“Gutbürgerliche Küche, perfektes Preis-Leistungverhätlnis”
Bewertung zu Gasthaus Gansplatz

Gasthaus Gansplatz
Platz Nr. 24 von 137 Restaurants in Chur
Küche: Schweizerisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 31. Januar 2016

Der Gansplatz - eines der traditionellsten Restaurants Churs - überzeugt seit vielen Jahren durch eine gutbürgerliche Küche in einem gemütlichen Ambiente.

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Bettina C!

Bewertet 20. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Gut besuchtes Restaurant in Altstadt, auch von jüngerem Publikum. Freundlicher Service mit kleinen Flüchtigkeitsfehlern bei Bestellung und Rechnungsstellung. Reichhaltiges, gutes Essen. Gemütliche Athmosphäre, trotz hohem Lärmpegel bei Vollbesetzung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, marcels250!
Bewertet 21. November 2015 über Mobile-Apps

Ich gehe sehr gerne ins Gasthaus Gansplatz man wird mir typischen Büntner Gerichten verwöhnt und auch die Schnizel giebt es in allen möglichen Varianten. Aber am liebsten esse ich die Pizokel und DIE ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!

Besuchsdatum: November 2015
3  Danke, chur27!
Bewertet 2. November 2015 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben am 30.10.15 geheiratet, und wollten wie besprochen mit einer kleinen Gruppe im Restaurant Ganzplatz essen. Was ganz traurig ist, wenn die Braut kurz vor der Trauung erfährt, das der Tisch wie besprochen dekoriert werden sollte, nicht gemacht worden ist sowie Menükarten Niemand Zeit hatte sie auszudrucken. Ein kleiner Tip von mir geschriebene Menükarten sind auch schön!!! Nicht genug der Umstände die man sonst noch an so einem der schönsten Tage hat, durfte ich als Braut noch schnell im Manor Dekoration besorgen, und im Restaurant vorbei bringen. Desweiteren wurde ich von der Frau Capaul gefragt ob ich noch selbst dekorieren möchte... ? "Gedankensblase" ...Am besten noch 30 Minuten vor der Trauung... Sowas wünscht sich jede Braut an so einem der schönsten und wichtigsten Tage sicher nicht!!! Und ich wurde das 3x gefragt wann ich den zum Nachtessen käme? Meine Antwort wäre gewesen schauen Sie doch ins Reservationsbuch, aber ich war zu geschockt! Sorry... Ganz ehrlich, ich schaffe auch in der Gastronomie, aber von Organisation scheint da im Service Niemand eine Ahnung zu haben. Am Abend kann ich nur sagen das essen war sehr gut und vom Service wurden wir kaum beachtet... Die Chefin "Frau Capaul" wies mich auf meine Rechte zu... Sie hätte am Nachmittag in meiner Tasche geschaut (privat) und hat dort Sky Laternen gesehen, und meinte ich dürfte diese nicht in der Altstadt fliegen lassen... Als wenn ich vor dem Restaurant diese hätte fliegen lassen. Zwecks Genehmigung! Es wurde kaum Wasser und Wein nachgeschenkt Niemand wollte etwas verkaufen...Andere Gäste waren Ihnen wichtiger! Der Bruder meines Mannes hat die Rechnung bezahlt. Ich habe feststellen müssen, das Sie für die Hochzeitstorte die ich habe mir liefern lassen, extra pro Person und Teller eine Gebühr für Abwasch berechnet haben... Ohne das es mit uns besprochen worden ist. Ich habe vor lauter Wut meinen schönen Brautstrauß vergessen, und wurde vom Restaurant auch nicht angerufen!!! Ich bin fassungslos gewesen! Kleiner Tip von mir: lieber etwas mehr Geld ausgeben zwecks Gourmet, aber dafür verlass haben das das Profis sind und wissen was sie zu tun haben!

Besuchsdatum: Oktober 2015
16  Danke, V1919ZIsandras!
Bewertet 14. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Endlich gönnten wir uns als frischgebackene Eltern ein gemütliches Abendessen! Unsere Wahl fiel auf den Gansplatz, weil wir von vielen Seiten hörten, dass man dort sehr gut essen würde.

Das Ambiente ist rustikal aber doch recht ansprechend, auch das Personal ist sehr aufgestellt und freundlich (ich weiss nicht in wievielen Restaurants man noch die Jacke vom Gastgeber abgenommen bekommt).

Als Vorspeise gab es einen Nüsslisalat mit Ei, Speck und Croutons (sehr fein & gute Portion) und ein kleines Rinds-Tatar pikant (sehr fein & super abgeschmeckt).
Als Hauptgang den Waldmeister-Teller mit 3x Wildfleisch (sehr deliziös) und den Vegi-Wildteller (ebenfalls sehr fein, nur etwas salzig).
Zum Dessert nahmen wir einmal Apfelküchlein und einmal Schokokuchen mit flüssigem Kern, leider sind beides gekaufte Speisen was den Preis irgendwie nicht rechtfertigt, auch geschmacklich war beides nichts überwältigendes. Schade eigentlich, denn ein Dessert bleibt meist am längsten in Erinnerung, da es doch der 'krönende Abschluss' sein sollte.

Besuchsdatum: Oktober 2015
5  Danke, Skankydoo!