“Silvester im Excelsiors”
Bewertung zu The Excelsior

The Excelsior
Nr. 24 von 35 Hotels in Arosa
Bewertet am 2. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben relativ kurzfristig für Silvester noch 2 Nächte im Excelsior gebucht. Preise sind grundsätzlich viel zu hoch für diese Zeit, gerade auch, wenn kein Schnee liegt. Hatten aber das Gefühl, ein gutes Angebot bekommen zu haben. Die Begrüssung und Betreuung von Herrn Heinzmann und sein Team war toll, hatten nur mit Frühstück gebucht. Darum keine Bewertung über das Essen, das Frühstücksbuffet war aber lecker, die Auswahl überdurchschnittlich. Spa und Fitness klein, Aufenthaltsraum und Spielzimmer dafür grosszügig und sehr angenehm. Das Zimmer neu renoviert, sehr schön auch wenn etwas ringhörig. Mit toller Sicht auf die Berge, dafür bei offenem Fenster Lärm von Strasse und Eingang. Da etwas fern von Skistation den individuellen Haus-Shuttlebus benutzt, Super Service. Im grossen und ganzen ein schöner Aufenthalt, gerne zum weiterempfehlen. Preis-/Leistung hat gepasst. Beste Grüsse nach Arosa, MJ aus N.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nefti2012!

Bewertet am 26. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Gutes Hotel, sauber, freundlich. Gutes Frühstück. Wellnessbereich schön und sauber aber auch nicht aussergewöhnlich schön. Ein paar Tees oder Getränke oder Obst sowie stimmungsvolles Licht hätte gutgetan. Für die Vorsaison vielleicht etwas teuer. Leider typisch Schweiz: hoher Preis für relativ wenig Leistung (Zimmer nicht die neusten, Parkplatz kostet extra etc.). Ich verstehe wenn Leute in Österreich Urlaub machen bei dieser Preis-Leistung.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urs B!
Bewertet am 17. April 2016 über Mobile-Apps

Die lokale Spezialität ist nicht korrekt geschrieben. Was lustig klingen mag, zeigte sich leider in allen Belangen. Zahlreiche Details stimmten nicht. Wir buchten einen Parkplatz, weil wir jeweils mit dem Auto weg wollten. Es hatte aber keinen mehr und so wurde unser Auto an einem anderen Ort parkiert. Mühsam. So wollten wir den Shuttledienst des Hotels nutzen. Eine Stunde vor Abfahrt gingen wir zum Frühstück. Aufs 3-Minuten-Ei warteten wir geschlagene 25 Minuten, obwohl der Frühstückssaal beinahe leer war. Letztlich verpassten wir deswegen fast den Shuttledienst. So zog sich das stets weiter. Leere Lachsplatte und leerer Wasserbehälter wurde über eine halbe Stunde lang nicht aufgefüllt (morgens um 8!), die Zimmertür schloss nicht ganz, die Lüftung im fensterlosen Bad ist zu schwach (Spiegel blieb über eine Stunde lang beschlagen), es gibt nicht bei beiden Nachttischen eine Steckdose und so weiter. Alles in allem führten vermeintlich belanglose Details dazu, dass der Aufenthalt gerade noch ok war. Für den Preis darf man deutlich mehr erwarten.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sophie_Cosmopolitan!
Bewertet am 21. März 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Tage im Excelsior Arosa. Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet, die Aussicht war Top. Das Frühstück war für diese Preise und dem 4 Sterne Erwartungen gerade ok, aber nicht mehr. Der Service war sehr aufmerksam doch das Buffet etwas lieblos und einfach. Es hatte einfach nicht die Vielfalt wie man es in solch einem Haus erwartet. Es wurde zwar Lachs angeboten aber nicht nachgelegt wenn er leer war. im gross und ganzen war das Frühstück aber ok. Das Abendbuffet muss man aber wirklich nicht gesehen haben. Die Suppe hat nach Tomatenmark geschmeckt, das Salatbuffet war 0815 und der Hauptgang enttäuschend. Das Poulet war sehr sehr trocken, das Gemüse schlecht abgeschmeckt usw. unter dem Strich schönes Hotel mit freundlichem Personal und guter Infra doch die Küchenleistung hinkt hinter her.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jaciara K!
Bewertet am 25. Februar 2016 über Mobile-Apps

Waren für einen Kurztrip im Excelsior in Arosa und sind positiv überrascht! Sehr schöne Räumlichkeiten mit grossem, modernem Fernseher, tolle Aussicht vom Balkon aus. Sehr freundliches Personal, welches auch in Situationen mit unangenehmen Gästen das Beste macht. Immer wenn man das Hotel verlässt, bietet einem die Reception den Fahrdienst an, was sehr zuvorkommend war! Absolutes Highlight war das Frühstück, welches alles bietet was man sich wünscht. Man kann sich Ei in allen Variationen frisch aus der Küche liefern lassen, wirklich ganz grosses Kino. Würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen!

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Nr. 5 von 35 in Arosa
Arosa Vetter Hotel
Arosa Vetter Hotel
Nr. 14 von 35 in Arosa

Sie waren bereits im The Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 24 von 35 Hotels in Arosa
Preisklasse: CHF 252 - CHF 410 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelplan Suisse (MTCH AG), TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.