The Excelsior
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Gutes Hotel, sauber, freundlich. Gutes Frühstück. Wellnessbereich schön und sauber aber auch nicht aussergewöhnlich schön. Ein paar Tees oder Getränke oder Obst sowie stimmungsvolles Licht hätte gutgetan. Für die Vorsaison vielleicht etwas teuer. Leider typisch Schweiz: hoher Preis für relativ wenig Leistung (Zimmer nicht die neusten, Parkplatz kostet extra etc.). Ich verstehe wenn Leute in Österreich Urlaub machen bei dieser Preis-Leistung.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urs B!
Bewertet 17. April 2016 über Mobile-Apps

Die lokale Spezialität ist nicht korrekt geschrieben. Was lustig klingen mag, zeigte sich leider in allen Belangen. Zahlreiche Details stimmten nicht. Wir buchten einen Parkplatz, weil wir jeweils mit dem Auto weg wollten. Es hatte aber keinen mehr und so wurde unser Auto an einem anderen Ort parkiert. Mühsam. So wollten wir den Shuttledienst des Hotels nutzen. Eine Stunde vor Abfahrt gingen wir zum Frühstück. Aufs 3-Minuten-Ei warteten wir geschlagene 25 Minuten, obwohl der Frühstückssaal beinahe leer war. Letztlich verpassten wir deswegen fast den Shuttledienst. So zog sich das stets weiter. Leere Lachsplatte und leerer Wasserbehälter wurde über eine halbe Stunde lang nicht aufgefüllt (morgens um 8!), die Zimmertür schloss nicht ganz, die Lüftung im fensterlosen Bad ist zu schwach (Spiegel blieb über eine Stunde lang beschlagen), es gibt nicht bei beiden Nachttischen eine Steckdose und so weiter. Alles in allem führten vermeintlich belanglose Details dazu, dass der Aufenthalt gerade noch ok war. Für den Preis darf man deutlich mehr erwarten.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sophie_Cosmopolitan!
Bewertet 21. März 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Tage im Excelsior Arosa. Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet, die Aussicht war Top. Das Frühstück war für diese Preise und dem 4 Sterne Erwartungen gerade ok, aber nicht mehr. Der Service war sehr aufmerksam doch das Buffet etwas lieblos und einfach. Es hatte einfach nicht die Vielfalt wie man es in solch einem Haus erwartet. Es wurde zwar Lachs angeboten aber nicht nachgelegt wenn er leer war. im gross und ganzen war das Frühstück aber ok. Das Abendbuffet muss man aber wirklich nicht gesehen haben. Die Suppe hat nach Tomatenmark geschmeckt, das Salatbuffet war 0815 und der Hauptgang enttäuschend. Das Poulet war sehr sehr trocken, das Gemüse schlecht abgeschmeckt usw. unter dem Strich schönes Hotel mit freundlichem Personal und guter Infra doch die Küchenleistung hinkt hinter her.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jaciara K!
Bewertet 25. Februar 2016 über Mobile-Apps

Waren für einen Kurztrip im Excelsior in Arosa und sind positiv überrascht! Sehr schöne Räumlichkeiten mit grossem, modernem Fernseher, tolle Aussicht vom Balkon aus. Sehr freundliches Personal, welches auch in Situationen mit unangenehmen Gästen das Beste macht. Immer wenn man das Hotel verlässt, bietet einem die Reception den Fahrdienst an, was sehr zuvorkommend war! Absolutes Highlight war das Frühstück, welches alles bietet was man sich wünscht. Man kann sich Ei in allen Variationen frisch aus der Küche liefern lassen, wirklich ganz grosses Kino. Würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen!

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Yannick R!
Bewertet 18. Februar 2016

Sehr freundliches Personal, super Service im Restaurant.
Was sehr, sehr toll war: kostenloser Shuttle-Service zum Bahnhof und zurück, wurden sogar auf Anfrage abgeholt. Wellness-Anlage klein aber fein, Pool etwas klein aber sehr zu empfehlen. Zimmer waren sehr sauber. Ski- und Schlittenmiete im Hotel möglich --> riesen Pluspunkt.
Fazit: Super Aufenthalt, jederzeit gerne wieder und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Hammer Aussicht aus dem Balkon im 5. Stock (Eingangsseite)
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Philipp S!