“Gemütliches, rustikales Restaurant”

Platz Nr. 16 von 122 Restaurants in Chur
Preisbereich: $ 18 - $ 42
Küche: Speiselokal, schweizerisch
Optionen: Mittagessen, private Dining
Beschreibung: Mitten in Chur - im pulsierenden Herzen der Altstadt am Ochsenplatz. In seiner Mitte steht der Ochsenbrunnen von 1929. Es ist die Replik eines Vorgängerbrunnens, der um 1680 entstanden sein dürfte. Auch die kleine Wetterfahne auf der Pyramide geht auf dieses Vorbild zurück. Nur der Sudelbrunnen, der kleine Trog für das Wasch- und Gewerbewasser, wurde nicht nachgebildet. Das Hotel lädt zum Verweilen, Entdecken, Erleben und Verlieben ein. Erstklassige Bündnerspezialitäten nach alten Rezepten von Marktfrauen. Oder der Bierkönig mit seinem Fondue Stübli. Dort wird ganzjährig das feine Freiburger Vacherin Fondue, das Bierfondue, Champagner-fondue oder andere spezielle Sorten serviert.
Bewertet 16. Januar 2018

Sehr gemütliches, rustikales Restaurant, wo man leckeres Käsefondue essen kann. Empfehlenswert ist das Fondue mit Steinpilzen. Der Service war hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Danke, Naiden P!

Bewertet 10. November 2017

Was für ein gemütliches Lokal mit gutem Service. Das Essen war so weit in Ordnung! Aber für alle die welche schon einmal ein Cordon Bleu gegessen haben wissen das es ein schön gefülltes Schnitzel ist und nicht ein Hauch von Fleisch einseitig Belegt und dick Paniert. na ja für uns kein Fleisch mehr.

Danke, Frank W!
Bewertet 5. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich durfte einen gelungenen Abend im Franziskaner verbringen. Ein Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Essen im Franziskaner sehr gut sei. Dies wollte ich selber testen.

Das kleine und von aussen unscheinbare Restaurant liegt in der Churer Altstadt bei Obertror. Der Gastraum erinnert an eine Arvenstube - auch geschmacklich.

Der Kellner war sehr freundlich und wir konnten unsere Bestellung schnell aufgeben. Zur Vorspeise bestellte ich mir ein kleines Rindertatar mit Toast. Das Tatar schmeckte ausgezeichnet!

Als Hauptgang bestellte ich ein Cordon bleu mit Pommes und Gemüse; kein Kollege bestellte ein Wiener Schnitzel, ebenfalls mit Pommes und Gemüse.

Das Cordon bleu schmeckte mir ausgezeichnet. Die Pommes waren gut und das Gemüse sensationell. Davon hätte ich gerne mehr gehabt!

Zu Nachspeise bestellte bestellte ich ein lauwarmes Schockoküchlein mit einer Kugel Vanilleglace. Erhalten habe ich dann aber zwei Kugeln Schockoladenmousse und eine Kugel Vanilleglace. Auch dieser Dessert schmeckte - nur leider war es nicht das, was ich bestellt hatte. Aber das kann ja mal passieren.

Ich werde bestimmt wieder ins Franziskaner essen gehen!

Danke, 70andib!
Bewertet 6. März 2017

Durch Zufall in diesem netten Restaurant gelandet. Sehr zuvorkommendes, freundliches Persoanl. Die Speisen reichhaltig und ausgezeichnete Schweizer Hausmannskost. Ein rundum gelungener Resaturantbesuch.

1  Danke, reisender354!
Bewertet 19. Februar 2017 über Mobile-Apps

Sehr gemütliche Gaststube in der Altstadt von Chur in der Nähe vom Obertor. Insbesondere das Gletschet-Käsefondue war sehr lecker.

1  Danke, milu866!