri waren mit Butter überbrannt - ebenfalls hammer. Der Knaller war dann aber der Capuns. Eine leichte Kümmelnote mit Käse / Rahm gratiniert. Genial! Zur Nachspeise erhielten wir einen gerührten Eiskaffee mit Amaretto.

Das alles für CHF 33.—; was will man da mehr! Es war ausgezeichnet!

Danke, 70andib!

Herzlichen Dank 70andib für Ihren Besuch in unserer Veltliner Weinstube zum Stern. Toll, dass wir Sie unseren historischen Stuben zu saisonalen und lokalen Spezialitäten begrüssen durften. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Dies spornt uns an es morgen noch besser zu machen als heute. Ihnen weiterhin gute Reisen und schön, wenn wir Sie gelegentlich wieder begrüssen dürfen. Herzlichst auch im Namen all unserer Mitgastgeberinnen und dem Team in der Küche,
Ihr Gastgeber Adrian K. Müller

Reisende, die sich Veltliner Weinstube z. Stern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chur, Graubünden
Chur, Graubünden

Sie waren bereits im Veltliner Weinstube z. Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!